Motorraum brennt !
Hallo
Hoffe jemand kann mit weiter helfen bei meiner Frage
Habe mir beim Händler vor 6 Monaten ein generalüberholten Smart gekauft mit ein Jahr Garantie auf den Motor ! Nach 7000 km brannte es plötzlich während der Fahrt der Motorraum....!
Meine Frage : wie kann sowas passieren?
Kann ich auf meine Garantie auf den Motor bestehen obwohl es wahrscheinlich ein kabelbrannt war ?
Danke in vorraus
21 Antworten
Zitat:
@Bibo1988 schrieb am 23. Mai 2016 um 21:32:24 Uhr:
Kann ein Gutachter nach den brennt überhaupt noch Gestellen wie der brennt entstanden ist bzw ob es ein Fehler war beim Einbau des am?
Mit Sicherheit
hallo, m.E. war das ja kein Kabelbrand- auch wenn die Kabel nun durch hitze verschmort sind.
Ich vermute schon einen fehler beim Einbau oder Reparatur des motors-z.B. eine gequetschte oder sonst wie geschädigte Kraftstoffleitung . Dein Problem wird sein , den Nachweis zu führen.
In Anbetracht des alten Autos denke ich, lohnt sich ein Gutachter nicht.Den mußt du ja ersteinmal selbst bezahlen. Wenn die Versicherungs das nicht abdeckt, wirst du wohl die Reparatur selbst bezahlen müssen. Diese angeblich überholten alten Smarts betrachte ich sowieso sehr skeptisch- bin der meinung , daß da viel gepfuscht wird. Häufig halten die Motore dann nicht lange, weil nur Kolbenringe und die verbrannten Ventile getauscht wurden. Da mußt du wohl Lehrgeld bezahlen.
...also wenn man das nicht selbst oder billig mit Teilen vom Schrotti reparieren kann, dann ist dies finanziell sowieso nicht mehr lohnenswert.
Oder wer kann da preiswerte Reparaturmöglichkeiten nennen?
Ja, ist das Auto in einem bestimmten Alter dann gibts bestimmt nur noch den Zeitwert. Kostet der Motor, Kabelteile und andere verbrannten Komponenten mehr, rechnet sich vielleicht nur noch eine Reparatur wenn man es selber kann. Ansonsten - Schlachten und Einzelteile verkaufen oder gleich weg damit.