ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. motorradzulassung Suzuki RG 80?

motorradzulassung Suzuki RG 80?

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:09

Hallo, will meine Suzuki RG 80 als Motorrad anmelden,weiss jemand was mann dafür

tun muss.Suche Bedienungsanleitung für obengenanntes Moped.

Gruss Bernd

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. März 2008 um 15:45

Hi ich habe ein gutachten vom tüv darmstadt damit musst du nur ein anderes zahnrad auf deine rg machne und dann kannst du sie als motorrad anmelden!

am 5. März 2008 um 12:21

Hallo Christian,

kannst Du mir das Gutachten auch schicken - hab seit letzten SA auch wieder ne Gamma!;)

Themenstarteram 6. März 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Christian-egelsbach

Hi ich habe ein gutachten vom tüv darmstadt damit musst du nur ein anderes zahnrad auf deine rg machne und dann kannst du sie als motorrad anmelden!

Themenstarteram 6. März 2008 um 16:32

Hi ,kannst du mir bitte das Gutachten schicken Danke

bmw-freund1

am 6. März 2008 um 16:35

?????

am 17. April 2009 um 16:57

Hallo

wer kann mir helfen?

Suzuki rg 80 soll als Motorrad zugelassen werden

Wieviel Zähne sind vorne und wieviel Zähne sind hinten 15-47 oder 15-45

Wer hat ein Gutachten und kann es mir zuschicken?

mfG

Lolly64

15-45 !

Hab letztens bei Ebay nen Kit mit Gutachten geschossen,ist noch unterwegs!Ausserdem hab ich für vorn noch ein 17er gekauft,allerdings nur aus dem Grund das sie im Flachen im letzten Gang nicht so abartig hoch dreht!

könnt ihr mir helfen ich würd gern wissen wie ich se als mopped anmeld weil eure scheinen ja als moped und nicht als lkr angemeldet zu sein???

Zitat:

Original geschrieben von -DefenDer-

könnt ihr mir helfen ich würd gern wissen wie ich se als mopped anmeld weil eure scheinen ja als moped und nicht als lkr angemeldet zu sein???

In Deutschland ist doch seit dem 1.März 2007 alles ab 50 ccm bis maximal 125 ccm und 11 kW ein Leichtkraftrad - auch Ummeldungen und Neuzulassungen?

Oder habe ich mich da verlesen gehabt? In einem anderen Thread wurde so erklärt, warum die "80er" nun alle ein "Leichtkraftrad" sind.

Grüße, Martin

hmm also meine frage war eher wie ich meine RG 80 auf 50ccm Moped ummelde mit dem kleine schild???

Du meinst mit einem "Versicherungskennzeichen" welches ein Jahr gültig ist?

Das wird nicht hinhauen, denn das "Kleinkraftrad" darf maximal 50 ccm haben. Dafür hätte die RG80 wohl 29 ccm zuviel...

Grüße, Martin

Google war mir milde gestimmt und hat zu einem Treffer geführt:

http://www.verkehrsportal.de/ (Deeplink)

Grüße, Martin

den Thread hab ich auch schon gelesen

aber hab das problem gelöst denn ich kann einen 50er zylinder und gaser von der RG 50 bekommen dann kann ich die umbauen auf 50er:)

Und dann noch die Papiere ändern lassen, etc. - ob sich das (finanziell) lohnt musst du wissen.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. motorradzulassung Suzuki RG 80?