ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorradverkauf nach Spanien?

Motorradverkauf nach Spanien?

Kawasaki
Themenstarteram 29. April 2019 um 15:56

Hallo,

ich habe meine ZX7r Cup Edition die 202 von 500 bei egay Kleinanzeigen zum kauf angeboten,es hat mich dann kurz darauf ein Interessent aus Spanien angeschrieben der die Maschine unbedingt möchte und den Kaufpreis auch gleich im voraus überweisen wollte,im Mai besucht er dann einen Freund in Deutschland und nimmt die Kawa mit.Heute hat mich dann der Freund aus D angerufen un hat gesagt das sein Freund in einer Gruppe von Behinderten ist und die möchten 4 Motorräder in D kaufen um in Spanien damit zu fahren.Jetzt hat mich der Freund aus D auch noch angeschrieben das sein Kumpel eine Spedition beauftragen möchte die das Bike abholt,den Kaufpreis will er voll bezahlen ohne das Bike anzuschauen.

Ich weis jetzt nicht so recht was ich davon halten soll :rolleyes:

Gruß

KawaHeizer

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2019 um 18:52

Moin.

Sag dem Käufer, er soll das Geld per Western Union überweisen.

Du holst die Kohle bei WU ab, danach kann der Freund, Spediteur oder der Weihnachtsmann das Motorrad abholen.

Wetten, Du hörst nichts mehr von den Interessenten..

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wie soll man die finden? Da brauchts mehr Infos!

Wo wohnst Du?

Andersrum: Wollen die einen sehr gutem Preis zahlen?

Und läuft die Korrospondenz in Deutsch oder Englisch oder was?

 

Ich weiß nicht ob das vergleichbar oder hilfreich ist.

Aber mir hat msl jenand erzählt, er hätte sein Wohnmobil bei Auto Scout 24 inseriert und da meldete sich ein Aufkäufer aus Spanien, der den verlangten Preis ohne Handeln akzeptierte und einen Abholer mit einem Autotransporter vorbeischicken wollte.

Dieser kam tatsächlich und wollte bar bezahlen. Weil das dem Verk. aber alles a bisserl "Spanisch" vorkam, wg.Schwarz/Falschgeld und so, bestand der darauf das Geld in der Bank prüfen und einzahlen zu lassen.

Der Abholende soll zwar sehr geschimpft haben wg.dem Aufwand u.Zeitverlust, hat es dann aber doch mitgemacht und am Ende war alles i.O.

Themenstarteram 30. April 2019 um 12:20

Ja die Sache bleibt weiterhin spannend,der Interessent aus Spanien hat mich Gestern noch über whatsapp angeschrieben, aber auf spanisch,was ich natürlich nicht lesen kann.

Heute früh hat mich dann sein Freund aus D wieder angerufen der angiibt aus Schwetzingen nähe Heidelberg zu sein,der meinte das sein Freund meine Ninja unbedingt will und er mir im voraus das Geld überweisen möchte damit kein anderer zuvor kommt.Ich meinte dann das ich das Geld in bar will,er sagte dann er hat über Googlemaps die Strecke zu mir bereits berechnet (183Km)was richtig ist,für seinen Freund würde er die Strecke auch fahren und mir das Geld in bar bringen.Ich sagte dann das wäre doch etwas übertrieben mir reicht es wenn der Spediteur das Geld dabei hat,er soll sich einfach ein paar Tage vorher melden,hat sich alles seriös angehört.

Gruß

KawaHeizer

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 29. April 2019 um 23:07:50 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. April 2019 um 22:34:14 Uhr:

Braucht man bei WU ein konto oder kann es Personengebunden überwiesen werden?

Moin.

Soweit mir bekannt läuft das ohne Konto.

Der Empfänger der Kohle bekommt eine Transaktionsnummer.

Mit dieser Nummer und dem Ausweis zur Indentifikation zahlt WU den Betrag aus.

Keine Rückbuchung möglich, evtl. Über Moskau-inkasso, aber das ist eine andere Geschichte.

Na das ist ja klasse... Gemerkt!

Diese Summe von privat ohne zu handeln wäre jetzt kein Schnäppchen, welches den Aufwand lohnt. Gerade geschaut, da gibt es Zixxen vom Händler mit unter 35.000 Km für unter 2000.

Es ist ja nicht so, dass gebrauchte Moppeds im Umkreis von 50 Km Mangelware wären....ist mir völlig unverständlich.

Es sei denn, dein Mopped hätte irgendwas besonderes: Mal von Toni Mang gefahren, oder unter 10.000 Km oder so :)

Ja. Was ist denn nun mit dem Moped vom TE ?

Ist es was besonderes ?

Und von welcher Summe ist jetzt hier due Rede?

Mein Vorposter TDI biker scheint es jedenfalls schon zu wissen...

Themenstarteram 30. April 2019 um 13:36

Immerhin ist es eine limitid edition,soll ja welche geben für die das was besonderes ist.

Der Transport nach Spanien wird ja auch nicht gerade billig sein.

Hmm jetzt hat mich der Freund aus Schwetzingen gerade schon wieder angerufen,er will das Geld von seinem Konto bei der Deutschen Bank überweisen und mir einen Kaufvertrag schicken damit ja nichts schief gehen kann,sind ja ganz schön temperamentvoll die Spanier wenn sie was haben wollen :D

Themenstarteram 30. April 2019 um 13:39

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 30. April 2019 um 15:31:01 Uhr:

Ja. Was ist denn nun mit dem Moped vom TE ?

Ist es was besonderes ?

Und von welcher Summe ist jetzt hier due Rede?

Mein Vorposter TDI biker scheint es jedenfalls schon zu wissen...

Schau halt mal bei egay Kleinanzeigen,die Cup-Edition Nr.202 gibts ja nur einmal auf der Welt.

OK. Die aus Uffenheim also.

Danke!

 

Oder der Spanier holt sich die Nr.. 30 aus Dinkelscherben. :)

Themenstarteram 30. April 2019 um 13:51

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 30. April 2019 um 15:46:16 Uhr:

OK. Die aus Uffenheim also.

Danke!

Oder der Spanier holt sich die Nr.. 30 aus Dinkelscherben. :)

Er will ja gleich vier von den Dingern und einen Bus will er auch noch falls es in viva espana doch mal regnen sollte :p

Ich wohne nahe der spanischen Grenze und spreche auch spanisch. Gerade mal geschaut: Die ZXR 750 ist ein sehr beliebtes Modell in Spanien, habe 60 Stück gefunden, dei fahrbereit zum Kauf angeboten werden. Preise zwischen 1500 (mehrere) und 8000 Euronen (vor 1990, vollrestauriert).

Also, von Überweisungen kann ich dir nur abraten. Brauchst einfach nur ein bisschen googeln, es gibt schon genug gleichgelagerte Beispiele.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 16:29

Hallo,

mittlerweile hat der spanische Interessent wie abgemacht den vollen Kaufpreis zu seinem Freund aus Schwetzingen auf ein Konto der Deutschen Bank überwiesen,der wird es von dem Konto zu mir überweisen ,dann kann ja eigtl. nichts schief gehen.Oder seh ich das falsch?

Einen Kaufvertrag hat er mir auch geschickt ,leider auf spanisch,ich hab ihn mal angehängt vielleicht kann ja einer spanisch und kann mir sagen ob man das unterschreiben kann.

Gruß

KawaHeizer

Was machst Du, wenn der Überweiser das Geld wieder zurück bucht?

 

Ich kann nicht verstehen, warum man so ein Risiko eingehen will.??

 

Mehrfach hat man hier schon auf diese Geschäftspraktiken hingewiesen.

 

Mir wäre das alles zu dubios.

Nach dem Vertrag musst Du sämtliche zur Anmeldung in Spanien nötigen Dokumente liefern.

Ausserdem, sollte irgendwas an dem Motorrad nicht 100% in Ordnung sein, ist das die Schuld des Verkäufers.

Lass' es, habe ich schon vorher geschrieben. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 17:12

Wie soll denn das gehen,wenn man(n)in Deutschland eine Überweisung durchführt gibt es keine Möglichkeit den Betrag wieder zurückzubuchen,mag ja sein das es aus dem Ausland anders ist,deshalb hab ich es ja so gemacht das es über den Freund aus Schwetzingen läuft.Immerhin hab ich mir das gehandel gespart das ich eh nicht mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorradverkauf nach Spanien?