ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Reise nach spanien ( Langstrecke 2200km )

Reise nach spanien ( Langstrecke 2200km )

Kawasaki ZX
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 13:45

Hallo erst mal,

 

Bin 28 Jahre alt und fahre zurzeit eine kawa zx10 BJ. 2006,

und möchte meine erste Reise machen. Schätzungsweise 2200 km von (Düsseldorf nach Vigo).

bis jetzt bin ich nie mehr als 400 km am Tag gefahren.

 

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schon mal solche Strecken zurückgelegt hat und was man so an einem Tag Schafen kann, ohne das man anschließend in Krankenhaus landet.:D

 

für jedes Tipp bin ich dankbar.

 

_Vielen Dank :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Hi ,

ich bin mal von Nordhessen bis nach Gibralta gefahren , bis Mulhouse / F. in einem Rutsch , danach max.400 KM !

Für uns war der Weg das Ziel , viel mehr sollte man sich auch nicht zumuten , so kann man auch mal anhalten und sich was anschauen , alles andere wäre für mich Stress gewesen !

Wir waren (3 Bikes) insgesammt 4 Wo. unterwegs .

gruß hanspool

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit der Maschine benötigst Du drei Tage und danach ein dickes Handtuch zum draufsetzen. ;)

Machbar ist es, aber Spaß haben ist etwas anderes. :D

Viele Grüße,

Arne

Also wir sind mal an einem Tag knapp 900 KM durch von Barcelona durch Frankreich (allerdings Mittelmeerseite) bis Sanremo gefahren - davon ca. 700 km Landstrassen - Abends ist mein Kumpel mit dem Moped vorm Hotel an einer leichten Schräge einfach umgekippt. Z1, die er 1987 schon einige Zeit fuhr.

Will damit sagen - je nach Wetter - ist bei Tagesettappen auf der Autobahn (Landstrasse entsprechend weniger) schon bei 1000 KM auf dem Hobel eine Grenze. Klar kann man da vielleicht noch 300 KM drauf packen, wenn das Wetter passt, aber sollte man lassen - der Weg ist doch das Ziel und man braucht auch mal Pausen (mit Schlaf) um eine Mopedtour zu genießen oder?

Also die 3 Tage die mein Vorposter schrieb, halte ich für machbar aber auch nötig (wenn das Wetter und die Verkehrslage passt)

Ach so - und wenn du meinst es in Frankreich mit deinem Feuerzeug mal so richtig brennen lassen zu können, vergiss es besser auf der Autobahn, an der nächsten Mautstelle warten die Flics auf dich, habe ich oft dort gesehen. Vor allem auf den Nord-Süd Routen der Touristen (quer durchs Land geht auch auf der Bahn mehr Tempo ohne sofort einen "drüber" zu kriegen).

Gruß aus EN

Hi ,

ich bin mal von Nordhessen bis nach Gibralta gefahren , bis Mulhouse / F. in einem Rutsch , danach max.400 KM !

Für uns war der Weg das Ziel , viel mehr sollte man sich auch nicht zumuten , so kann man auch mal anhalten und sich was anschauen , alles andere wäre für mich Stress gewesen !

Wir waren (3 Bikes) insgesammt 4 Wo. unterwegs .

gruß hanspool

am 29. Januar 2014 um 16:44

Drei Qualvolle Tage würde ich auch einplanen, kommt auch immer auf die eigene Befindlichkeit an.

Die längste Tour von mir war mal mit vielen Zwangspausen

an Grenzüberängen in den 80ern 22 Stunden am Stück auf dem Bike.

Die letzte "Extremtour" war mal am Stück von Rom nach Berlin ca 15 Stunden,

würde ich heute auch nicht mehr schaffen...

Aber Berlin-Bodensee "gönne" ich mir jedes Jahr am Stück,

ca. 800 km gute 7 Stunden sind immer noch machbar.

Danach gehts nach einer Übernachtung in die Alpen.

Also in deinem Fall trotz ZX sehe ich kein Problem.

 

Na ja, immerhin habe öfters um die 1500 km in 48 Std geschafft auf meine GPZ600R, aber danach wollte ich jedes mal auch nicht mehr! Für 2200 wurde ich echt 4 Tage einplanen, 550km am Tag jeden Tag für 4 Tage sind schon genug. Aber jeder ist da anders.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 18:19

Ich danke euch schon mal für euren schnellen Antworten

Nur mal so habt ihr alles gründlich vorher geplant oder Navi an und los geht (auser Hottel natürlich)

gibt Sachen, die ich auf jeden Fall beachten sollte??

Ich würde auch zwischen 400-550 km als Tagessatz ansetzen. Ist schon anstrengend genug. Ich fahre mit Garmin Zumo 550 und plane die Routen vorher. Und ich buche bei den Etappen vor, hab keine Lust Abends noch kaputt was vernünftiges zu finden :) Ich buche immer bei booking.com und mit der Storno Option. Da kannst Du dann bis 18:00 des Anreisetages kostenlos stornieren, wenn du woanders Station machen willst.

Zitat:

Original geschrieben von Sam-zx10

Ich danke euch schon mal für euren schnellen Antworten

Nur mal so habt ihr alles gründlich vorher geplant oder Navi an und los geht (auser Hottel natürlich)

gibt Sachen, die ich auf jeden Fall beachten sollte??

:p:p Unsere Navis kamen von Falk oder dem ADAC und waren zum falten ;)

Ich würde zusehen spätestens um 10.00 auf dem Bike sitzen und ab 17.00 nach einem Hotel kucken, dass kann nämlich schnell mal 2h in Anspruch nehmen und wenn du um 19.30-20.00 kein Zimmer hattest, wurde es eng, erst recht wenn man nicht mal schnell pro Nacht 200 € blechen kann/will.

(Ein kleines Zelt und Schlafsack helfen immer mal über eine Notsituation weg)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

ich bin mal von Nordhessen bis nach Gibralta gefahren , bis Mulhouse / F. in einem Rutsch , danach max.400 KM !

Für uns war der Weg das Ziel , viel mehr sollte man sich auch nicht zumuten , so kann man auch mal anhalten und sich was anschauen , alles andere wäre für mich Stress gewesen !

Wir waren (3 Bikes) insgesammt 4 Wo. unterwegs .

gruß hanspool

Sorry , meinte natürlich Gibraltar !

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:49

Danke nochmals an euch alle :)

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

............

:p:p Unsere Navis kamen von Falk oder dem ADAC und waren zum falten ;)

Also "Navi classic" ;-)

Mach ich ähnlich, auch wenn ich sogar mittlerweile ein motorradtaugliches Navi habe, das fährt aber im Auto spazieren...

Zitat:

Ich würde zusehen spätestens um 10.00 auf dem Bike sitzen ...

Ja, genau richtig.

ciao, Jockel

Hallo,

ich bin mit 5 weiteren Bikerfreunden im Februar 1995 von Neuss gestartet und dann bis Monaco, St. Tropez, Valenzia, Murcia, Malaga die ganze Mittelmeerküste entlang, bis Gibraltar, Abstecher nach Casablanca (Nordafrika) und von dort wieder zurück nach Spanien über Portugal (immer an der Küste entlang) gefahren. An der Atlantikküste ging es dann über Frankreich Coruna, Gijon, Bilbao, Mimizan (bei Bordeaux) und Paris wieder zurück in die Heimat.

Für die gesamte Strecke (über 7000 km) waren wir einschliesslich Besichtigung von unzähligen Sehenswürdigkeiten 9 Monate unterwegs.

Wir haben täglich ca. 500 - 600 km abgerissen, mal mehr, mal weniger, ohne vorher irgendetwas zu buchen. Wir haben in der Regel auf Campingplätzen übernachtet. Wir haben immer einen geeigneten Platz zum Übernachten gefunden. Es empfahl sich der ADAC Camping Reiseführer als wichtigstes Instrument. Bei besonderes schönen Plätzen sind wir dann auch einige Zeit geblieben und haben täglich Abstecher ins Land gemacht.

Es gab natürlich Tage, da habe ich die ganze Aktion verflucht, weil mir höllisch die Knochen weh taten.

Aber alles in allem war es eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.

Gefahren bin ich die Tour mit einer Kawasaki ZZR 1100 Bj. 1991 und habe auf der ganzen Strecke (ausser planmäßige Wartung) keinerlei technischen Probleme gehabt.

Meine Kumpel fuhren: Yamaha FZR 1000, Kawasaki 750 Turbo, 2x Honda CBR 1000 und eine Ducati 900 SS.

Wir haben immer darauf geachtet, dass wir morgens ziemlich früh losgefahren sind und spätestens gegen 17.00 Uhr einen Schlafplatz gefunden hatten.

Pause in Marbella an der Costa del sol

Beneidenswert. 9 Monate und was für ne geile Tour :)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:32

roeseman, bin beeindruckt von deine reise 9 Monate, das wurde ich auch gerne machen.

hin und zurück werden bei mir wahrscheinlich um die 5000 km.

ich finde das es eine tolle Erfahrung sein muss. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Reise nach spanien ( Langstrecke 2200km )