ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorradverkauf nach Spanien?

Motorradverkauf nach Spanien?

Kawasaki
Themenstarteram 29. April 2019 um 17:56

Hallo,

ich habe meine ZX7r Cup Edition die 202 von 500 bei egay Kleinanzeigen zum kauf angeboten,es hat mich dann kurz darauf ein Interessent aus Spanien angeschrieben der die Maschine unbedingt möchte und den Kaufpreis auch gleich im voraus überweisen wollte,im Mai besucht er dann einen Freund in Deutschland und nimmt die Kawa mit.Heute hat mich dann der Freund aus D angerufen un hat gesagt das sein Freund in einer Gruppe von Behinderten ist und die möchten 4 Motorräder in D kaufen um in Spanien damit zu fahren.Jetzt hat mich der Freund aus D auch noch angeschrieben das sein Kumpel eine Spedition beauftragen möchte die das Bike abholt,den Kaufpreis will er voll bezahlen ohne das Bike anzuschauen.

Ich weis jetzt nicht so recht was ich davon halten soll :rolleyes:

Gruß

KawaHeizer

Beste Antwort im Thema

Moin.

Sag dem Käufer, er soll das Geld per Western Union überweisen.

Du holst die Kohle bei WU ab, danach kann der Freund, Spediteur oder der Weihnachtsmann das Motorrad abholen.

Wetten, Du hörst nichts mehr von den Interessenten..

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich hatte auch schon so eine Antwort auf eine Anzeige bekommen. Bei mir war es ein Pfarrer aus Spanien. Habe die Finger davon gelassen.

Spedition nimmt dein Motorrad mit und dein Geld siehst du nie

Themenstarteram 29. April 2019 um 18:20

Aber wenn der Spediteur das Geld in bar mitbringt sollte es doch in Ordnung sein.

Zitat:

@KawaHeizer schrieb am 29. April 2019 um 18:20:13 Uhr:

Aber wenn der Spediteur das Geld in bar mitbringt sollte es doch in Ordnung sein.

Lass die Finger weg. Lies mal im V & S die entsprechenden Themen. Das ist schon eine alte Masche.

Nur ein Rat von mir!

Gruß MIFIA4

Finger weglassen!!

Bike wird nach der Überweisung abgeholt und prompt wird das Geld zurück gebucht!

Moin.

Sag dem Käufer, er soll das Geld per Western Union überweisen.

Du holst die Kohle bei WU ab, danach kann der Freund, Spediteur oder der Weihnachtsmann das Motorrad abholen.

Wetten, Du hörst nichts mehr von den Interessenten..

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 29. April 2019 um 20:52:13 Uhr:

Moin.

Sag dem Käufer, er soll das Geld per Western Union überweisen.

Du holst die Kohle bei WU ab, danach kann der Freund, Spediteur oder der Weihnachtsmann das Motorrad abholen.

Wetten, Du hörst nichts mehr von den Interessenten..

Und da gibt es nichts mehr hinzuzufügen

Braucht man bei WU ein konto oder kann es Personengebunden überwiesen werden?

Ist schon alles gesagt. Was viele nicht wissen ist, dass Überweisungen aus dem Ausland zurück gebucht werden können. Hatte das auch mal, konnte mit Glück aus der Nummer raus. Der Käufer hatte die Kosten für die Spedition mit überwiesen, und wollte, daß ich die bei der Abholung bezahle. Das wäre eine teure Geschichte gewesen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. April 2019 um 22:34:14 Uhr:

Braucht man bei WU ein konto oder kann es Personengebunden überwiesen werden?

Moin.

Soweit mir bekannt läuft das ohne Konto.

Der Empfänger der Kohle bekommt eine Transaktionsnummer.

Mit dieser Nummer und dem Ausweis zur Indentifikation zahlt WU den Betrag aus.

Keine Rückbuchung möglich, evtl. Über Moskau-inkasso, aber das ist eine andere Geschichte.

Themenstarteram 30. April 2019 um 10:12

Danke für die Antworten!

Ich werde mal antworten:"Wenn sich die Spedition ein paar Tage vorher bei mir meldet damit ich das Bike abmelden kann und der Abholer das Geld in bar mitbringt und wartet bis ich es bei der Bank einbezahlt habe dann kann er die Maschine abholen lassen."

So sollte es doch gehen?

Gruß

KawaHeizer

Vergiss es. Behindertengruppe aus Spanien kauft blind olle ZX7Rs in Deutschland...ja....:D:D

Themenstarteram 30. April 2019 um 10:45

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 30. April 2019 um 10:27:31 Uhr:

Vergiss es. Behindertengruppe aus Spanien kauft blind olle ZX7Rs in Deutschland...ja....:D:D

Vielleicht kann ich Ihnen ja helfen ihre Behinderung zu vergessen wenn ich vor Abholung meinen leergeräumten Harpoonauspuff mit dem ich mich seit 2003 nicht mehr auf die Strasse getraut habe dranschraube :D

Gruß

KawaHeizer

Darf man fragen, wieviel die Zixxe kosten soll?

Themenstarteram 30. April 2019 um 11:05

Schau halt mal in den Kleinanzeigen,da stehts drin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorradverkauf nach Spanien?