ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorradverkauf nach Spanien?

Motorradverkauf nach Spanien?

Kawasaki
Themenstarteram 29. April 2019 um 15:56

Hallo,

ich habe meine ZX7r Cup Edition die 202 von 500 bei egay Kleinanzeigen zum kauf angeboten,es hat mich dann kurz darauf ein Interessent aus Spanien angeschrieben der die Maschine unbedingt möchte und den Kaufpreis auch gleich im voraus überweisen wollte,im Mai besucht er dann einen Freund in Deutschland und nimmt die Kawa mit.Heute hat mich dann der Freund aus D angerufen un hat gesagt das sein Freund in einer Gruppe von Behinderten ist und die möchten 4 Motorräder in D kaufen um in Spanien damit zu fahren.Jetzt hat mich der Freund aus D auch noch angeschrieben das sein Kumpel eine Spedition beauftragen möchte die das Bike abholt,den Kaufpreis will er voll bezahlen ohne das Bike anzuschauen.

Ich weis jetzt nicht so recht was ich davon halten soll :rolleyes:

Gruß

KawaHeizer

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2019 um 18:52

Moin.

Sag dem Käufer, er soll das Geld per Western Union überweisen.

Du holst die Kohle bei WU ab, danach kann der Freund, Spediteur oder der Weihnachtsmann das Motorrad abholen.

Wetten, Du hörst nichts mehr von den Interessenten..

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 3. Juni 2019 um 19:21

Meine Z 1000 J geht morgen auf die Insel und der Kauferlös ist schon wieder weg für eine ZRX 1200S.

Hallo hast du deine Maschine verkauft?

Habe auch eine Anfrage mit Spedition die bei Abholung barzahlen soll.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 10:38

Zitat:

@HondaCB500four schrieb am 21. Februar 2020 um 08:39:25 Uhr:

Hallo hast du deine Maschine verkauft?

Habe auch eine Anfrage mit Spedition die bei Abholung barzahlen soll.

Wie wäre es wenn Du einfach die vorherigen Seiten durchlesen würdest ;)

Gibt nur noch nachzutragen dass ich auch nach der Abholung nie mehr etwas vom Käufer gehört habe,also perfekt gelaufen.

Gruß

KawaHeizer

Schaut Euch mal den Talk hier unter “betrüger bei Motorradkauf!“ an! Da gibt es den Käufer aus Spanien gleich 2 mal, allerdings mit verschiedenen Namen aber dem gleichen Ausweisbild!!! Also ich lasse die Finger weg!

Img-20200221

Zitat:

@HondaCB500four schrieb am 21. Februar 2020 um 18:26:50 Uhr:

Schaut Euch mal den Talk hier unter “betrüger bei Motorradkauf!“ an! Da gibt es den Käufer aus Spanien gleich 2 mal, allerdings mit verschiedenen Namen aber dem gleichen Ausweisbild!!! Also ich lasse die Finger weg!

Ich würde das Bild von dem Ausweiß ganz schnell entfernen. Das was du jetzt hier machst ist ein ganz heißes Eisen !!!

Ich bimmle mal.

Warum bimmeln?

Das ist ein gefaktes Ausweisfoto.

Also werden keine Persönlichen Rechte berührt.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...bei-motorradverkauf-t5319903.html?...

Er ist hartnäckig, jetzt hat er noch das Bild mit dem Motorrad gesendet. Er kapiert nicht dass wir Ihm auf die Schliche gekommen sind

Screenshot-20200222

Ich glaube nicht, dass dieser Mann der "Abzocker" ist...

 

Ich gehe hier von Identitätsdiebstahl aus..

am 23. Dezember 2020 um 9:37

Guten Morgen,

zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge zum Thema. Zum Schutz Anderer kann ich aktuell die Erfahrungen mit einem Interessenten auf mein Angebot in mobile nur bestätigen. Die gleiche Vorgehensweise, Interesse gezeigt über SMS an meine angegebene Handy-Nummer. Nach Rückfrage kamen die gleichen Angaben wie bereits geschildert. Älterer deutscher Herr aus Spanien der dort geboren und lebt und keine Deutschkenntnisse. Der Bitte der telefonischen Kontaktaufnahme wurde nicht gefolgt auch der Vorschlag dass in spanischer

Sprache verhandelt werden könne. Schließlich kam der Vorschlag des Transportes über eine Spedition die über Google nicht zu finden ist. Die Kopie eines Reispasses zeigt den gleichen Herrn der schon mehrfach hier abgelichtet ist. Ein spanisches Zertifikat des Wohnortes soll Seriosität vorgeben. Die Spedition soll ich zahlen da ich nur als Besitzer hier einen Auftrag erteilen könne. Ich habe nun geschrieben dass ich die Verhandlungen abbreche und keine Mails mehr beantworten werde. Gestern Nacht kam nun nochmal der Versuch der Überzeugung dass alles o.k. sei mit dem Bild des weisshaarigen älteren Herrn der sein schwarzes Motorrad mit Lappen putzt mit einem Freund. Also Augen auf und dem Bauchgefühl folgen. Schaun wir mal ob er nun aufgibt.

Frohes Fest

Warum sollen die aufgeben? Die machen das rund 100 Mal im Monat, und einer fällt drauf rein. Macht ungefähr 3000 bis 6000 € Gewinn für das Versenden einiger Standard-Mails. Das nenn ich leicht verdientes Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorradverkauf nach Spanien?