Motorradschuhe Erfahrungen
Hallo 🙂
Ich möchte mir neue Motorradschuhe zulegen und wollte fragen, da ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln konnte, ob jmd hier schon Erfahrungen mit Schuhen der Marke Dainese gemacht hat.
Es geht speziell um diese hier Dainese Vera Cruz
Vielen Dank schonmal 🙂
37 Antworten
Für meinen Geschmack sind Schuhe ungeeignet. Ich würde immer Stiefel nehmen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 6. Januar 2016 um 17:47:36 Uhr:
Für meinen Geschmack sind Schuhe ungeeignet. Ich würde immer Stiefel nehmen.
sehe ich auch so!
Stiefel sollten es schon sein.
Seh ich auch so. Ich habe auch Knöchelstiefel. Meine waren aber ein Schnäppchen mit 25€ oder so. Runtergesetzte Ware. Zieh ich gern im Winter zum laufen an^^
Stiefel sind besser. Immer auf die Beschreibung achten: Wasserdicht ist ganz wichtig.
Ansonsten mach nicht den Fehler und kaufe online. Die Dinger müssen passen. und das findest du im Laden am besten raus. Ich wollte für Cruiser Steifel haben. Die haben aber alle wie ein genageltes Hufeisen gesessen. Also sind es VANUCCI VTB 1 DA GRANDE geworden.
Wichtig, dass es kein beschichtetes Leder ist, sondern vollnarbiges Leder. Oder halt Textil wenn du willst.
Interessant wäre auch, was du fährst. Wenn du auch mal laufen willst, gibts wieder andere... Und dann noch Rennstrecke, Cross etc.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 6. Januar 2016 um 18:05:09 Uhr:
Also sind es VANUCCI VTB 1 DA GRANDE geworden.
Gute Wahl, stehen hier auch 😁
Ähnliche Themen
Online kannst du schon kaufen. Evtl. Bewertungen lesen die darauf hinweisen wie groß der Stiefel tatsächlich Ausfällt. Oder einfach zwei Paar bestellen.
Knöchelhohe Schuhe sehe ich eher negativ da beim fahren, also beim sitzen, die Hose hoch rutscht. Dadurch ist das Bein frei. Oder eine sehr lange Hose wird benötigt...
Stiefel sind da schon besser.
Online gibt es eben auch mehr Auswahl.
Zitat:
@gullof schrieb am 6. Januar 2016 um 18:31:56 Uhr:
Oder einfach zwei Paar bestellen.
Das ist aber ähnlich wie bei Helmen und Handschuhe, nur weil die größe STIMMT, muss der Schuh noch lange nicht PASSEN.
Ja deshalb schreib ich ja zwei Paar bestellen. Also unterschiedliche Größe. Mann kann sich auch zwei unterschiedliche Paare bestellen.
Ich bestelle z.B. Mein zeug ausschließlich im Internet. Louis und Polo hat eben nicht alles vor Ort. Polo fällt sowieso raus da das Personal wohl auf eine Läuse Farm sitzt, deren Läuse dann sich immer auf die Leber setzen.... ;-)
Man muss sich halt auch trauen mehr Sachen zu bestellen und was man nicht will wieder zurück zu senden. Ist doch bei normaler Mode auch Gang und gebe.
Zitat:
@gullof schrieb am 6. Januar 2016 um 18:42:09 Uhr:
Ja deshalb schreib ich ja zwei Paar bestellen. Also unterschiedliche Größe.
Das war schon klar, aber es gibt auch einfach oft genug Schuhe, das passt das Modell nicht. Klar kann man es online kaufen, aber gerade bei sowas (Helme, Handschuhe, Schuhe) bin ich mittlerweile wieder großteils davon ab.
An meine Füsse lasse ich nur Wasser und CD und Daytona. Hab ich auch bei Louis bestellt, immer zwei Größen und die falschen dann portofrei zurück. Ganz einfach.
Die Sommerstiefel habe ich jetzt rund 11 Jahre - immer noch wasserdicht, zeigen nur außen bei der Schaltverstärkung langsam Gebrauchsspuren.
Zitat:
@fate_md schrieb am 6. Januar 2016 um 18:51:29 Uhr:
Das war schon klar, aber es gibt auch einfach oft genug Schuhe, das passt das Modell nicht. Klar kann man es online kaufen, aber gerade bei sowas (Helme, Handschuhe, Schuhe) bin ich mittlerweile wieder großteils davon ab.Zitat:
@gullof schrieb am 6. Januar 2016 um 18:42:09 Uhr:
Ja deshalb schreib ich ja zwei Paar bestellen. Also unterschiedliche Größe.
Wenn du in einer Kleinstadt lebst, hast du keine andere Wahl. Der Händler vor Ort kann die Auswahl nicht bieten und auf Grund der Sparmentalität legt er sich die besseren Stücke nicht in allen Größen mehrfach ins Regal.
Den Helm wollte ich beim Händler kaufen, musste er aber auch erst bestellen. Also ein zweites Mal 70 km hin und 70 km wieder zurück.
Ok ist ein Argument, hab hier sowohl Louis, als auch Polo und Hein Gericke.
Zitat:
@fate_md schrieb am 6. Januar 2016 um 18:16:21 Uhr:
Gute Wahl, stehen hier auch 😁Zitat:
@Papstpower schrieb am 6. Januar 2016 um 18:05:09 Uhr:
Also sind es VANUCCI VTB 1 DA GRANDE geworden.
Top teile. Laufen sich wie turnschuhe. Und das für 150€...
Der weg zum Händler auch 70km lohnt dennoch. Ich wat 1,5 std bei Louis im laden. Soviel wie ich anprobiert habe, kann man nicht bestellen. Und die Stiefel hatte ich gar nicht auf dem schirm. Hat mir die verkäuferin empfohlen...
Für die 140€ die die Dainese-Dinger kosten sollen, bekommt man auch ausgewachsene Stiefel.
Ich hab welche von Polo, diese: http://www.polo-motorrad.de/de/raptor-wp-kurzstiefel.html
Damals kosteten die 79.
Gekauft, um mit Motorradklamotten im Billigflieger zu sitzen und trotzdem vor Ort motorradtaugliches Schuhwerk zu haben. Hat gut funktioniert. Tragen sich im Grunde wie normales Schuhwerk
Verarbeitung gegenüber Daytona-Niveau lausig. Funktional ok. Knöchelschutz, Schaltverstärkung, fahren tun die sich wie Motorradstiefel.