Motorradklamotten für seeehr schlanke aber nicht soooo kleine Frau
Hallo Zusammen,
ich habe erst seit 2 Wochen den Schein *freu* und suche nun nach einer vernünftigen Lederhose...
Mein Problem: bin 1,69 groß, wiege 50-52 kg je nach Tagesform, bin normal proportioniert. In amerikanischen Größen trage ich Jeanshosen je nach Marke in 24/25.
Sitzt die Hose gut, rutsch sie bis zur Mitte der Wade hoch, sobald ich aufs Rad steige (Supersportler) 😠
Ich weiß es gibt Langgrößen aber:
- sie fangen meistens bei S an, was je nach Marke und Schnitt schon wieder zu groß ist
- welche Marken bieten das überhaupt an? Mir brennen die Augen vom langen vergeblichen Surfen >.<
Die andere Lösung wäre, meine aktuelle Lederhose zu behalten (sitzt super aber zu kurz) und mir höhere Stiefel zuzulegen. Meine haben eine Schafthöhe von ca. 23 cm bei Gr. 39. Kennt ihr da Marken, die was höheres machen? Da auch habe ich gefüllt das ganze Internet durch...
War schön bei L... und habe den Verkäufer verzweifelt zurückgelassen...
Maßanfertigungen kommen erstmal nicht in Frage, ist mir zu viel Geld...
Wenn ihr Tipps habt, sehr gerne!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung, wofür ihr Fotos wollt. Zum beraten sicher nicht.
Ihr fragt auch nie Typen nach Fotos. Das ist auffällig.
39 Antworten
Um das Thema jetzt abzuschließen, danke für die ganzen Tipps, werde mich weiter schlau machen!
Schöönes Wochenende noch!
Salut!
Karine
Zitat:
@Pariserin schrieb am 8. August 2015 um 18:53:23 Uhr:
Wenn man PeterBH heisst, sind die Interessen schon klar! 😁Zitat:
@muhmann schrieb am 3. August 2015 um 18:28:49 Uhr:
Keine Ahnung, wofür ihr Fotos wollt. Zum beraten sicher nicht.
Ihr fragt auch nie Typen nach Fotos. Das ist auffällig.
Nicht böse gemeint Peter!
Gruß, KarineTANGA 😁
Ich bin Kummer gewöhnt. Dabei sind die beiden Buchstaben nur eine Kombination von Namen und Wohnort. Bin ich dem Alter, wo Mann den Frauen noch nachschaut - aber vergessen hat, warum.
War im Sommer übrigens mit einer Tochter in Paris. Und nächsten Sommer möchte die zweite Tochter mit mir Paris besichtigen.
Schau doch mal, ob du für die Hosenbeine so ein leuchtendes Grün/Gelb/Rot bekommst - so wie bei Warnwesten, oder Reflexmaterial - sieht dann nicht nach Notlösung, sondern nach Sicherheitsbewußtsein aus.
Gruß
Peter - ohne BH und ohne Tanga
Guten Abend zusammen!
so... Bin nicht viel weiter gekommen, habe immer noch keine passende Hose ein Vorschlag habe ich jetzt durch.
Bin heute nach Holzwickede zu Josef Joy gefahren... Ganz schleche Idee an einem Freitag Nachmittag.... Fast 2 Stunden von MS aus :°(
Naja... Ergebnis: sie haben nicht mehr als andere und die Verkäufer sind nicht so richtig kompetent. Mein Problem wurde direkt verstanden, dann wurde versucht, mir irgendwas zu verkaufen. Er: "Die Länge ist doch gut so". Ich: "Ja, aber es passen 3 wie ich in die Hose". Er: "Ja aber die Länge passt".... Schönes Dialog, ne? 😁 Und das gleiche, wenn die Hose gut saß (also eng am Körper), dafür die Protektoren und die Länge wieder nicht gingen. Ich sollte auch die Länge testen, in dem ich mich auf einem im Laden aufgestellten... Roller setze. Da musste ich herzlich lachen. Ich hätte mich genauso gut auf einen Stuhl setzen können, hätte mich auch nicht weiter gebracht.
Also, nette Leute dort, hilfsbereit aber irgendwie hätten sie mich auch gerne die falsche Hose verkauft.
Netter Vorschlag der Chefin (ich glaube, sie war's, oder die Frau von Chef): ich soll mich Februar / März melden, da kommen die neuen Kollektionen und Messen, sie würden sich für mich schlau machen. Ob sie das dann wirklich machen, weiß ich nicht, aber nett, es vorzuschlagen.
Morgen nehme ich mir endlich die Zeit, zum Schneider zu gehen, gucken, was er/sie für mich an der schon vorhandenen Lederhose machen kann.
Euch ein schönen Abend und je nachdem, wo ihr seid schöne Fahrten am WE (hier in MS soll's regnen und regnen und weiter regnen....)
Gruß
Karine