ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradklamotten für seeehr schlanke aber nicht soooo kleine Frau

Motorradklamotten für seeehr schlanke aber nicht soooo kleine Frau

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 16:26

Hallo Zusammen,

ich habe erst seit 2 Wochen den Schein *freu* und suche nun nach einer vernünftigen Lederhose...

Mein Problem: bin 1,69 groß, wiege 50-52 kg je nach Tagesform, bin normal proportioniert. In amerikanischen Größen trage ich Jeanshosen je nach Marke in 24/25.

Sitzt die Hose gut, rutsch sie bis zur Mitte der Wade hoch, sobald ich aufs Rad steige (Supersportler) :mad:

Ich weiß es gibt Langgrößen aber:

- sie fangen meistens bei S an, was je nach Marke und Schnitt schon wieder zu groß ist

- welche Marken bieten das überhaupt an? Mir brennen die Augen vom langen vergeblichen Surfen >.<

Die andere Lösung wäre, meine aktuelle Lederhose zu behalten (sitzt super aber zu kurz) und mir höhere Stiefel zuzulegen. Meine haben eine Schafthöhe von ca. 23 cm bei Gr. 39. Kennt ihr da Marken, die was höheres machen? Da auch habe ich gefüllt das ganze Internet durch...

War schön bei L... und habe den Verkäufer verzweifelt zurückgelassen...

Maßanfertigungen kommen erstmal nicht in Frage, ist mir zu viel Geld...

Wenn ihr Tipps habt, sehr gerne!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung, wofür ihr Fotos wollt. Zum beraten sicher nicht.

Ihr fragt auch nie Typen nach Fotos. Das ist auffällig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie bist du denn drauf? Fotos von den Klamotten - siehe Beitrag ganz oben. Woran du nur schon wieder denkst.

Geh in 'nen DAINESE Store, da gibt es Damenlederkobis in Langgrößen,

bei Dir dürfte vermutlich 'ne 82er passen.

Kannst ja zu Hause mal messen, auf der Homepage sind die einzelnen Maßbereiche aufgeführt.

Gruß

Andi

Vielleicht hat IXS auch was passendes. Die haben zumindest eine große Auswahl an Sondergrößen.

Und wenn man eine, die lang genug ist aber nen Tick zu groß, enger nähen lässt? Darf natürlich nicht so groß sein dass die Beine schlackern.

Der Polo-Shop bei uns in Schweinfurt hatte auch einen/eine Schneider/in zur Hand, die meine Hose, allerdings oben weiter :), umgenäht hat :)

Jipp, da gibts auch Schneider/innen die sich darauf spezialisiert haben.

Einfach mal googlen, da gibts mehrere über die Republik verteilt.

Ja..früher mit den 2Vs und den liebenswert schrulligen Ziegelsteinen, war es irgendwie noch ein netteres und exclusiveres Grüppchen :D

Hach ja, der übliche OT-Kram und die TE meldet sich nie wieder :D

Manche Sachen sind ja sooo berechenbar ;)

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 6. August 2015 um 10:17:39 Uhr:

Ja..früher mit den 2Vs und den liebenswert schrulligen Ziegelsteinen, war es irgendwie noch ein netteres und exclusiveres Grüppchen :D

Im falschen Thread gelandet?

yep :D

Themenstarteram 8. August 2015 um 16:32

Zitat:

@PeterBH schrieb am 31. Juli 2015 um 19:46:17 Uhr:

Natürlich nur von den Motorradklamotten ;).

Alternative zu höheren Stiefeln wäre doch vielleicht eine Verlängerung der Hose.

Gruß

Peter

D'as ist eine gute Idee, muss mich mal erkundigen, was machbar ist, und wie viel es dann kostet. Danke! :)

Themenstarteram 8. August 2015 um 16:34

Zitat:

@muhmann schrieb am 31. Juli 2015 um 20:36:14 Uhr:

Wie siehts denn aus, wenn du mit den Lederklamotten zu nem Schneider gehst und die ändern lässt?

Wenns einfache Lederklamotten sind, kann man da je eventuell unten am Hosenbein was ansetzen.

Ansonsten halt zur Not Maßanfertigung bei Schwabenleder oder sowas, wenn du garnichts findest. Ist dann aber natürlich nicht billig.

Als ich damals meine Moppedklamotten gekauft habe, war zeitglich ne Frau mit vermutlich ähnlichen Maßen im Laden. War auch ziemlich schlank und etwas größer. Die Verkäuferin hat ihr dann Kinderklamotten gezeigt, die wohl gepasst haben.

Waren so welche, wo die Beine per Reißverschluss in der Länge verstellt werden konnten. In der längeren Einstellung gings.

Das mit den Kinderklamotten ist vlt keine schlechte Idee... Das ist der L..-Verkäufer nicht darauf gekommen! Ist die Frage dann, ob die Protektoren immer noch einigermaßen sitzen. Muss ich mir auch anschauen!

Themenstarteram 8. August 2015 um 16:37

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 2. August 2015 um 05:55:45 Uhr:

Wenns nur um zu kurze "Hosenbeine" geht, wie wären Gamaschen

grüßchen Frank

Das hatte ich noch nie gesehen ! Gibt's auch welche, die nach was aussehen? Bisschen schön muss das Ganze schon sein! ;)

Themenstarteram 8. August 2015 um 16:41

Zitat:

@BierRaudi schrieb am 2. August 2015 um 19:11:33 Uhr:

Kann die Französin auch französisch ?

Hab in Deutschland eins gelernt: Wenn es um Französisch geht, schön vorsichtig mit der Antwort sein! :D also bei mir geht die Sprache ganz gut ja, bin aus Paris, wenn auch schon 15 Jahre in Deutschöland ;) den Rest behalte ich für mich! :p

Themenstarteram 8. August 2015 um 16:50

Zitat:

@JGibbs schrieb am 3. August 2015 um 15:33:42 Uhr:

Hi, wenn Du diese Größe schon länger hast, meine, wenn Du wenig Schwankungen hast, dann lass was schneidern.

Ich hab vor 12 Jahren ne Kombi machen lassen, die heute noch perfekt sitzt. Die Mehrausgabe hat sich gelohnt.

Wichtig ist ne neutrale Farbe.

Ansonten geb ich gern 3-4 Inches Umfang ab ;-)

Maßgeschneidert ist ein Traum aber leider nicht drin... Krad + Schein+ Ausrüstung = "pleite" Karine (so heisse ich übrigens) geht noch ein bisschen was aber definitiv keine Maßanfertigung :(

Und kein falsches Versprechen mit dem Abgeben! Höre ich immer wieder und was passiert? NIX!! ;-)

Themenstarteram 8. August 2015 um 16:53

Zitat:

@muhmann schrieb am 3. August 2015 um 18:28:49 Uhr:

Keine Ahnung, wofür ihr Fotos wollt. Zum beraten sicher nicht.

Ihr fragt auch nie Typen nach Fotos. Das ist auffällig.

Wenn man PeterBH heisst, sind die Interessen schon klar! :D

Nicht böse gemeint Peter!

Gruß, KarineTANGA :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradklamotten für seeehr schlanke aber nicht soooo kleine Frau