Motorradfahrverbot im Gespräch

Motorradfahrverbote drohen.

Der Spaß am fahren gegen das Wohlbefinden der Anwohner, da wird es wohl noch öfter zu Auseinandersetzungen kommen. Mal schauen was daraus wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S-Kurve schrieb am 15. Juni 2020 um 11:25:12 Uhr:

Auch 536 tote Biker in 2016, 582 tote Biker in 2017 und 697 tote Biker in 2018 können/sollten ein Verbot rechtfertigen. Bei diesen Steigerungen von Jahr zu Jahr scheint es wenig Einsicht bei vielen Bikern zu geben.

Die sterben wohl nicht an der Lautstärke ihrer Motorräder. 😉 Von einem generellen Verbot für Motorräder ist nirgendwo die Rede. Das wäre dann etwas zuviel "Zwangsbeglückung".

Für Krawallmacher habe ich allerdings unabhängig von der Zahl der Räder kein Verständnis. Krawalltüten gehören aus dem Verkehr gezogen.

Grüße vom Ostelch

319 weitere Antworten
319 Antworten

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 15. Juni 2020 um 12:11:35 Uhr:

Zitat:

@S-Kurve schrieb am 15. Juni 2020 um 11:25:12 Uhr:

Auch 536 tote Biker in 2016, 582 tote Biker in 2017 und 697 tote Biker in 2018 können/sollten ein Verbot rechtfertigen. Bei diesen Steigerungen von Jahr zu Jahr scheint es wenig Einsicht bei vielen Bikern zu geben.

Auweia. Das Leben ist halt mal gefährlich und endet meist mit dem Tod. Aufgrund von rund 10.000 tödlichen Unfällen im Haushalt sollte auch unbedingt dass Fensterputzen und Staubsaugen verboten werden.

Sorry, aber es geht nicht um die Biker. Ich will diese Irren nicht von der Straße kratzen und bei ihrer vorsätzlichen Selbstgefährdung auch keine erste Hilfe leisten müssen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. Juni 2020 um 21:10:16 Uhr:

Sorry, aber es geht nicht um die Biker. Ich will diese Irren nicht von der Straße kratzen und bei ihrer vorsätzlichen Selbstgefährdung auch keine erste Hilfe leisten müssen.

Bist du bei der Straßenrenigung? 😉 Ich war viele Jahre auch einer von den "Irren" und habe es wie die große Mehrheit ohne Sturz und Unfall überstanden.

Warum muss, auch hier wieder, jedes Verhalten nur noch an seinen extremen Rändern betrachtet und dann das Extrem zum Normalfall erklärt werden? Ist natürlich in jeder Hinsicht bequem. Jede Anstrengung zur Differenzierung spart man sich dadurch.

Grüße vom Ostelch

Warum setzt bei einigen Bikern das Hirn aus, sobald die auf dem Bock sitzen? Motorradfahren kann man auch ziemlich entspannend sein, wenn man nicht immer sein Leben aufs Spiel setzen muss, nur um den Autos zu zeigen, das man schneller vorziehen kann. Ach ja, ein Motor hat nun mal Verbrennungsgeräusche, das diese extra noch hervorgehoben werden müssen, warum eigentlich? Das Bike fährt auch so.
Ein Verbot muss nicht sein, wenn viele sich etwas zurückhaltender verhalten würden.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 15. Juni 2020 um 21:19:04 Uhr:

Warum setzt bei einigen Bikern das Hirn aus, sobald die auf dem Bock sitzen? Motorradfahren kann man auch ziemlich entspannend sein, wenn man nicht immer sein Leben aufs Spiel setzen muss, nur um den Autos zu zeigen, das man schneller vorziehen kann. Ach ja, ein Motor hat nun mal Verbrennungsgeräusche, das diese extra noch hervorgehoben werden müssen, warum eigentlich? Das Bike fährt auch so.
Ein Verbot muss nicht sein, wenn viele sich etwas zurückhaltender verhalten würden.

Ob bei denen, die so Motorrad fahren, beim Autofahren mehr Hirnareale in Funktion sind, wäre noch zu prüfen. Die Möglickeiten zur Eigengefährdung sind auf dem Motorrad nur deutlich zahlreicher. Warum Krach = Sportlichkeit sein muss, ist ein weiteres Mysterium. Manche halten ja auch bei Musik Lautstärke für ein Qualitätsmerkmal.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Zitat:

@onzlaught schrieb am 15. Juni 2020 um 12:26:57 Uhr:

Ich meine auch schon von Strecken gehört zu haben die an Wochenenden für Motorräder gesperrt sind.

Wobei solche Regelungen auch dergestalt unsinnig sind, als dass man für "normale" Fahrten zwingend ein anderes Fahrzeug braucht.

Was mich eben so wie unnötig auffällig bediente Fahrzeuge nervt:

Rasenmäher

Mal sehen, wann die am Wochenende verboten werden, Zeit wird es nämlich.

Leute die keine Leidenschaft fürs Motorrad Fahren haben werden es nie verstehen.
Andere Sammeln Briefmarken, das verstehe ich auch nicht, aber kümmere mich halt um meinen eigenen Scheiß.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, 95% der Moppedfahrer fahren völlig normal.
Nur die anderen 5% - die zugegebenermaßen einen an der Waffel haben - fallen eben auf.

Gibts ein Motorrad Fahrverbot kaufe ich mit eben ein ATV fürn Sonntag 😁

Spaß beiseite, das wird nicht kommen... und wenn doch steht den Motorrad-Hassern eine schlimme Zeit bevor... denn dann wird es kilometerlange Protest Korsos geben. Und ich bin einer davon (und mir fallen spontan 10 Leute ein, die auch sofort dabei wären).

Gruß, ein leidenschaftlicher Motorradfahrer

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. Juni 2020 um 21:25:40 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 15. Juni 2020 um 21:19:04 Uhr:

Ob bei denen, die so Motorrad fahren, beim Autofahren mehr Hirnareale in Funktion sind, wäre noch zu prüfen. Die Möglickeiten zur Eigengefährdung sind auf dem Motorrad nur deutlich zahlreicher. Warum Krach = Sportlichkeit sein muss, ist ein weiteres Mysterium. Manche halten ja auch bei Musik Lautstärke für ein Qualitätsmerkmal.

Grüße vom Ostelch

Kann ich dir nur zustimmen.

Zitat:

@FloX35 schrieb am 15. Juni 2020 um 21:42:54 Uhr:

Leute die keine Leidenschaft fürs Motorrad Fahren haben werden es nie verstehen.
Andere Sammeln Briefmarken, das verstehe ich auch nicht, aber kümmere mich halt um meinen eigenen Scheiß.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, 95% der Moppedfahrer fahren völlig normal.
Nur die anderen 5% - die zugegebenermaßen einen an der Waffel haben - fallen eben auf.

Spaß beiseite, das wird nicht kommen... und wenn doch steht den Motorrad-Hassern eine schlimme Zeit bevor... denn dann wird es kilometerlange Protest Korsos geben. Und ich bin einer davon (und mir fallen spontan 10 Leute ein, die auch sofort dabei wären).

Ich wäre auch dabei.

Zitat:

Da würde ich mir glatt wieder eine Maschine holen, nur um mit zu fahren.

Ich habe es auch bei den Drohnen miterlebt. Einige wenige glauben, die Regeln gelten nicht für sie. Inzwischen darf man so gut wie nirgends mehr fliegen, selbst auf dem eigenen Grundstück geht es nicht mehr, das Nachbargrundstück könnte ja gefilmt werden.

Na dann komme mal nach Berlin ,jetzt aktuell

Die Sonne kommt raus,die Hormone steigen.

Ich würde mal sagen die Meisten haben jetzt ne Hummel im Hintern.

Muss aber zugeben mit 20 war ich genauso-

Habe zwar nur ne alte 450 Honda aber es macht Spass mal Gas zu geben.

AEG

Zitat:

Du bist der erste der hier von Hass spricht, ein Protest Korso würde genau das Gegenteil vom dir erhofften verursachen.
Du hast nicht zufällig in dieser einen South Park Folge mitgespielt? Würde passen.

Zitat:

@Tarnik schrieb am 15. Juni 2020 um 22:45:35 Uhr:

Zitat:

Du bist der erste der hier von Hass spricht, ein Protest Korso würde genau das Gegenteil vom dir erhofften verursachen.
Du hast nicht zufällig in dieser einen South Park Folge mitgespielt? Würde passen.

Du enttarnst dich hiermit als reiner Motorrad-Hasser mein Freund. Du hast diesen Thread nur gestartet um Futter zu finden damit alle Motorradfahrer über einen Kamm geschert werden können. Sowas finde ich echt beschämend. Reines Bashing, solche Aussagen nehmen jegliche Grundlagen für eine anständige Diskussion raus. Was willst du damit erreichen? Was bringt dir dass denn? Dein Ego befriedigen wenn die Motorradfahrer hier schlecht gemacht werden weil du sonst keine Zustimmung bekommst?

Zitat:

Volle Zustimmung. Bin zwar kein Motorradfahrer würde dass aber jederzeit unterstützen. Diese spassbefreite Verbots-, Kontroll- und Denunziationsgesellschaft geht mir sowas auf den S....

Wetten die Kontrollorgane machen den Thread bald dicht ?

Zitat:

@AEG47 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:31:04 Uhr:

....
....

Das sind dann die 5%, die für Unmut sorgen.

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 16. Juni 2020 um 07:05:32 Uhr:

Wetten die Kontrollorgane machen den Thread bald dicht ?

Wenn es von einer sachlichen Diskussion in eine Diskussion auf persönlicher Ebene abrutscht... dann ganz sicher.

Solange sachlich diskutiert wird, warum sollte der Thread geschlossen werden. Ok, ein wenig Themenfremd ist der Thread, aber das ist diskussionswürdig.

Deine Antwort