ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrverbot im Gespräch

Motorradfahrverbot im Gespräch

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 8:53

Motorradfahrverbote drohen.

Der Spaß am fahren gegen das Wohlbefinden der Anwohner, da wird es wohl noch öfter zu Auseinandersetzungen kommen. Mal schauen was daraus wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S-Kurve schrieb am 15. Juni 2020 um 11:25:12 Uhr:

Auch 536 tote Biker in 2016, 582 tote Biker in 2017 und 697 tote Biker in 2018 können/sollten ein Verbot rechtfertigen. Bei diesen Steigerungen von Jahr zu Jahr scheint es wenig Einsicht bei vielen Bikern zu geben.

Die sterben wohl nicht an der Lautstärke ihrer Motorräder. ;) Von einem generellen Verbot für Motorräder ist nirgendwo die Rede. Das wäre dann etwas zuviel "Zwangsbeglückung".

 

Für Krawallmacher habe ich allerdings unabhängig von der Zahl der Räder kein Verständnis. Krawalltüten gehören aus dem Verkehr gezogen.

 

Grüße vom Ostelch

319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten

Wegen Verstoßes gegen die Beitragsregeln in Form unsachlicher und persönlich angreifender beiträge erhalten für dieses Thema ein Schreibverbot

@ .SD

für den Beitrag

https://www.motor-talk.de/.../...verbot-im-gespraech-t6884226.html?...

@MartinP.H.

für den Beitrag

https://www.motor-talk.de/.../...verbot-im-gespraech-t6884226.html?...

@Gurkengraeber

für den Beitrag

https://www.motor-talk.de/.../...verbot-im-gespraech-t6884226.html?...

am 22. Juni 2020 um 19:34

Dann können wir uns wieder dem Thema widmen.

Darf man an alte Rahmen jegliche Bauteile einsetzen oder muss der Originalzustand erhalten bleiben? Ob die Harleys früger grundsätzlich lauter waren, weiß ich aber auch nicht.

Kommt drauf an ob du ein H-Kennzeichen willst oder nicht. Wenn nicht kann man sehr kreativ werden. Gibt ja auch im PKW-Bereich Fahrzeuge die Aussen Oldie sind aber unterm Blech modernste Technik verstecken.

Hier ein Beispiel. Würde mal darauf wetten das dieser Umbau mit einem Rahmen aus den 80ern alleine wegen dem Auspuff nicht mehr legal möglich gewesen wäre.

Wenn ich mir Den so ansehe würde ich die Frage ob alte Harleys lauter waren bejahen, denn dieser Umbau muss die Geräuschvorschriften der damaligen Zeiten erfüllen, also vermutlich Keine.

Alte Harleys sind wie alle alten Motorräder nicht zwingend laut, aber sie dürfen eben. Das damals eher niedrige Drehzahlniveau der Motoren begrenze den Krach automatisch etwas, wenn aber neue Motoren verbaut werden die deutlich höher drehen können und der Fahrer das auch nutzt wird es Laut.

Wobei in meinen Ohren ein tiefes Bollern deutlich weniger störend ist als das hochfrequente Geräusch modernerer Vierzylinder bei höheren Drehzahlen, wobei es natürlich auch da Unterschiede gibt. Aber kurz gefasst, lieber lauten Bass als leiseren Tenor.

;) Deswegen kann ich mich auch nicht mit Ferrari anfreunden, irgendwie ein nerviger Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrverbot im Gespräch