motorradfahrer
guten morgen liebe community....
also folgende frage...
wenn man sich jetz im stau befindet bzw stop nad go auf autobahn, stadtautobahn etc... und die ganzen motorradfahrer zwischen den autos lang brettern also auch rechts an einem vorbeifahren usw...
is das legal?
und was ist wenn es zu einem zusammenstoß kommt, wer ist schuld? weil ich kann doch nicht die ganze zeit in den rückspiegel gucken von hinten wieder so einer kommt!? hatte letztens nämlich so einen vorfall wo es fast gekracht hätte und der motorradfahrer hat sich auch noch aufgeregt....
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Housil
Vielen Dank!!! 😁Zitat:
Original geschrieben von Trambolubi
Es heißt in §11 "... für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen ..."
Damit ist keineswegs gemeint, dass immer eine Rettungsgasse gebildet werden muss.Aber wie das halt so ist, wenn "Laien" wild Gesetzestext durch das Internet kopieren... 😉
Na ja, diese Gesetzestexte regeln aber nunmal das Leben ebendieser "Laien", und wenn diese "Laien" sie nicht einhalten werden sie von den "Profis" zur Verantwortung gezogen ...
Jedenfalls bin ich eben einer dieser "Laien" die aus purer Unwissenheit und Dummheit einfach im Stau auf der linken Spur nach links und den rechten nach rechts fährt, sich dabei nichts vergibt und bei heranschleichendem "Tatü-Tata" das fröhliche Treiben der Wissenden und Intelligenten ringsherum eher lächelnd beobachtet.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Und das hier ist mal wieder ein Thread, wo sich Unwissenheit mit Dummheit paart. Gewaltig! Ohne leider jeden Kommentars unwürdig!
Vielen Dank für das pauschale und unreflektierte Abwatschen aller Beteiligten!
ciao
Zitat:
Und das hier ist mal wieder ein Thread, wo sich Unwissenheit mit Dummheit paart. Gewaltig! Ohne leider jeden Kommentars unwürdig!
Ohne was?
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Vielen Dank für das pauschale und unreflektierte Abwatschen aller Beteiligten!Zitat:
Und das hier ist mal wieder ein Thread, wo sich Unwissenheit mit Dummheit paart. Gewaltig! Ohne leider jeden Kommentars unwürdig!ciao
Was mich betrifft, hat er vermutlich Recht.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Housil
Vielen Dank!!! 😁Zitat:
Original geschrieben von Trambolubi
Es heißt in §11 "... für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen ..."
Damit ist keineswegs gemeint, dass immer eine Rettungsgasse gebildet werden muss.Aber wie das halt so ist, wenn "Laien" wild Gesetzestext durch das Internet kopieren... 😉
Na ja, diese Gesetzestexte regeln aber nunmal das Leben ebendieser "Laien", und wenn diese "Laien" sie nicht einhalten werden sie von den "Profis" zur Verantwortung gezogen ...
Jedenfalls bin ich eben einer dieser "Laien" die aus purer Unwissenheit und Dummheit einfach im Stau auf der linken Spur nach links und den rechten nach rechts fährt, sich dabei nichts vergibt und bei heranschleichendem "Tatü-Tata" das fröhliche Treiben der Wissenden und Intelligenten ringsherum eher lächelnd beobachtet.