Motorradfahrer Nachwuchs ?

hallo liebe freunde des kolbenhubs. ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, jedoch lese ich hier schon eine weile in eurem informativen forum, daher man doch auf viele fragen eine antwort findet. eine sache geht mir jedoch andauernd durch den kopf und ich finde einfach keine antwort drauf. ich hab mal in der "mopped" gelesen das der motorradfahrer nachwuchs ausbleibt. aber wenn ich hier im forum lese wieviele ihren A - führerschein machen, oder ihn machen wollen, bzw sich jetzt ein bike kaufen, dann stell ich diese behauptung doch in frage. auch viele bekannte von mir sind biker. und einige die jetzt noch keine 18 sind wollen sich auch später ne R6 etc. zulegen und halt ihren lappen machen. naja, ich bin selber begeisterter biker und muss sagen das ich mir kein faszinierenderes hobbie vorstellen kann. die sache ist halt die: ich denke das durch zunehmend jugendliche biker vor allem das grüssen und auch das gemeinschaftsgefühl nachlässt ... also viele hier grüssen ja alles und jeden (ausser roller) das liest man ja oft, aber ansonsten denke ich, das durch zuviele biker auf unseren strassen alles ein wenig abflachen wird. in österreich ist es ja meines wissens so, das motorradhändler über umsatzeinbusen klagen und dort motorradfahrer seltener werden... ist dies auch auf deutschland übertragbar ?
ich würd mich über konkrete aussagen freuen, ich habe lange im internet gesucht, und auch in eurem forum finde ich dazu bisher nichts.
freue mich über konstruktive beiträge

93 Antworten

HAi, auch von mir HErzlichen Glückwunsch und wilkommen uunter den BIkern.... (höh, ich als C1 fahrer sage das!!) Weiß wie das ist, habe am 19. meine Prüfung gehabt und selbstverfreilich auch bestanden😁

Habe das gleiche Problem, brauche jetz nurnoch einen hobel...im moment ist darum aber nicht so gut bestellt... kommt ZEit kommt Geld......

grüße aus BErlin, Julian

Gratulation und Beitrag

Hallo Leute.

Ersteinmal meinen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lappen! Das mit dem Sturz ist mir 5min. vor der Prüfung passiert, das lag aber daran, dass es geregnet hat und ich auf Kopfsteinpflaster fahren musste und da rutscht es schonmal.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich bin auch 18 und habe beide Führerscheine. Ich denke mir so, dass sich nicht viele so etwas leisten können, klar! Ich musste auch hart dran arbeiten und richtig hart knabbern. Da kann man dann nicht immer in die Disse oder sich mal eben so etwas leisten (MP3-Player u.s.w.) Aber dafür habe ich jetzt die Lappen und am wichtigsten war mir der Motorradführerschein.
Ich hatte auch große Erwartungen von wegen ne neue CBR 600 oder ne R6, da mir aber nötige Kleingeld fehlte ging es nicht. Ich habe mir ein Motorrad gekauft das 1 Jahr jünger ist als ich. Mein Motorrad find ich jetzt richtig genial und einfach nur GEIL, trotzt dem Alter! Ihr wollt bestimmt wissen, was es ist :-)) Es ist eine CB 450 S!

Die jungen Leute steigen immer mehr zum Auto, es ist ja sehr beuem und schon warm und trocken! Kann man einsteigen und einfach Heizung anmachen und losfahren! Sieht beim Discobesuch besser aus und ist auch angenehmer für die Freundin!
So,nun könnt ihr erstmal aufatmen und nachdenken, was ihr schreiben wollt!

Bikergrüße aus dem Norden: Ode

...ist zwar ein destruktiver Name 🙂 ... aber eine richtige Einstellung! Willkommen.

Name

Hi...

Wieso ist es ein deskrutiver Name?
Ja, meine/unsere Einstellung wird nicht von Jederman geteilt. Find ich schade für die Bikerwelt! Ich find Motorradfahren einfach nur geil. Draufsetzen und spaß haben. Kurven fahren und und und. Ich glaube, Ihr versteht mich!

Bikergruß: Ode