ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradfahrer-Gruß

Motorradfahrer-Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 15:05

Hallo Biker.

Ich möchte hier keine Fußangeln auslegen und

niemand persönlich anschwärzen .

Aber , warum grüßen BMW+Harley-Fahrer

nicht immer zurück , was mir schon öffters als

nicht angenehm aufgefallen ist.

Ich will aber hier um Himmels Willen nicht sagen

das sich das auf alle o,g, Fahrer bezieht.

Oder muß man hier mit beiden Händen winken ?

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 6. August 2003 um 23:44

@ Kurvenfreak

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Chopper und Cruiserfahrer so ganz allgemein, nicht grüßen.

Kann das Sein, daß hier deine eigenen kleinen Ansichten

(Vorurteile) einen Streich spielen.

Meine Frau sagt, ich würde immer grüßen.

Ich sag: " Ab und zu laß ich es sein. ( Siehe thread weiter oben.)

Es ist mir bei der Grüßerei denn auch egal ob ich auf einem Supersportler, nem Cruiser, Tourer oder einer Enduro sitze.

Gruß

Jürgen

am 8. August 2003 um 9:35

gruss

 

Das mit den Harley - BMW- Fahren .......na das ist mir auch schon aufgefallen....normalerweise ist es unmöglich das die die Nase so hoch tragen.

Nur wenn sie am Strassenrand stehen weil nichts mehr geht sind sie wieder gleich.!!!!!!! -:)

Warum eigentlich dieses...........wieso sind wir BIKER nicht eine Einheit......!

Warum musst da der Pausenclown rausgehangen werden.

Mein Vater nun jetzt 74 Jahre alt fuhr auch Motorrad .....aber zu seiner Zeit waren alle eine eingeschworene Familie.

Ich fahre gern und ich sehe mir auch schöne Maschinen an auch wenn sie schöner und schneller sind finde ich es super klasse.Aber ich brauche nicht mein Hobel zu Schw. verlängerrung.

Allzeit gute Fahrt

Rodger

Themenstarteram 8. August 2003 um 14:17

@ teufelchen0501

 

Das mit dem Gruß ist nun halt mal so.

Damit hab ich mich mittlerweile auch

abgefunden. Wer nicht will der hat...

Ich grüße , und wer meint er braucht

nicht , soll er halt.

Ich ich schaue auch schon mal zu den

"großen" Maschinen . Aber meistens

nur aus Neugier . Mit meiner bin ich

sehr zufrieden und sie reicht mir

meine Motorrad-Gelüste zu verwirklichen.

Zu Deinem letzten Satz sage ich nicht's.

(ist in meinen Wortschatz nicht vorhanden)

am 8. August 2003 um 14:23

Jaja, das alte leidige Thema mit immer den gleichen Ergebnissen. Wir sind alle tolerant nur die arroganten Harleytreiber nich usw.

Wie auch immer, ich persönlich sehe mitlerweile keinen Grund mehr, JEDEN anderen Motorradfahrer zu Grüßen.

Und das ist Markenübergreifend und auch völlig Wertfrei.

Mal zum Grüßen im allgemeinen: Ich Grüße eigentlich nur Leute die ich kenne, mit denen ich mich auf irgendeine Art verbunden fühle, Leute die mich aus welchen Gründen auch immer ansprechen und welche von denen ich was will.

Also sag ich dem Verkäufer im Laden freundlich guten Tag usw., man ist halt höflich.

Was verbindet mich denn mit allen anderen Mopedfahrern? Die Tatsache das wir alle auf 2 Rädern unterwegs sind? Dann müsste ich als Autofahrer auch alle anderen Autofahrer grüßen. Ich bin doch nich bescheuert!

Mitlerweile fahren halt soviele verschiedene Menschen motorisierte Zweiräder, und das ist auch gut so. Nur muß ich doch nicht jeden davon ganz doll lieb haben.

Ich halte das mit dem Grüßen immer gleich, egal ob auf zwei Füßen, Rädern oder mit Blechdach überm Kopp:

Erstmal Grüß ich jeden den ich kenne, alle bei denen ich auf den ersten Blick sehe das die genauso verstrahlt sind wie ich, als Anerkennung weil mir ihr Moped gefällt (funktioniert natürlich nicht bei entgegenkommenden Fzg.). Das ist auch der Grund warum ich bei Mistwetter alle anderen Grüße die genauso bescheuert sind wie ich und immernoch mopedfahrn.

Wenn ich gegrüßt werde grüße ich auch meistens zurück, dann aber nur aus reiner Höflichkeit. Aber merke: wann man zurückgegrüßt werden will muß man selbst Grüßen BEVOR die Vorderräder auf gleicher Höhe sind!

Und die Nummer mit dem Mittelfinger: Genau das mein ich doch, heutzutage fährt jede art Mensch Motorrad, vom besten Kumpel bis zum totalen Vollidioten (und selbst die Grüßen manchmal, sind dann halt auf andere Art bescheuert).

Und all die soll ich Grüßen? Wozu?

Übrigens zähle ich auch all die zu den Vollidioten die glauben das alle Harleyfahrer arrogante Arschlöcher sind genauso wie alle Harleyfahrer die glauben das alle die keine Harley haben nur nicht über das nötige Kleingeld verfügen um sich ein "richtiges" Moped zu kaufen - gibt halt überall sonne und solche...

Chrom

Themenstarteram 8. August 2003 um 15:13

@ chrom666

Hallo.

Ich hab' Deine Meinung gelesen.

So gehen halt die Standpunkte

auseinander . (Gott sei dank)

Denn eine Einheitsmeinung ist

sicherlich der 1. Weg ins Mittelalter.

Nur noch einige Bemerkungen:

Als kleines Kind fuhr ich mit meinen

Eltern damals in einem NSU-Prinz 4

durch die Gegend.Schon damals war

es Sitte , wenn sich 2 NSU's begenet

sind , wurde gewunken und die Lichthupe

benutzt . Damals waren die Leute nicht

oder genauso bescheuert (wie Du Dich

auszudrücken pflegst) wie heute .

Nur das bei den PKW's diese Sitte

wegen der Masse nicht mehr aktuell ist.

Da ich das Biken Klasse finde , und das

ganze drumherum auch ,grüße ich weiter!

Außerdem stehe ich nicht auf dem Standpunkt

das alle Harley-Fahrer ....................sind.

Das habe ich nie gesagt, und werde es nie tun.

Nur , mein Thread entstand , aus dem

Erlebten Grüßen und Nichtgrüßen.

Es war mir ein Bedürfnis diese Sache

mal zu hinterfragen .

Möglich das ich mich mal in etwas verrannt

haben sollte , aber ich will und wollte hier

niemand an seiner Ehre packen oder

persönlich angreifen.

Das ist in meinen Augen auch die

Sache nicht wert!!!!!

Viele Grüße , und nicht's für ungut

Reiner

am 8. August 2003 um 15:45

Ich hab dich auch garnicht persönlich gemeint, sondern wie Eingangs erwähnt die immer gleiche Thematik schon oft gelesen und noch öfter gehört. Und völlig unvoreingenommen war dein Thread doch wohl auchnicht, war es doch ein Harleyfahrer und nicht einer mit nem schwarzen Helm, Springerstiefeln oder nur irgendein anderer Mopedfahrer.

Wie auch immer, ich glaub irgendwie gehen unsere beiden Meinungen garnicht soweit auseinander. Wenn ihr damals andere Prinzen gegrüßt habt weils soviele auch damals davon nich gab ist das doch genau das verbindende Element von dem ich schreibe. Oder habt ihr auch alle 220SB oder Käferfahrer gegrüßt? Ich fahr auch nen ollen Transit TR1 in mattschwarz. Klar grüßt man jeden alten Ford, jedes andere alte mattschwarze Auto. Nur nicht unbedingt einen toprestaurierten 100.000 Euro Oldie.

Unterscheiden tun wir uns hauptsächlich in der Wortwahl, aber ich denke hier sind schon alle groß und kommen irgendwie mit meinen teils unflätigen Ausdrücken klar....

"Das biken ansich" seh ich halt nur nicht (die von dir angesprochene Masse). Um das nochmal deutlich zu sagen: JEDER der Moped fahren will soll das doch auch machen, nur muß ich mich doch nicht deshalb mit eben jedem verbunden fühlen.

Was mir außerdem zu dem Thema noch einfällt:

Ich selbst bin Mitglied der Biker-Union, der deutschen Interessenvertretung für Biker, Rocker und Motorradfahrer.

Der Verein setzt sich vorrangig für die Interessen von Motorradfahrern auch auf politischer Ebene ein.

Wenn wir doch alle eine so große Gemeinschaft sind, wie erklären sich dann die Mitgliederzahlen die in überhaupt keinem Verhältniss du den Zulassungszahlen stehen?

Wer von alledem nur noch nie was gehört hat kann ja mal reinschauen: http://www.bikerunion.de

Übrigens gibt es auch dieses Jahr ende August wieder eine Sternfahrt nach Berlin. Genaue Termine und Treffpunkte findet ihr auch unter dem Link, genauso wie Gründe für das ganze unterfangen

Chrom

Themenstarteram 8. August 2003 um 16:07

@ chrom666

Ich glaube , wir verstehen uns ,

und wissen miteinander umzugehen.

Selbst wenn wir nicht der gleichen

Meinung sind respektieren wir uns.

Hoffentlich macht das Schule.

Viele Grüße

Reiner

am 9. August 2003 um 15:46

Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Also ich fahre Tausende von Km auf meinen Mopeds pro Jahr und muss ehrlich zugeben, dass ich zu den nicht-grüssenden Motorradfahrern gehöre. Bevor alle über mich herziehen, will ich euch gerne erklären warum.

Also ich fahre das ganze Jahr über, jeden Tag so an die achtzig bis hundert Km im Durchschnitt, ich sehe gerade wenn es sehr schön ist zig Motorradfahrer. Das würde alles noch gehen. Wenn ich aber an einem schönen Sonntag mal in den Schwarzwald "heizen" gehe (ja ich gehe heizen), dann kommen nonstop grosse Trupps von Bikern entgegen. Wenn ich alle grüssen würde, dann hätte ich meine linke Hand nie am Lenker.

Und die brauch ich da einfach, um meine Bikes auch bei höheren Anforderungen beherrschen zu können.

Im Winter, wenn die Biker rar auf der Strasse werden, dann bin ich auch eher ein freundlicher Grüsser. Das freut mich dann auch, sind das doch meist richtige Biker, die auch mal trotz Kälte ihr 2-Rad bewegen.

Und noch was, der Bikergruss stammt noch aus Zeiten, als noch nicht so viele Motorradfahrer unterwegs waren. Da hat man sich noch ehrlich über einen Mitstreiter gefreut. Heute ist es ein Massensport geworden, egal wie schnell oder langsam jemand unterwegs ist, egal mit welcher Marke.

Ihr könnt jetzt über mich herziehen wie ihr wollt, dies ist meine Einstellung und meine Meinung.

Grüsse Manuela

Themenstarteram 9. August 2003 um 18:36

@ SWISSmanu

Wie soll jemand über Dich herziehen

nur weil Du Deine ehrliche Meinung

hier wiedergegeben hast ??

Ich finde Deine Einstellung ist OK.

 

Viele Grüße

Reiner

Themenstarteram 11. August 2003 um 16:17

An alle :

Gestern während einer Fährüberfahrt

mit dem Motorrad hab ich 2 Harley-

Fahrerinnen getroffen . Herzliche

Unterhaltung , schade das die Fähre

so schnell drüben war .

Mit anderen Worten : Es geht doch !!

Oder aber : Frauen sind freundlicher !!

Egal , das war wieder mal ein positives

Erlebnis , die haben nicht den Finger

gehoben , die haben mir

DIE HAND GEGEBEN !!!!!!!!

also... ich grüße alles was mir entgegenkommt.... nur leider grüßen Harleys, BMW ( fuhr selber mal 2 stück über einen zeiraum von knapp 2 jahren und habe IMMER gegrüßt :) !!! )

....ahso und siet neustems die Ducs .... da wird dass grüßen auch zum "glücksspiel" .... aber egal auf meiner CBR wird auch weiterhin alles gegrüßt... und wenn dann mal wieder 4 oder 5 nich grüßen..... umso mehr freu ich mich auf den nächsten Gruß.....

Ich grüss eigentlich auch alles was nen Motor zwei räder und ne Schaltung hat, ok wenn mich ein Rollerfahrer (Plastikfönfraktion) grüssen sollte grüss ich auch zurück!

Mir ist es eher so aufgefallen das die Fahrer die ihr Motorrad auch jeden Tag im Alltagsverkehr fahren ein wenig Grussfaul sind (was ich dann aber auch irgendwie verstehen kann!)

ich lasse nur ungerne meine griffheizung los...

nee, nur spaß. es wird immer schön gegrüßt. außer auf dem weg zu ner riesen-veranstaltung wie dem histroischen lauf am schottenring. da hätte ich mir ne holzlatte unter den arm tackern können. das waren ja tausende maschinen mit teilweise zwei personen. und einer von beiden hat immer gegrüßt.

gruß,

dan

Wenn ich mir das ganze hier ansehe verstehe ich den Sinn des Motorradfahrens nicht mehr.

Es ist doch ganz egal ob einer grüßt oder nicht.Will ich Motorrad fahren oder grüßen?

Wenn jemand soviel Wert auf das grüßen legt,soll er sich doch an den Straßenrand setzen und ständig winken.

Oder hat der Verfasser etwa Minderwertigkeitskomplexe?

 

Gruss an alle,ob sie grüßen oder nicht!

am 26. August 2003 um 9:55

...Gibts eigentlich noch irgendwo diese Plastikwinkehände aus den 70ern die man mittels Saugnapf an die Autoscheiben pappen konnte. Könnte man bestimmt mit wenigen Handgriffen Mopedtauglich machen und das Problem wäre ein für allemal gelöst....

Chrom (meine wirkliche Meinung zu dem Thema könnt ihr ein paar Seiten vorher lesen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen