Motorradfahrer erschießt Polizisten in Augsburg

Ich habe die Meldung gerade gelesen... das glaub' ich einfach nicht.😰🙁🙁

http://web.de/.../...1324-polizist-bei-verfolgungsjagd-erschossen.html

Ich trauere einmal mehr um einen Kollegen...

Beste Antwort im Thema

Habs gerade im Radio gehört. 😰

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Fahndung läuft ja noch. Vieleicht kriegen sie sie ja noch kurzfristig.

Hoffentlich führt das nicht zu einer Medienkampagne gegen Motorradfahrer im allgemeinen. Wenn ich auf Focus Online schon die Schlagzeile "Polizist stirbt nach Schusswechsel mit Bikern" lese, wird mir schon ganz anders. Das suggeriert doch gleich wieder "Motorradfahrer sind sowieso alle Verbrecher".

114 weitere Antworten
114 Antworten

Ich glaub, es war ein Mord und ein versuchter, der ja auch mit lebenslang bedroht ist.

Lebenslange = 15 Jahre .. und nicht (leider) ein Lebenlang, sprich 2 x Lebenslange 30 Jahre. Wenn er zwischen 1975 - 1993 gesessen hat, waren das also 18 Jahre, 1 x Lebenslang und 3 Jahre dazu .... ich sag immer noch das ich dafür bin das die Behörden die seine Freilassung ermöglicht hat eine Mitschuld tragen sollte. Letzlich gibt es leute die hoch bezahlt sind um solche "Profile" zu erstellen, Psychologen usw usf ... die müssen ihr Handwerk verstehen. Hier ist versagt worden! Das muss aufhören das die Behörden immer davon kommen. Die lassen solche Leute frei und der kleine Mann auf der Strasse mus in der Gefahr leben ! Nee, also wenn das nicht fahrläßig ist ??

Hier ein Bericht zu den aktuellen Ereignissen:

http://www.n-tv.de/.../...ge-in-Augsburg-schweigen-article5104566.html

Dennoch war es nicht möglich, bei einem 1993 entlassenen Strafftäter vorherzusehen, dass dieser 18 Jahre später - 2011 - wieder einen Mord begehen wird.
(Wenn er 30 Jahre abgesessen hätte, wäre er 2005 raus gekommen ... hätte die Tat also auch nicht verhindert)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Dennoch war es nicht möglich, bei einem 1993 entlassenen Strafftäter vorherzusehen, dass dieser 18 Jahre später - 2011 - wieder einen Mord begehen wird.

Ist klar das keine in die Zukünft sehen kann, aber hallo ? Ein Mensch der so dreist ist um zu morden, vorallem nicht aus Angst, oder Notwehr, aus einem Busch herraus ... kannst du den jemals vertrauen ?

Wozu brauchen wir denn diese ganze Phsyco mist wenn es nichts zählt ,, ach ja ich vergass ,, wenn ich was schlimmes getan habe dann sag ich einfach "oh, ich war unzurechnungsfähig" .. dann zählt es was diese Psychologen sagen ... aber wenn was passiert heben die alle die Hände und sagen "tja, das war nicht voraus zu sehen" ,, es passiert immer und immer und immer weider !! Wie können die so blind sein !

Aber ich halte es schon für vermessen, zu glauben, daß die Taten, für die zweimal lebenslänglich gegeben wurden, bereits nach 18 Jahren vom Täter gesühnt sein können. Hier werden die Verantwortlichen sich erklären müssen.

Als Polizistenmörder biste im Knast doch der Held schlechthin, oder?
Wenn der schon einen getötet hat und jetzt wieder, darf der NIE WIEDER einen Fuß auf freien Boden setzen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Aber ich halte es schon für vermessen, zu glauben, daß die Taten, für die zweimal lebenslänglich gegeben wurden, bereits nach 18 Jahren vom Täter gesühnt sein können. Hier werden die Verantwortlichen sich erklären müssen.

Ich habs oben editiert ... bei 30 Jahren wäre er 2005 raus gekommen. Hätte die Tat also nicht verhindern können.

Zitat:

das glaubst aber nur Du! und genau das mein ich ... wir werden keine Konsequenzen davon hören ! Schande !

Die richtige Konsequenz, die jetzt getroffen werden muß, ist die Sicherungsverwahrung nach der Verbüßung der Haft.

Zitat:

Die richtige Konsequenz, die jetzt getroffen werden muß, ist die Sicherungsverwahrung nach der Verbüßung der Haft.

Das wird so sein.

Zitat:

Ja, hast wahrscheinlich recht, aber davon kann keine mehr ein Brot kaufen !

Zitat:

Ich glaube nicht das bei den Typen irgend jemand die Sicherungsverwahrung in Frage stellen wird.

Dafür hätte die Öffentlichkeit zurecht kein Verständnis!

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Ja, hast wahrscheinlich recht, aber davon kann keine mehr ein Brot kaufen !

... deshalb heißt es ja Strafverfolgung ... vorher festnehmen geht nicht.

18 Jahre kommt hin. 15 Jahre. Plus besondere schwere der tat, nochmal drei Jahre dazu, sind 18 Jahre. Das hab ich eben mal gelesen weis aber nich genau ob es stimmt!
Ich dachte immer es seien 25 Jahre.
Gab es da ne Änderung in den letzten 20 Jahren?

Deine Antwort