ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorrad Unfall

Motorrad Unfall

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 16:38

Hallo,

Ich hatte vor einigen Tagen einen Motorradunfall mit fremd verschulden und bin schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen aber bin doch noch sehr glimpflich davon gekommen und bin wieder zu Hause .

Nun komm ich zu meinem Problem, und zwar möchte ich sehr gerne wieder fahren ,jedoch sind meine Eltern davon nicht begeistert aber sie lassen mir die Wahl. Ich bin momentan noch 16 Jahre alt und fange bald meinen Autoführerschein an und werde in etwa 1,5 Jahren 18. Meine Eltern haben mir dazu geraten,dass ich das Geld was ich von der Versicherung bekommen werde, für mein Auto zu benutzen und mir kein neues Motorrad kaufen soll.

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen .

Ähnliche Themen
62 Antworten

Der TE hat MT Verbot von den Eltern bekommen,dass er sich ja kein Moped mehr kauft, weil er hier überzeugt wird, wieder aufzusteigen.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 18. Mai 2022 um 21:15:04 Uhr:

Wenn du jetzt in Berlin-Neukölln leben würdest, wären dir eher die AMG-Mercedes jüngerer Männer aufgefallen. Hier gibt es so etwas nicht, die jungen Leute fahren bei uns in 10 Jahre alten A4s zur Arbeit und sind danach bei der Feuerwehr o.ä. aktiv. Der Audi kann natürlich im EInzelfall tiefgelegt sein, aber üble junge Raser sind eher selten.

Immerhin leben in Berlin fast genauso viele Menschen wie in MeckPomm und BraBurg ... nur stereb in den beiden Bundesländern um ein vielfaches mehr im Straßenverkehr. Auch so ist es immer wieder ein Thema, gerade in ländlichen Regionen, wieviele Junge am Wochenende verunglücken.

In Großstädten bist Du, aufgrund der Einwohnerdichte, halt näher dran. Es ist wahrscheinlicher einen Spacken zu sehen/hören ... das der Anteil der Spacken dort höher ist kann man daraus nicht ableiten. Zumal die gleich noch das größere Risiko für eine Kelle haben.

Ich mache mal hier zu, der TE ist ja direkt nach der Frage wieder ausgestiegen.

Ähnliche Themen