Motorrad Transport samt Fahrer von NRW Richtung Alpen
Hallo,
Dieses Jahr habe ich wieder das Problem das ich nur 7 Tage für mein Motorrad Urlaub habe. Bis vor 4 Jahren fuhr der Autozug Öbb von Düsseldorf nach Innsbruck. Da leider dieser eingestellt wurde, der Autozug Anbieter Urlaubsexpress astronomische Preise verlangt, bin ich auf der Suche nach einem Transport von NRW Richtung Alpen(Schweiz, Österreich, Italien, Süddeutschland, Slowenien, Kroatien)samt Fahrer.
Da mir wegen der An und Abreise fast 4 Tage verloren gehen, lohnt sich deshalb auch keine An und Abreise mit dem Motorrad. Und leider ist keine andere Urlaubsplanung von 7 Tagen machbar. Dennoch hoffe ich auf eine Idee bzw Feedback von euch.
7 Tage in den Zeitraum vom 23 Juni bis zum 4 August. In den genannten Zeitraum bin ich sehr flexibel.
51 Antworten
Ich bin ja sogar auch bereit mir ein Motorrad Anhänger zu leihen oder kaufen um jemand in NRW zu finden der mit mir in einem Tag runter zu fahren, also wer interesse hätte gerne melden. Aber auf die Frage:"warum fährst du nicht selber alleine mit Auto und Hänger runter", auch mit dem Auto schaffe ich es nicht am selben Tag.
Es macht wahrscheinlich wenig Sinn es vorzurechnen, doch ausgehend von Spessart-Süd, wo Du ja am Vorabend (letzter Arbeitstag) eingetroffen bist, sind es noch ca. 330 km Autobahn bis Oy-Mittelberg und 15 km Landstrasse bis Pfronten.
Inklusive halbstündiger Pause vor Ulm nach halber Strecke, ist das realistisch mittags in Pfronten zu sein. Statt Biergarten ist vielleicht ein Stehimbiß oder -Café besser für den Hintern.
Wenn die Motivation weiterzufahren durch das Alpenpanorama nicht geweckt wird, wäre es nur noch 1h (65 km) bis zum Lechtaler Bikerwirt in Bach-Schönau, wo Du Gleichgesinnte treffen würdest und bei über 60 Zimmern bestimmt auch noch eins für Dich frei wäre. (Da kannst Du natürlich auch länger bleiben und Rundtouren machen.)
Ansonsten ist es auch möglich wie schon beschrieben über Hahntennjoch - Inntal - Pitztal - Piller Höhe - Inntal - Reschenpass nach ca. 3 - 4h (inkl. Pausen ab Pfronten) in den Vinschgau zu gelangen. Abbrechen und nächtigen kannst Du jederzeit.
Statt im Nachtzug bist Du am 1. Urlaubstag bereits mittendrin und schläfst dann im Alpenhotel.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:24:51 Uhr:
Was haste überhaupt für ein Motorrad?
Triumph tiger 1200 explorer