Motorrad startet manchmal nicht / nur tagsüber

Honda

Hallo,

bräuchte eventuell eure Hilfe und auch Meinung. Ich besitze eine Honda CBF 500 pc39 und mir ist aufgefallen, das sie einfach manchmal nachts über oder wenn sie im Regen stand nicht startet. Habe es versucht mit der Choke zu starten, erfolglos. Habe mir auch eine neue Batterie geholt aber hat derzeit auch nichts gebracht. Das ist mir schonmal 2/3 mal passiert und das eine mal war die Batterie leer. Die habe ich dann ausgebaut, vollgeladen und nachts wieder eingebaut und da ging es nicht. Am nächsten Tag tagsüber ging sie dann auf einmal wieder. Also ist meine Befürchtung das es wegen der Kälte liegt und die Batterie habe ich neu gekauft, da die andere sich schnell entlädt. Hätte jemand eventuell paar Tipps & Tricks oder Erklärungen, woran es eher liegen könnte. Das Motorrad versucht wie gesagt anzuspringen und man hört dies auch, aber schafft dies leider nicht.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe!

2 Antworten

Magnetschalter schon mal gedrückt.

Denn ohne das Teil lauft nichts.

Mit der Batterie hat dein Problem nichts zu tun. Natürlich geht die Batterie kaputt wenn du sie mit random Startversuchen leer orgelst.

Dein Problem liegt entweder im Vergaser: Zu viel oder zu wenig Sprit.

Oder in der Zündung: Schwacher Zündfunke, Zündkerze verschmutzt/verschliessen, Wackelkontakt, Zündkabel defekt.

Da du anscheinend wenig Ahnung von der Materie hast, warum suchst du nicht eine Werkstatt auf?

Deine Antwort