Motorrad mit 2m für A"

Hi,

Ich will meinen A2 Motorrad Führerschein bald machen und da ich 2m bin, bin ich auf die Frage gestoßen auf welche Motorräder ich überhaupt draufpasse. Ich hätte nämlich gerne eines das eher etwas sportlicher ist also Supersportler, Naked oder Supermoto; bis 6000€. Meine Schrittlänge ist so um die 94cm falls das hilft. Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen!

LG

1 Antworten

Eigene Erfahrung habe ich mit der Aprilia Shiver 750 (900). Auf der Sitzt man als größerer und langen Beinen echt gut. Vorteil, das Bike hat offen 95Ps; als A2 48Ps, kannst sie also nach 2 Jahren aufmachen.

Alternativ in vielen Teilen baugleich mit der Shiver wäre als Supermoto die Dorsoduro 750 (900). Auf der sitzt man noch höher (besserer Kniewinkel), die schmalere Sitzbank könnte dann aber auf längeren Strecken unbequem werden.

Beide haben einen tollen V2 Motor mit Mega Klang; außerdem sind die Beine Preis-Leistungstechnisch echt gut, hier solltest Du was bis 6000€ finden. Wenns preislich ausgeht würde ich zu den 900ern greifen, hier hast Du einen besseren Drehmomentverlauf.

Supersportler mit 2m würde ich von abraten, zu unbequeme Ergonomie, dann eher hohe Nakeds, Crossover (gibts jedoch noch nicht so lange), oder 2 Zylinder Supermotos.

Einzylinder Supermoto wäre eigentlich nur die KTM 690 SMCR (bzw. die baugleichen GasGas, Huski), die sind aber oft überteuert, da bekommst Du bis 6000€ meist eher schlechtere.

Deine Antwort