Viele kleine weiße flecken auf Motorrad Schwinge. Wie bekomme ich die weg?
Guten tag. Nach etwas längerer Standzeit ist mir aufgefallen das meine s1000rr auf der kompletten Schwinge viele kleine weiße Flecken hat die ich einfach nicht mehr weg bekomme. Es sieht aus als wäre es irgendwie angetrockneter kalk oder salz (siehe Bilder) bin aber nicht im Winter gefahren. Habs erstmal nur mit Wasser und Spülmittel versucht, dann mit Motorrad Reiniger und in der Waschbox es geht dann immer kurz weg und wenns trocknet kommt es wieder. Hat jemand ne idee wie ich das hinbekommen kann oder welche Produkte ich verwenden könnten das es weg geht oder wenigstens etwas besser wird weil es sieht echt naja bescheiden aus liebe grüße und vielen dank schonmal im voraus für die Antworten.
5 Antworten
Sind die Flecken im Material (Lack/Beschichtung), oder drauf? Falls drauf, kannst Du ohne Aufwand und Kosten an einer unauffälligen Stelle mal Hausmittel wie Essig, angefeuchtetes Natron, oder angefeuchtete Zahnpasta ausprobieren, d.h. aufbringen und leicht verreiben.
Nachtrag - Falls im Material, an einer unauffälligen Stelle mal Öl, Fett, oder Creme draufreiben. Kein Scherz :-).
Zitat: danke erstmal und das sieht eher aus wie auf dem Material ist glaube ich Pulver beschichtet. Ich probiere es mal mit essig
@VIN20050 schrieb am 3. Juni 2025 um 20:07:23 Uhr:
Sind die Flecken im Material (Lack/Beschichtung), oder drauf? Falls drauf, kannst Du ohne Aufwand und Kosten an einer unauffälligen Stelle mal Hausmittel wie Essig, angefeuchtetes Natron, oder angefeuchtete Zahnpasta ausprobieren, d.h. aufbringen und leicht verreiben.
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 3. Juni 2025 um 20:07:23 Uhr: