Motorrad stand ohne TÜV auf der Straße! Jetzt Schreiben von der Behörde!

Hallo,
ich bin vor einem Monat umgezogen und da Musste ich das Motorrad ein paar Tage auf die Straße stellen da es nicht angesprungen ist. TÜV war schon letztes Jahr abgelaufen (also über acht Monate). Nun scheint mich irgend ein Nachbar der Polizei gemeldet zu haben. Da das Motorrad auf meine Mutter zugelassen ist bekam die jetzt einen Brief von der Behörde. Die wollen wissen wer gefahren ist. Da wir sowas mit Geschwindigkeitsüberschreitung schon mal hatten und das mit einer Fahrtenbuchauflage geendet hat wollte ich wissen wie ich mich am besten verhalte. Im Moment steht das Motorrad wieder in der Garage an der neuen Adresse. Ich muss da noch was reparieren und dann will ich aber dieses Jahr noch TÜV machen.
Im Normalfall würde ich ja die ganze Sache einfach aussitzen und hoffen dass die Behörden nichts weiter machen. Nur hier im Kreis Esslingen scheint man so knapp bei Kasse zu sein das man jedem Scheiß nachgeht und dann einem direkt die maximalen Gebühren aufdrückt. Ich habe echt keine Lust auf eine weitere Fahrtenbuchauflage. 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Haasinger schrieb am 27. Juli 2019 um 21:19:02 Uhr:

Sicherheitsmängel beim Auto sind Tolerierbar .....

Was für ein hohler Satz.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. August 2019 um 16:30:36 Uhr:

Wie gesagt, auch da keine eindeutige Geschichte am Ende.

Mir ist auch wurscht, ich mach vom meinem Grundbesitzrecht usw. gebrauch.🙂

Wenn das Fahrzeug von der Straße aus sichtbar ist (oder zumindest das hintere Kennzeichen), muss keiner das Grundstück betreten. Akzeptiere es einfach, so lange das Ding zugelassen ist, braucht es eine gültige HU. Und wenn Du das Ding auf den Mond schießt, ändert sich daran auch nichts...

Du musst das Fahrzeug auf Deinem Grundstück nicht vorzeigen, insoweit hast Du recht. Aber wie gesagt, ein entfernter Blick aufs Kennzeichen genügt.

Andauernd. und ich sehe da immer noch keine Probleme!

Was „andauernd“ ?
Was meinst Du?

Solche FZGE auf dem Hof.