ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3136 Antworten

Ich frag mich schon etwas was ein Quickshifter der nur hoch schaltet bringt? Sind doch bestimmt auch nur ganz wenige Situationen. Hab ja heute meine R abgeholt und selbst im unteren Drehzahlbereich lässt sich die sowas von spielerisch ohne Kupplung hoch steppen. Da forderte die 690 einiges mehr an Nachdruck.

am 12. März 2016 um 21:52

Das hat mich auch grad etwas verwundert............nur zum Hochschalten brauch ich bestimmt keinen Quickshifter

am 13. März 2016 um 20:41

Zitat:

@Marodeur schrieb am 12. März 2016 um 22:30:21 Uhr:

Hab ja heute meine R abgeholt und selbst im unteren Drehzahlbereich lässt sich die sowas von spielerisch ohne Kupplung hoch steppen. Da forderte die 690 einiges mehr an Nachdruck.

Mal interessehalber gefragt, ist das nicht schlecht fürs Material?

am 13. März 2016 um 20:43

Nö, kurz Gas lupfen damit die Zahnräder kraftfrei sind und gut ist´s.

Quickshifter machts ja auch ned anders, nur das man da das Gas stehen lassen kann und die Elektronik kurz die Zündung unterbricht.

Zitat von MCN:

Right now we know for sure there are going to be two bikes based around the 800cc platform and that’s because KTM’s Director of International Sales and Marketing Hubert Trunkenpolz confirmed that information in a recent interview with MCN.

He told us: “For sure there is something missing between our 690 Duke single and our 1050 Adventure V-twin. It’s no secret we’re working on an adventure bike with 800cc displacement and also an 800cc naked bike. You will know more in time, but it will not be a single cylinder.”

Es wird also eine 2-Zylinder-Duke und eine leichte Reiseenduro geben. Das erklärt auch, warum KTM keine Neuauflage der 640 Adventure mit dem 690 Motor gemacht hat.

Könnte ein interessantes Motorrad werden. :)

Dann wirds langsam eng für die F800.

Glaube ich eher nicht. Für ganz viele kommt doch ein Motorrad nur dann in Frage, wenn ein Propeller auf dem Tank klebt.

Das sind die Boxerfahrer. Die F-Fahrer sind da markenoffener. ;)

Es ist auch schwierig, von diesem Boxertrip wieder runter zu kommen, wenn man mal drauf ist.

Ich gebe zu, so ein 12er Boxer ist schon verdammt nah am idealen Motorradantrieb.

Er hat ausreichend Leistung, er vibriert genau soviel, dass es nicht nervt, verbraucht nur wenig Sprit

und klingt auch noch nett, wenn man ihm mal die Sporen gibt.

Link zu den Bildern von MCN zum Duke 800 Prototyp: http://www.motorcyclenews.com/.../

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 14. März 2016 um 12:42:35 Uhr:

Das erklärt auch, warum KTM keine Neuauflage der 640 Adventure mit dem 690 Motor gemacht hat.

Wenn KTM noch eine Zweizylinder Reiseenduro raus bringt fehlt doch immernoch eine Einzylindrige!

Versteh ich weiterhin nicht.

Aber ist mir jetzt auch egal.

Ich habe bei einer XT660Z Tènèrè jetzt zugeschlagen nachdem ich BMW durchaus eine Chance gab aber mich weder die G650GS Sertao noch die F800GS überzeugen konnten.

Viele Alternativen gibt es bei den kleinen Reiseenduros gerade schon nicht mehr.

Gruß

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 14. März 2016 um 15:59:28 Uhr:

Das sind die Boxerfahrer. Die F-Fahrer sind da markenoffener. ;)

Es ist auch schwierig, von diesem Boxertrip wieder runter zu kommen, wenn man mal drauf ist.

Ich gebe zu, so ein 12er Boxer ist schon verdammt nah am idealen Motorradantrieb.

Er hat ausreichend Leistung, er vibriert genau soviel, dass es nicht nervt, verbraucht nur wenig Sprit

und klingt auch noch nett, wenn man ihm mal die Sporen gibt.

Link zu den Bildern von MCN zum Duke 800 Prototyp: http://www.motorcyclenews.com/.../

Fahr mal die SDR probe :D

Deswegen "ausreichend". Sonst ständ da "im Überfluss". ;)

Themenstarteram 15. März 2016 um 14:46

Jetzt kann man nicht nur "zum Cafe racen", sondern sich dort auch gleich ausrüsten... :D

http://www.tchibo.de/royalenfield-c400067810.html

Die Contintental GT 535 find ich schon recht schick.

Aber bestimmt gnadenlos zu klein.

Schick ist die. Da müssen wohl die letzten Euro3 Maschinen weg...

Die hatten auch mal einen richtig schicken Scrambler.

Impressionen: http://www.motorradonline.de/.../104347

2017 könnte ein gutes Abverkaufsjahr werden. Die letzten Euro 3 Maschinen werden dann noch Ende 2016 angemeldet und müssen raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?