Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Zitat:

@Scooterboy schrieb am 20. November 2024 um 11:56:18 Uhr:

Zitat:

@nichich schrieb am 19. November 2024 um 20:16:23 Uhr:

Nee, du warst nicht gemeint.

Nein, ich war wohl gemeint.
Lies mal genauer nach. Als „Held“ stelle ich mich nicht hin.
Ich bin kein extrem guter Fahrer, eher ein normaler Schleicher im gesetzten Alter.
Das ganze Technikfeuerwerk brauche ich trotzdem nicht.
Wenn ihr das gut findet- fein. Nichts dagegen.
Aber ich möchte schon darum bitten, auch meine Meinung zu respektieren.

Ich habe den Eindruck, er hat einfach den Kern der Diskussion gar nicht verstanden. Was man ausdrückt und was tatsächlich ankommt, sind eben oft zweierlei.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 20. November 2024 um 09:58:00 Uhr:

Hat Honda das Ding wirklich so beworben?

Nein, das war ich beim Suchen nach Argumenten warum eines der schönsten Neo-Retros und am besten verabeiteten Moppeds nicht zu einem Verkaufsschlager wurde.

Für die Innenarchitekten zu schwer und 1100 ccm zuviel.
Für die Moppedfreaks Vierzylinder zu weich und 80 PS zu wenig.

Oder wer weiss...

Ich habe z.B. absolut kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren, sofern sie nicht zu stark von meiner eigenen abweichen...😎

...und willst du nicht mein Kumpel sein, so schlag ich dir den Schädel ein...
🙂
Nur Schbass und OT

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 19. November 2024 um 19:29:10 Uhr:

Ich hoffe, du meinst nicht mich!

Jedenfalls nich ich...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 20. November 2024 um 13:54:18 Uhr:

Für die Innenarchitekten zu schwer und 1100 ccm zuviel.
Für die Moppedfreaks Vierzylinder zu weich und 80 PS zu wenig.

Oder wer weiss...

Glaube die CB 1100 war für den deutschen Markt einfach zu nah am Original, also zu altmodisch. Die Eckdaten passen ja durchaus wenn man mal mit einem Big Bike vergleicht:

- Massig Hubraum
- Luftgekühlt
- Doppelaufhängung hinten
- Analoge Instrumente
- Schmale Bereifung
- Relativ schwer

So waren die ollen Wetzeisen in den 70ern halt nun mal. Heute solls halt maximal 200 kg wiegen, viel Power haben und trotzdem irgendwie nett und retro aussehen. Damit wären wir dann wieder bei der Z900RS. Die trifft dieses Bedürfnis genau.

Die CB war da ein ganz anderes Tier und ich fürchte genau das haben die Käufer nicht verstanden. Die verstehen das wirklich geile Zeug aber eh nie. Und fast immer ist es das Leistungsargument.

War bei einer MT-01 das gleiche Problem. Zu schwer, zu wenig Leistung. Gebraucht dann plötzlich gesucht wie blöde weil die Leute erst Jahre später kapiert haben was Yamaha mit dem Ding eigentlich aussagen wollte. Kann mir bei der CB vorstellen das die auch erst in der Hand von Enthusiasten zum Liebhaberobjekt reift.

Ich meine wenn eine Honda selbst mich als eingefleischten Kawafan ins Schwärmen bringt, haben die Jungs die das Ding auf die Räder gestellt haben etwas verdammt richtig gemacht.

Hach, so viele tolle Motorräder, so wenig Platz und Geld 😁

Jedenfalls sehr wertstabil. Unter 5000 gibt es kaum eine hier, geht meist bei 8000 los. Für ein 10 Jahre altes Möpp.

Jepp, die Kosten gut was.

Zitat:

@Scooterboy schrieb am 20. November 2024 um 11:56:18 Uhr:

Zitat:

Nein, ich war wohl gemeint.
Lies mal genauer nach. Als „Held“ stelle ich mich nicht hin.
Ich bin kein extrem guter Fahrer, eher ein normaler Schleicher im gesetzten Alter.
Das ganze Technikfeuerwerk brauche ich trotzdem nicht.
Wenn ihr das gut findet- fein. Nichts dagegen.
Aber ich möchte schon darum bitten, auch meine Meinung zu respektieren.

Ich respektiere deine Meinung durchaus.
Ich möchte den ganzen Overkill auch nicht komplett haben. Manches ja, manches nein.
Es kommt manchmal nur so Heldenhaft rüber, wie der eine o. andere es o. sich hier darstellen. Liegt vielleicht am geschriebenen Wort, wo halt Mimik u. Gestik fehlen. Nimm's nicht persönlich.

Gerade ein Testvideo der aktualisierten Ninja SX gesehen. Dort wurde gesagt das noch weitere Bikes mit dem 1100er Motor folgen sollen. Da wir die pragmatischen Modelle schon abgehakt haben würde das Raum für Spekulationen lassen das Kawasaki damit noch was richtig cooles anstellt:

Z1100

Wäre ne Möglichkeit und ein Modell auf das viele wohl hinfiebern würden. Viele waren ja enttäuscht das man an dem 900er Motor der "neuen" Z kein wirkliches Upgrade verpasst hat.

Z1100RS

Auch ne Möglichkeit den Motor zu nutzen, von der alten Zephyr gab es ja auch diverse Leistungsstufen und neben der 900er gibt es ja auch schon eine 650er. Könnte das Portfolio nach oben hin abrunden und könnte bestimmt was für den ein oder anderen ehemaligen Big Biker sein.

ZRX 1100 Nachfolger

Für sowas wäre der 1100er Motor perfekt! Mit 136 PS hat der einen Ticken mehr als damals die 1200er, also ein Upgrade wie man es von einem Nachfolger bzw. einer Neuauflage erwarten würde, dabei aber den gleichen bärigen Charakter wie Ihn die ZRX ausgemacht hat weil Kawasaki den Motor ja auf mehr Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich getrimmt hat. Die Spitzenleistung liegt bei 9.000 u/min an womit die Charakteristik nicht sehr weit von der alten 1100er entfernt ist die Ihre 106 PS bei 8.700 u/min abgedrückt hat. Und hey, was passt besser zu einer neuen ZRX als ein neuer 1100er Motor? 😉

Eliminator 1100

Zugegeben, vermutlich die unwahrscheinlichste Option aber wenn man mal drüber nachdenkt auch nicht unlogisch! Kawasaki hat die Eliminator gerade erst wiederbelebt. Honda fährt mit der Rebel durchaus Erfolge ein, es gibt momentan keinen vergleichbaren Konkurrenten zur großen Rebel. Könnte schon sein das Kawasaki da ein Stück vom Kuchen abhaben will und den Motor entsprechend in eine größere Eliminator packt.

Wir dürfen gespannt sein was 2025 für uns Biker bereithält 🙂

Wenn Sporttourer, dann mit Kardan. Sonst wird das nichts, sage ich mal so.
Warum wollte ich damals eine Bulldog und keine MT 01?
Kardan, Möglichkeit Koffer und Sozia.
Natürlich hätte ich lieber den MT 01 Motor gehabt.
Aber Kette und diesen blöden hochgezogenen Auspuff, das war ein Niet! von meiner besseren Hälfte, und macht
aus einem potentiellen Supertourer nur ein Spielzeug.
Und Kawasaki kann Kardan, der muss ja nicht so kompliziert sein wie bei der 1400er...

Naja, alles was nach Tourer aussieht hat Kawasaki ja schon vorgestellt.

Neue Versys: Kette
Neue Ninja SX: Kette
H2 SX: Kette

Die Chance das da JETZT noch nen Tourer mit Kardan kommt sehe ich ungefähr bei 0,1%.

.....

Hmmmm.......

Wenn die Verarbeitung passt, dürfte das ganz harte Konkurrenz zur Honda Rebel werden. Preislich liegen beide nicht weit auseinander und die Benda wirkt optisch definitv stimmiger und auch mehr cruiserlike als die Rebel die mehr wirkt wie diverse Baukastenteile die zu einem Cruiser zusammengedübelt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=_dKcp-PytUU

https://www.n-tv.de/.../...-Millionenbetrag-fehlt-article25389135.html

Die Probleme werden größer.

Deine Antwort