ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3092 Antworten
am 5. Oktober 2022 um 19:12

USB Ladeanschluß hat es aber ... im Heck wahrscheinlich deshalb damit man es auf den Mond schießen kann :D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:24:06 Uhr:

Das ist aus der Vorstellung der 2023er S1000RR

• M Chassis Kit serienmäßig mit einstellbarem Schwingendrehpunkt und Heckhöherlegung.

• Dynamische Traktionskontrolle DTC mit neuer Funktion Slide Control über Lenkwinkelsensorik für Beschleunigungsdrifts.

• ABS Pro mit neuer Funktion Brake Slide Assist über Lenkwinkelsensorik für Anbremsdrifts.

• ABS Pro Setting „Slick“.

• Optimierte Aerodynamik mit neuer Frontpartie, Winglets, hoher Scheibe und Abschottung der unteren Gabelbrücke.

• M Lightweight Batterie serienmäßig.

• USB-Ladeanschluss im Heck.

Das überfordert mich jetzt ein wenig...während ich den USB Anschluss noch irgendwie nachvollziehen kann,

geht mir besonders die Abschottung der unteren Gabelbrücke in Verbindung mit dem Brake Slide Assist glatt über den Helmrand. :D

Kann mich noch daran erinnern, wie ich keinen Wheelie oder durchdrehendes Hinterrad mit der KTM hingekriegt habe weil ich nicht rausgefunden habe mit welcher Knopfkombination man ins richtige Menü kommt um die TC auszumachen...

Muss ich da noch mitfahren oder kann ich bequem auf dem Sofa liegen bleiben???

Zitat:

eine 2000er Monster ie 900

Mein Sohn fährt eine 2005 er 800 Monster S2R . :cool:

offener Gitterrohrrahmen , Einarmschwinge, ins Auge springender L Motor mit hoch gelegten Doppelauspuff , Italien Ausführung, noch ohne Kat!

Was für ein Teil , schon von weiten als DUCATI MONSTER zu erkennen, und zu hören :D.

...und jetzt, nicht mehr vom Mittelklasse Brei zu unterscheiden

Behalten, ordentlich warten und pflegen....

Moin,

wo ist denn das Problem von Suzuki gegenüber Kawasaki, Yamaha oder Honda?

Ich kann ja bei jüngeren Moppeds nicht so mitreden, sehe aber, dass alle 4 ein ähnliches und recht umfangreiches Lineup haben.

Ist jetzt so eine GSX schlechter als eine Z oder MT?

Die GSX 950 hat einen 4-, die MT 09 einen 3-Zylinder. Die Preise sind mit 10.000 Eur ähnlich.

Brocken sind sie mit 214 bzw. 189 Kg beide.

Interessant zu sehen finde ich, dass alle Hersteller entweder kleinere oder richtig fette Moppeds anbieten.

Was würde ich denn kaufen können, wenn ich meine XS 750 durch ein neues Mopped ersetzen wollte?

70 PS reichen mir, aber ich will keinen hochdrehenden Rasenmähermotor. Also schon etwas Hubraum.

Die 260 Kg sind mir viel zu schwer, ich hätte es gerne leichter.

2 Personen sollten wenigstens für 200 Km damit fahren können.

Der Fahrerplatz sollte bequem und einigermaßen aufrecht sein.

Diese superfiesen Racer gefallen mir nicht so. Lieber klassische Optik.

Zu klein darf sie nicht sein, ich mag keine zu engen Kniewinkel und will mit meinen ohnehin nur durchschnittlichen 180cm bequem sitzen.

XSR 700 XTribute?

Twin kann man schon machen, sieht nett aus. Aber 190 Kg und 9.300 Eur?

Suzuki?

Hat da nichts ansehnliches. 650er für dünne Mädchen oder gleich 950 mit für mich lauter überschüssiger Kraft.

Z900RS?

4-Zylinder, wunderschönes Mopped, aber 110 PS und 215 Kg. Lieber leichter und etwas weniger Dampf.

Außerdem finde ich knapp 14.000 Eur für ein Retro-Mopped ohne aufwändige Technik schon teuer.

Z 650 RS?

Eigentlich nicht verkehrt, aber knapp 9.000 Eur für eine relativ einfache 650er? Wiegt auch knapp 190 Kg. Also eher technisch unambitioniert und man zockt die Retro-Hipster ab.

Honda CB 750? Preiswert für knapp 8.000 Eur, aber wieder so ein aggro-Gefährt das aussieht wie von den Audi-Vertreterautodesignern gezeichnet. Twin finde ich aber nicht verkehrt. Wiegt allerdings auch 190 Kg.

Für mich sehr ruhigen, schaltfaulen Fahrer, der seiner alten Harley noch etwas zum "schnell mal draufhüpfen" und für ein paar Runden in den Bergen zur Seite stellen möchte, ist da irgendwie nichts dabei.

Mich könnte man kriegen mit einem 170 Kg - Mopped mit 750 cc, 3-Zylinder, 75 PS und hübscher Retro-Optik für 7.000 Eur. Weder brauche ich ABS oder ESP, noch irgendwelche Mappings, Brülltüten, Kofferhalter oder Griffheizer.

Ein hübscher, leichter Rahmen, schöne 70er-Farben, netter Klang, fertig.

Gibt´s nicht.

Die Vitpilen habe ich ausprobiert. Finde ich echt spannend. 160 Kg, fährt sich wunderschön leicht, kann 70% mehr als ich, aber der Eintopf ist dermaßen radikal ausgelegt, dass ich auf Dauer mit der Ruckelei nicht happy würde.

Wenn die XS wirklich die Hufe strecken sollte, könnte ich auch gleich nach einer 20 Jahre alten XJR 1300 oder GSX 1400 suchen. Die wiegen zwar auch viel zu viel, wären für mich aber mehr als ausreichend und sehen vernünftig aus.

Aber vermutlich würde ich mir einfach wieder eine XS suchen. Vielleicht eine etwas leichtere 650.

Für die alten Säcke scheint es nur noch überteuertes Retorten-Retro, BMW Expeditionsware oder Harleys zu geben.

Ich weiß nicht in welchen Zeiten du denkst ich finde für um die 9.000 Euro schon akzeptable Preise für ein Neufahrzeug. Gegenüber früher hat mehr Technik, sowas wie Kat und ABS ect. Einzug gefunden. Und die Monteure werden auch mehr verdienen, die das Teil zusammenschrauben. Aber wenn du diese gesetzlichen Vorgaben nicht brauchst dann musst du dir was altes holen. Eine Morini 5,5 vielleicht? Oder eine Benelli 650 Tornado.

Impressionen von der Messe

IMG-20221008-WA0000.jpg

Zitat:

@Italo001 schrieb am 8. Oktober 2022 um 09:30:53 Uhr:

Ich weiß nicht in welchen Zeiten du denkst ich finde für um die 9.000 Euro schon akzeptable Preise für ein Neufahrzeug. Gegenüber früher hat mehr Technik, sowas wie Kat und ABS ect. Einzug gefunden. Und die Monteure werden auch mehr verdienen, die das Teil zusammenschrauben. Aber wenn du diese gesetzlichen Vorgaben nicht brauchst dann musst du dir was altes holen. Eine Morini 5,5 vielleicht? Oder eine Benelli 650 Tornado.

Wahrscheinlich denke ich da wirklich zu antiquiert.

Egal, noch läuft die XS ja.

Nur man selber hat mehr Geld verdient und es wurde alles andere auch teurer. ;)

Die neuen Abgasvorschriften führten vor allem auch zu Hubraumerweiterungen damit die Leistung bleibt. Siehe KTM 890 statt 790 und evtl bald wieder 990 als "Mittelklasse". War bei anderen Herstellern bestimmt ähnlich oder man ging eben mit der Leistung runter wenn man nur zum xten Mal den gleichen Motor verwursten will was die Japaner halt gern machten. Neue Abgas- und Lärmvorschriften führen dann zu diversen "Geschwüren" als Abgasanlage. Auch da haben die Japaner so manches "Highlight" gesetzt wie bei der Suzuki V-Strom 1050 oder die Yamaha Super täterä. *hust*

Daher auch ja, richtige E Motorräder sind noch sehr teuer aber das obere Ende der Palette bei den Tourern, etc. nähert sich ihnen aus der anderen Richtung an. Am Ende wären dann generell alle "oberen" Motorräder zu teuer. Auch doof. Ich will mir daher auch keine neue Superduke leisten, wurden halt auch 5000 € mehr in den letzten 5 Jahren. Find grad eine Superduke R Evo für 20k was tatsächlich im Vergleich "günstig" ist. *hust* Ist halt ne Hausnummer wenn ich dann die laufenden Kosten für die nächsten Jahre noch mit aufrechne. Für meine bekomm ich vielleicht noch 6-7k. Aber nur vielleicht.

Zitat:

Ist jetzt so eine GSX schlechter als eine Z oder MT?

Die GSX 950 hat einen 4-, die MT 09 einen 3-Zylinder. Die Preise sind mit 10.000 Eur ähnlich.

Brocken sind sie mit 214 bzw. 189 Kg beide.

Na ja ,als "Brocken " würd ich das aber nicht bezeichnen. Da hab lieber ein paar Kilo mehr und das Ding schaut nicht aus wie ein Karussell Mopped

Um die 190-220 kg ist für mich so "Standard" für ein ausgewachsenes Motorrad. Drüber mag ich nicht, drunter wird mir dann schon fast etwas zu handlich und in Richtung überdimensioniertes Fahrrad wie die 690 SMCR. Aber ist halt natürlich Geschmackssache.

Meine Moppeds wiegen so 250 - 280 kg . 50 kg weniger wäre mir auch lieber, aber dafür wirken sie halt wie aus dem vollem geschnitzt , und wenn man nicht gerade ein Kurven Junkie ist kann damit auch leben

Man kann halt nicht alles haben.

am 8. Oktober 2022 um 14:24

Ich trage die Karren nicht.

Meine Z 900 ist mit 214 Kg + Optionen schon sehr leicht. Viel leichter sollte es nur für echtes hartes Geländer sein - denn da muss man die Karre ja manchmal "tragen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?