ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad nach England Verkaufen ??? HILFE

Motorrad nach England Verkaufen ??? HILFE

Themenstarteram 26. November 2013 um 13:12

Hallo,

ich habe ein inserat in Mobile.de geschaltet um meine Honda CBR 600 RR zu verkaufen.

Jetzt hat mich ein gewisser Robert ... aus England angeschrieben das er das Motorrad kaufen möchte!

Preis und so stimmt er allem zu!

Er will jetzt meine Adresse haben damit er mir einen Scheck zukommen lassen kann.

und wenn ich den Scheck bei mir einbezahlt habe und das Geld auf meinem Konto ist, will er dann eine Spedition beauftragen um das Motorrad abholen zu lassen und den Schriftverkehr zu erledigen.

Was mich stuzig macht!

1. Er will den Betrag für die Spedition auch mit auf den Scheck packen und ich soll die spedition dann hier bezahlen! (ich kenne den Speditionsbetrag nicht)

2. Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist wird dann jemand kommen um das schriftliche zu erledigen!

hmmm.... ich habe noch nie ein Fahrzeug ins Ausland verkauft!

Kann mich da jemand bitte aufklären wie das richtig ablaufen soll?

und der kollege da hat das Motorrad noch nie gesehen! nur auf den Bildern und will es direkt kaufen

ach so ist anscheinend ein Broker.....

Ich bitte um eure Meinung! DANKE im voraus

Gruß Leo

Beste Antwort im Thema

Facepalm .. dass das Betrug ist, ist ja wohl auf den ersten Blick ersichtlich.

p.s. ich stehe in Kontakt mit einem Verwandten des letzten äthiopischen Kaisers, möchtest du nicht mitmachen bei der Aktion, sein Vermögen aus der Schweiz zu holen? Kostet nur ein paar Hunderter. ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Geil!

Real-Sheriff vs MT-Sheriff s.e.

Macht mal weiter - ich besorg mir fix Popcorn!

vielleicht überdenkst du noch mal deine Tabletteneinnahme!

Kaum zu glauben das immer noch Leute auf die Masche reinfallen. Davor wurde schon tausende male im Internet und TV etc. gewarnt.

Die neueste Masche läuft jetzt schon so das die mehr als den Kaufpreis bieten und Western Union ist wieder in.

Wenn jemand freiwillig mehr zahlen will sollten immer alle roten Warnlampen angehen, ebenso wenn der Geldtransfer über Western Union laufen soll.

Ich schreibe bei mir immer:

Nur Cash, keine Checks! Ich nehme auch keine Teppiche oder Kamele in Zahlung!

Der TE Flyx meldet sich an, schreibt diesen einen Beitrag und wird nie wieder gesehen. Typischer Zweitaccount zum rumtrollen, da das Thema längst durch ist.

Zitat:

@FlyX schrieb am 26. November 2013 um 14:12:14 Uhr:

Hallo,

ich habe ein inserat in Mobile.de geschaltet um meine Honda CBR 600 RR zu verkaufen.

Jetzt hat mich ein gewisser Robert ... aus England angeschrieben das er das Motorrad kaufen möchte!

Preis und so stimmt er allem zu!

Er will jetzt meine Adresse haben damit er mir einen Scheck zukommen lassen kann.

und wenn ich den Scheck bei mir einbezahlt habe und das Geld auf meinem Konto ist, will er dann eine Spedition beauftragen um das Motorrad abholen zu lassen und den Schriftverkehr zu erledigen.

Was mich stuzig macht!

1. Er will den Betrag für die Spedition auch mit auf den Scheck packen und ich soll die spedition dann hier bezahlen! (ich kenne den Speditionsbetrag nicht)

2. Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist wird dann jemand kommen um das schriftliche zu erledigen!

hmmm.... ich habe noch nie ein Fahrzeug ins Ausland verkauft!

Kann mich da jemand bitte aufklären wie das richtig ablaufen soll?

und der kollege da hat das Motorrad noch nie gesehen! nur auf den Bildern und will es direkt kaufen

ach so ist anscheinend ein Broker.....

Ich bitte um eure Meinung! DANKE im voraus

Gruß Leo

Ist nicht wahr oder ?????

Ich habe auch eine bei Mobile drinne und folgende Mail von einem Robert Hergres erhalten !!!!

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin aus dem Vereinigten Königreich, und ich bin froh zu wissen, es ist immer noch zum Verkauf.

der Preis ist ok für mich und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich es von Ihnen zu kaufen.

lass es mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptabel, so dass ich die Zahlung sofort dem wird von einer Bank Cashier`s Scheck sein, zu machen.

, damit ich weiß, so werde ich benötigen Ihre:

(1) Ihr vollständiger Name (wie es auf DEM SCHECK publiziert)

(2) Strasse und Hausnummer

(3) Postleitzahl

(4) CITY

(5) LAND

(6) Telefonnummer.

(7) Letzter Preis des BIKE.

So dass die Zahlung, um Sie mit dem Scheck.

sofort Sie den Scheck erhalten, müssen Sie es an Ihre Bank zu nehmen und lagern es in Ihrem Konto.

Ihr Konto wird dann nach ein paar Tagen gutgeschrieben.

Sobald Ihr Konto gutgeschrieben, so werde ich eine Spedition beauftragen zu kommen, um Ihr Land und haben die Fahrrad mir ausgeliefert.

Ich möchte auch, Ihnen mitzuteilen, für die Schifffahrt in der Prüfung, die an Sie gesendet würde, so dass Sie den Transportkunden können zu zahlen, wenn er kommt, greifen Sie zum Fahrrad (der Transportkunde alle notwendigen Unterlagen in meinem Namen unterschreiben, dass ich das Geld zählen )

Ich hoffe, ihr klar zu verstehen.

Ich werde Ihre Antwort erwarten baldigst.

Grüße

 

 

 

 

 

 

Hello,

Thanks a lot for your response, I am from the U.K and I am glad to know it is still available for sale.

the price is ok for me and I am pleased to inform you that I will buy it from you.

do let me know if this is acceptable by you so that I can make payment at once which will be by a Bank Cashier`s Cheque.

to enable me do so I will require your:

(1) YOUR FULL NAME (AS IT WOULD APPEAR ON THE CHEQUE)

(2) STREET NAME AND NUMBER

(3) POST CODE

(4) CITY

(5) COUNTRY

(6) PHONE NUMBER.

(7) LAST PRICE OF THE BIKE.

So that the payment can be made to you with the cheque.

immediately you receive the cheque, you shall take it to your bank and deposit it in your account.

your account shall then be credited after a few days.

once your account is credited, I shall instruct a shipping company to come over to your location and have the bike shipped to me.

I also want to inform you that i would include the money for the shipping in the cheque that would be sent to you so that you can pay the shipper when he come to pick up the bike (the shipper shall sign all necessary documents on my behalf),

I hope you understand clearly.

I shall be expecting your response asap.

regards

Und täglich grüßt das Murmeltier.............

äääääh... alle 2 Jahre meinte ich :-)

Der Thread wird auch in zehn Jahren noch existieren. Betrüger wird es immer geben und die Opfer leider auch.

Ich bekomme auch diverse Mails wenn ich ein Mopped verkaufe. Mittlerweile wollen die schon über PayPal zahlen. Ob das so "sicher" ist wie beworben weiß ich auch nicht.

am 13. November 2015 um 20:04

In zehn Jahren kann man bestimmt auch über den Apple Store bezahlen.

Der Betrug bleibt der gleiche, aber 10% gehen an Apple.

Heisst dann wohl iNepp.

Habt ihr denn keine Anti Abzocker App auf´m Handy? :rolleyes:

Ich bin meist dagegen alte Threads zu eröffnen, aber diese hier ist in meine Augen Legitim. Ja, es passiert immer wieder, aber der Motorradfahrer ist ein wachsender Volk, es kommen immer neue, junge Leute dazu. Daher finde ich es nicht schlimm wenn das hier doch das ein oder andere male wiederholt wird um diese Masche mal vor Auge zu halten.

am 3. April 2017 um 22:25

Zitat:

@alex367 schrieb am 12. November 2015 um 22:01:50 Uhr:

Zitat:

@FlyX schrieb am 26. November 2013 um 14:12:14 Uhr:

Hallo,

ich habe ein inserat in Mobile.de geschaltet um meine Honda CBR 600 RR zu verkaufen.

Jetzt hat mich ein gewisser Robert ... aus England angeschrieben das er das Motorrad kaufen möchte!

Preis und so stimmt er allem zu!

Er will jetzt meine Adresse haben damit er mir einen Scheck zukommen lassen kann.

und wenn ich den Scheck bei mir einbezahlt habe und das Geld auf meinem Konto ist, will er dann eine Spedition beauftragen um das Motorrad abholen zu lassen und den Schriftverkehr zu erledigen.

Was mich stuzig macht!

1. Er will den Betrag für die Spedition auch mit auf den Scheck packen und ich soll die spedition dann hier bezahlen! (ich kenne den Speditionsbetrag nicht)

2. Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist wird dann jemand kommen um das schriftliche zu erledigen!

hmmm.... ich habe noch nie ein Fahrzeug ins Ausland verkauft!

Kann mich da jemand bitte aufklären wie das richtig ablaufen soll?

und der kollege da hat das Motorrad noch nie gesehen! nur auf den Bildern und will es direkt kaufen

ach so ist anscheinend ein Broker.....

Ich bitte um eure Meinung! DANKE im voraus

Gruß Leo

Ist nicht wahr oder ?????

Ich habe auch eine bei Mobile drinne und folgende Mail von einem Robert Hergres erhalten !!!!

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin aus dem Vereinigten Königreich, und ich bin froh zu wissen, es ist immer noch zum Verkauf.

der Preis ist ok für mich und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich es von Ihnen zu kaufen.

lass es mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptabel, so dass ich die Zahlung sofort dem wird von einer Bank Cashier`s Scheck sein, zu machen.

, damit ich weiß, so werde ich benötigen Ihre:

(1) Ihr vollständiger Name (wie es auf DEM SCHECK publiziert)

(2) Strasse und Hausnummer

(3) Postleitzahl

(4) CITY

(5) LAND

(6) Telefonnummer.

(7) Letzter Preis des BIKE.

So dass die Zahlung, um Sie mit dem Scheck.

sofort Sie den Scheck erhalten, müssen Sie es an Ihre Bank zu nehmen und lagern es in Ihrem Konto.

Ihr Konto wird dann nach ein paar Tagen gutgeschrieben.

Sobald Ihr Konto gutgeschrieben, so werde ich eine Spedition beauftragen zu kommen, um Ihr Land und haben die Fahrrad mir ausgeliefert.

Ich möchte auch, Ihnen mitzuteilen, für die Schifffahrt in der Prüfung, die an Sie gesendet würde, so dass Sie den Transportkunden können zu zahlen, wenn er kommt, greifen Sie zum Fahrrad (der Transportkunde alle notwendigen Unterlagen in meinem Namen unterschreiben, dass ich das Geld zählen )

Ich hoffe, ihr klar zu verstehen.

Ich werde Ihre Antwort erwarten baldigst.

Grüße

 

 

 

 

 

 

Hello,

Thanks a lot for your response, I am from the U.K and I am glad to know it is still available for sale.

the price is ok for me and I am pleased to inform you that I will buy it from you.

do let me know if this is acceptable by you so that I can make payment at once which will be by a Bank Cashier`s Cheque.

to enable me do so I will require your:

(1) YOUR FULL NAME (AS IT WOULD APPEAR ON THE CHEQUE)

(2) STREET NAME AND NUMBER

(3) POST CODE

(4) CITY

(5) COUNTRY

(6) PHONE NUMBER.

(7) LAST PRICE OF THE BIKE.

So that the payment can be made to you with the cheque.

immediately you receive the cheque, you shall take it to your bank and deposit it in your account.

your account shall then be credited after a few days.

once your account is credited, I shall instruct a shipping company to come over to your location and have the bike shipped to me.

I also want to inform you that i would include the money for the shipping in the cheque that would be sent to you so that you can pay the shipper when he come to pick up the bike (the shipper shall sign all necessary documents on my behalf),

I hope you understand clearly.

I shall be expecting your response asap.

regards

am 3. April 2017 um 22:46

Hi,

Also das ist noch aktuell so ein Reinfall, bei mir heißt der mittlerweile Ian Williamson und lebt in Manchester. Aber die "ich will kaufen für den Preis" Mail ist die gleiche, hab sogar eine Adresse. Der ganze Mist geht jetzt ans Betrugsdezernat Vielleicht sollte ich es ihm vorbei fahren. Meine Gpz 750 84 steht gerade im mobile und autoscot zum Verkauf. Ich werde in dem richtigen Trend sie mal darstellen

Grüße

'

am 4. April 2017 um 5:15

Zitat:

@GPZ750_84er_Ben schrieb am 4. April 2017 um 00:46:52 Uhr:

Hi,

Also das ist noch aktuell so ein Reinfall, bei mir heißt der mittlerweile Ian Williamson und lebt in Manchester.

Nein, heißt er nicht. Das sind Betrüger - die geben nicht ihren wahren Namen an. Sonst fährt womöglich wirklich mal einer vorbei....

am 4. April 2017 um 5:49

Bei diesen Anzeigen/Email stimmt so ziemlich nichts. Weder Name, Ort, Motorrad, Transpostfirma noch sonst irgendetwas.

Das Einzige was dabei funktioniert ist der Geldtransfer über ein Treuhandkonto einer "spezialisierten Logistikfirma" (die es auch nicht gibt) oder Western Union. Das klingt nach Sicherheit, bedeutet letztendlich aber nur, dass der irgendwo im Ausland sitzende Empfänger unauffindbar das Geld enthält. Das ist 100% sicher. Für ihn!

Egal wie die Geschichte lautet, sobald Schecks genutzt werden, um Vorkasse gebeten oder ein Treuhandkonto erwähnt wird handelt es sich mit 99% Wahrscheinlichkeit um einen Betrug.

Es ist unmöglich die Spuren zu verfolgen und jedes Verfahren gegen diese Betrüger verläuft sich im Sand und wird eher kurz als lang eingestellt.

Allein das "kaufe ungesehen für den angegebenen Preis aus dem Ausland" ist für mich schon ein "No Go".

am 4. April 2017 um 15:51

Warum? Wenn er einen Umschlag mit Bargeld schickt, ist das o.k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad nach England Verkaufen ??? HILFE