Motorrad für kleine Menschen
Hallo!
Ich habe vor jetzt den A1 zu machen. Jetzt fehlt natürlich noch die richtige Maschiene. Was schlagt ihr vor? Ich bin grad mal 1,55m groß oder eher klein...
Interessieren tue ich mich für Chopper, Sportler und Naked.
Ich bitte um eure Hilfe und bitte beachtet vor allem Sitzhöhe.
Gruß 125jenny
39 Antworten
Wenn die Maschine nur wenige Zentimeter zu hoch sein sollte, kann man die Sitzbank beim Sattler abpolstern lassen, damit die Sitzfläche etwas tiefer kommt.
ja ich denke auch, dass es knapp wird. ich muss es ausprobieren, werde in nächsten Tagen dann Händler aufsuchen. ich brauch ja ordentlichen Stand und nicht etwas wo ich grad so eben zum stehen komme. Ist alles schwierig, ich würd so gern was sportliches fahren...
naja wenigstens Anmeldung in der Fahrschule ist jetzt gemacht.
danke euch
miss einfach deine länge biss zur hüfte ohne schuhe dann weußte was de für ne sitzhöhe brauchst
@125jenny
Für welches Modell hast du dich denn nun letztlich entschieden?
Ähnliche Themen
Mir gehen langsam die Ideen aus, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Meinen Führerschein habe ich auf einer Yamaha XV 125 gemacht un mir im Anschluss die gleiche gekauft, weil nichts anderes niedrig genug war. Auf Dauer werde ich mit einem Chopper nicht glücklich. Bis zum Frühling will ich etwas anderes, aber auch kein Fun Bike, o.ä.. Am besten gefallen mir Enduros, aber das kann ich mit meiner Größe vergessen. Dann sollte es immerhin noch ein Naked Bike werden, aber da sind viele 125er über 80cm hoch.
Natürlich ist nicht die Sitzhöhe allein entscheidend, aber mit einem sehr schmalen Sitz wird die maximale Sitzhöhe bei 76/77cm liegen (bei der Honda MSX 125, bei der mir Google eine Sitzhöhe von 76,5cm angibt, kam ich mit den Fußballen gut runter. Das ist mir auch für den Anfang sehr wichtig.)
Fällt euch also spontan ein Motorrad ein, das man problemlos auf unter 76cm runterprügeln kann? Theoretisch müsste das bei einigen funktionieren. Ich kann mir dann aber nicht mehr vorstellen, dass man darauf auch Mal halbwegs bequem mehrere Stunden am Tag fahren kann. Was meint ihr dazu?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche ein kleines, leichtes 125ccm Motorrad für Stadt und Touren' überführt.]
Warum willst du auf 76cm runter, wenn du schon weisst, dass eine solche Zahl nicht ausschlaggebend ist?!
Ne 125er, auch ne XV ist meilenweit von einem "Chopper" entfernt. Man müsste es eher Cruiser nennen. Aber auch diese Kiste haben eher nicht die Eigenschaften eines "Cruisers". Es geht also mal wieder nur um Optik...!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche ein kleines, leichtes 125ccm Motorrad für Stadt und Touren' überführt.]
Zitat:
@Papstpower schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:14:38 Uhr:
Warum willst du auf 76cm runter, wenn du schon weisst, dass eine solche Zahl nicht ausschlaggebend ist?!Ne 125er, auch ne XV ist meilenweit von einem "Chopper" entfernt. Man müsste es eher Cruiser nennen. Aber auch diese Kiste haben eher nicht die Eigenschaften eines "Cruisers". Es geht also mal wieder nur um Optik...!
76/77cm ist die maximale Sitzhöhe, auf der ich die Fußballen runterbekomme (und das bei seitlich abgepolstertem Sitz). Etwas schmaleres werde ich wohl eher nicht finden, da bleibt als Option wahrscheinlich nur noch ein Fahrrad. Daher suche ich nach Vorschlägen für Motorräder, die man von der Sitzhöhe problemlos her unter 76/77cm hinbekommen kann, denn auf einem Motorrad über 77cm werde ich die Fußballen nicht runterbekommen.
Suzuki Savage 650 ccm 27/33 PS
https://www.motor-talk.de/.../...r-fuer-eine-kleine-frau-t6716927.html
Zitat:
@Bitboy schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:06:09 Uhr:
Suzuki Savage 650 ccm 27/33 PS
Ist vielleicht ein bisschen zu viel für A1 ??
Zitat:
@schelle1 schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:12:08 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...r-fuer-eine-kleine-frau-t6716927.html
Das hab ich auch schon durchgesehen, aber habe nichts passendes gefunden. Die, die mir gefallen würden, kann ich bei Mobile.de, autoscout24 oder eBay Kleinanzeigen nicht finden.
Die Honda MSX würde mir zwar zusagen, aber das mit dem unbequemen Sitz kann ich mir gut vorstellen.