ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorrad für kleine Menschen

Motorrad für kleine Menschen

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:12

Hallo!

Ich habe vor jetzt den A1 zu machen. Jetzt fehlt natürlich noch die richtige Maschiene. Was schlagt ihr vor? Ich bin grad mal 1,55m groß oder eher klein...

Interessieren tue ich mich für Chopper, Sportler und Naked.

Ich bitte um eure Hilfe und bitte beachtet vor allem Sitzhöhe.

Gruß 125jenny

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 6. November 2005 um 13:53

danke, was gibt es denn für gute Naked Bikes?

mz rt125 zum beispiel.

hat nen starken 4takt motor und serienmässig stahlflex leitung.

nur wie ist es mit der sitzhöhe, das könnte eng werden

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:11

hat 770mm Sitzhöhe also noch ganz bissl kleiner als die CBR 125. Ich find die Sachs Roadster noch ganz schön und die Daelim Roadwin...

Das Gewicht ist bei ner Virago auf jedenfall kein Problem, so schwer sind 150 kg garnicht, wenn man bedenkt das es fast keine großen Motorräder gibt die leichter sind aber viele Frauen die auch nicht größer sind und auch mit 200kg Maschinen noch klar kommen. Sportler sind nebenbei auch nicht viel leichter, liegen auch zwischen 130 und 140 kg mal abgesehen von der CBR.

Soziuseignung hingegen hab ich mit der Virago von nem Kumpel eher schlechte erfahrungen gemacht, es ist zwar durchaus möglich und für den Fahrer auch unproblematisch, aber die zweite Sitzbank (ist glaub ich von Modell zu Modell unterschiedlich ob die ne einzelne oder ne geteilte hat) ist so extrem klein das man als Sozius nicht unbedingt bequem sitzt. Wird bei Sportlern oder sportlichen nakeds aber wahrscheinlich eher noch schlechter sein.

Die Roadwin ist richtig geil und mit 780mm Sitzhöhe sicherlich auch noch im Rahmen des möglichen, die Roadster ist zwar nochn bischen niedriger aber auch wieder etwas schwerer (148kg), optisch gefällt sie mir nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache. Ein Plus an der ist meiner Meinung nach das sie den gleichen (robusten) Motor wie die Virago hat.

hi also ich kann dir die honda nsr mit 74ccm raten du hasst ungefähr meine größe und ich hab no probs mit der karre die wiegt leer 103kg wenn du dich mit nem rennhobel wohlfühlen würdest meiner meinung nach n super bike

Müssen es denn zwingend 125 Kubik sein? Darfs nicht auch ein bissl mehr sein? Wesentlich schwerer muss es dabei ja nicht werden, aber etwas flotter vielleicht?

am 7. November 2005 um 9:18

Zitat:

Müssen es denn zwingend 125 Kubik sein? Darfs nicht auch ein bissl mehr sein? Wesentlich schwerer muss es dabei ja nicht werden, aber etwas flotter vielleicht?

wenn sie a1 macht, muss es wohl zwingend 125er kubik sein und nicht ein kubik mehr.

also das war ja wohl nen witz!?!?

sollte doch auch irgendwie logisch sein, ODER??

und viel flotter wird es nun auch nicht wirklich nur weil sie bissl mehr hub bekommt.

Sorry, als "älteres Semester" habe ich glatt A1 mit 1a verwechselt. Nix für ungut!

Themenstarteram 7. November 2005 um 14:40

hi,

ja 125 müssens schon sein:)

was ist denn die NSR 74? die kenn ich gar nicht. Gibt es da mal Bilder von?

danke

Hatte ich auch mal... leider vergangenheit. Die war immer sowas von zuverlässig, kann man kaum glauben. in der Klasse gibts echt nichts handlicheres, und probleme mit dem halten kriegst du auf keinen Fall. Habe meine jetzt auch an ein Mädchen verkauft...

http://www.sportandtrack.com/.../...1-80-05-bikepics-293487%5B1%5D.jpg

Hier ein Bild, musst dir nur den Dreck weg denken ;)

Achja und bitte NS1 oder notfalls noch NSR 75 (für die die an den buchstaben NSR hängen) aber nich NSR 74

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:03

ok, ja die sieht ja ganz gut aus. was hat die denn für eine Sitzhöhe?

Hab schonmal im internet geguckt, aber leider finde ich nichts Brauchbares an gebrauchten NS1.

Wo kann man denn gut nach gebrauchten gucken außer mobile, autocout und ebay?

Ja jut die iss schweer zu finden ich ahb die bvon meiner schwester gekriegt hmm j aissn import modell aus spananien deswegen wohl relatuiv schwer zu beschaffen aber wenn du immer fein suchst findest du bestimmt eine!!! also im punkto zuverlässigkeit iss des ding der absoulute hamma nie probleme ghabt einzige problem die iss vollverkleidet eigentlich nich so gut für anfänger wegen hohen reperaturkosten wenn ma was passiert und die nich selber rep. kannst.

sitzhöhe ist nich höher als die der cbr. Das geht auf jeden fall, meine freundin is auch nicht viel größer als du und das hat gepasst.

Gugg bei ebay, da sind oft welche drin, die kriegste günstig, also im sehr guten preis leistungsverhältnis. Und so selten is das Spanien Import auch nicht

am 8. November 2005 um 18:58

Also, will jetzt keinem den spass verderben aber meine freundin is 1,56m und macht auch grade A1, sie kann nicht auf der cbr sitzen und auf der rt grade mal eben so, müsstest mal probieren welche sitzhöhe für dich am besten ist damit du sicheren stand hast und auch gut mit klar kommst! kann aba auch sein das du längere beine hast deswegen kann ich das net pauschal sagen . Aber wie gesagt ;)

 

würd die ja die rt empfehlen, schönes teil hat ein kollege von mir auch nur leider net so billig, aber evtl. gebraucht zu kriegen kp :O

viel glück bei deiner weiteren suche!

 

byebye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorrad für kleine Menschen