ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Motorrad für kleine Frauen, Kaufberatung

Motorrad für kleine Frauen, Kaufberatung

Themenstarteram 31. März 2024 um 14:23

Hey!!

Ich bin neu was die Motorcycle- Community angeht und wollte fragen ob mir jemand helfen könnte? Ich bin 1.55 groß (in meinen Fall klein) und hab echte Probleme das richtige Motorrad zu finden. Falls ihr Vorschläge habt, dann antwortet gerne :)

Übrigens würde ich nach einem nicht so schweren Motorrad suchen, unter 150kg wäre ideal^^

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motorrad für kleine Frauen?' überführt.]

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

da hab ich was für dich.

 

https://www.google.com/.../

 

Grüße

Meine Frau ist zwar 1,65m groß, hat aber relativ kurze Beine. Sie kommt selbst mit einem Roller nur schwer mit den Füßen auf den Boden, Stichwort „Schrittbogen“.

Mit einer tiefergelegten BMW 650 GS, abgepolsterten Sitz, durchgesteckten Federn vorne und hohen Schuhen kam sie gut klar. DasTeil hatte aber 200 kg.

Dann kam die KTM Duke 390 auf den Markt, 40 PS in einem 125er Rahmen, unter 150 kg. Sitz abgepolstert und sie war deutlich sicherer im Handling unterwegs.

Vielleicht mal angucken.

Hallo

ich habe auch zu kurze Beine. Hier sind interessant:

alle Chopper: z.B. von Harley, Kawa, Honda

ab Werk tiefergelegte BMWs, speziell F750GS/F800GS

ab Werk tiefergelegte Triumph Tiger 900GT (low)

Gruß

Gerhard

Wenn es was gebrauchtes sein darf, fällt mir die 550er Zephyr ein. So eine steht bei unserem Louis und die ist wirklich klein.

Die 500er Benellis sollen auch sehr niedrig sein. Ansonsten wirst du bei diversen Choppern fündig, die wiegen dann allerdings alle was mehr.

Royal Enfield Meteor 350, HondaCMX 500...

Halt Cruiser, Chopper...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Motorrad für kleine Frauen, Kaufberatung