ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad Fahrprüfung

Motorrad Fahrprüfung

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 10:15

Hi,

 

Ich habe in zwei Wochen Motorrad Fahrprüfung.

Ich muss wissen was man bei einem Luftgekühlen Motor beachten muss.

Also überprüfen.

Irgendwas mit den Kühlrippen und so , keine Ahnung ^^

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Mai 2010 um 10:18

Was ist jetzt genau deine Frage?

???

Was sagt denn dein Fahrlehrer dazu ?

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 10:21

Was man bei einem Luftgekühlten Motor beachten muss.

am 6. Mai 2010 um 10:33

Denk doch mal logisch darüber nach. Was passiert wenn du vor im Auto Pappe vor den Kühler machst? Klar wird zu warm.

Das selbe gilt fürs Mopped. Die Kühlrippen müssen frei sein. Auch kann das Mopped bei stehendem Leerlauf zu warm werden, da es keine aktive Kühlung hat. Doof bei Stau beispielsweise.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 17:59

Habt ihr villeicht noch ein paar Tipps was ich bei der Fahrprüfung beachten sollte?

Klar.

Fahr die Grundfahraufgaben vernünftig und höre auf die Anweisungen deines Fahrlehrers !

Also ich hab jetz selber noch keinen Motorradführerschein, mach ihn gerade, aber ich geb dir einfach den Tipp, den ich auch jedem für die Autoführerschein Prüfung geben würde:

Mach dich nich verrückt!!

Wenn dich dein Fahrlehrer zur Prüfung lässt, heißt das automatisch das du alles kannst.

Ich war beim Autoführerschein meeega aufgeregt und hab auch überlegt obs noch irgendwas gibt was ich nich weiß, oder was wichtig wär. Dann saß ich da mim Prüfer und Fahrlehrer im Auto. Der Prüfer war super nett und hat auch nochmal gesagt ich soll einfach so fahrn als wär nur mein Fahrlehrer dabei, also wie als wärs ne normale Fahrstunde.

Und die halbe Stunde die ich dann gefahren bin ging so fix rum und schwuppdiewupp wars auch schon geschafft. Prüfer happy, Fahrlehrer happy, Fahrschüler happy!!! Beste Tag meines Lebens, würd ich fast sagen ;)

 

Wie das jetz beim Motorrad abläuft, weiß ich nich... aber so viel Unterschied wirds da wohl nich geben.

 

Also, wünsche viel Erfolg und das nötige Glück! Du packst das ganz bestimmt!!!

gruß, Sebastian

 

 

A und Au ist sogar noch wesentlich entspannter, als eine B Prüfung.

Da gehts hauptsächlich um die Grundfahraufgaben.

Konzentrier dich einfach und versuch nicht an dem Tag alles besonders gut zu machen ( sonst macht man erst recht Fehler )

am 7. Mai 2010 um 10:20

Also ich hab meine gestern bestanden!

Der Prüfer war ziemlich streng, hat sogar eine die vor mir dran war schon bei den Grudfahrübungen durchfallen lassen weil Sie bei der Gefahrenbremsung zum dritten mal ein paar kmh zu langsam drann war!

So ein S****** hab ich ma gedacht aber habs dann doch geschafft...

Die wichtigsten dinge sind ''Schauen'' und ''Spur'', auf das wird am meisten geachtet..und ja verkehrszeichen u. Geschwindigkeit brauch ich ja net erwehnen, dass muss sowieso passen..

1. vor jedem blinken 3S Blick und dann nochmal bei abbiegen u. oder spur wechseln

2. in jede Querstraße und größere Ausfahrten links u. rechts reinblicken beim geradeausfahren, dann hast schon mal ein riesen Pluspunkt auch bei nem A**** -Prüfer!

3. Spur im eigenen Fahrstreifen, d.h. im Ortsgebiet -mitte, unübersichtliche Kurven -am Rand usw.

beim linksabbiegen ganz links im fahrstreifen, beim rechts abbiegen ganz rechts

Wennst das beachtest hast du schon zu 99% bestanden, Garantiert!

WEnn Sie sogar einen 3. Versuch hatte, dann war das aber ein gnädiger Prüfer !

am 7. Mai 2010 um 10:38

naja gestzlich gibt es ja auch drei versuche pro Übung..

aber es war nicht so dass Sie es überhaupt nicht gekonnt hat..es ging lediglich um 3-4 kmh..

lg

Zitat:

Original geschrieben von Sale636

naja gestzlich gibt es ja auch drei versuche pro Übung..

aber es war nicht so dass Sie es überhaupt nicht gekonnt hat..es ging lediglich um 3-4 kmh..

lg

Quatsch !

Höchstens 3 Grundfahraufgaben dürfen je 1 mal wiederholt werden.

3-4 km/h ist ebenfalls Blödsinn, da du das mit Sicherheit nicht einschätzen kannst.

Wenn die Dame das nicht drauf hatte, dann ist Sie zurecht durchgefallen.

am 7. Mai 2010 um 11:09

Zitat:

3-4 km/h ist ebenfalls Blödsinn, da du das mit Sicherheit nicht einschätzen kannst.

Wenn die Dame das nicht drauf hatte, dann ist Sie zurecht durchgefallen.

ICh´kann das mit sicherheit nicht einschätzen aber dass Geschwindigkeitsmessgerät dass der Prüfer in der Hand hatte schon!!

Und ja sie is zurecht durchgefallen ohne Frage, aber ich denke halt dass der Prüfer ihr einfach eine Chance auf der Straße hätte geben sollen, weil wie gesagt gings schliesslich nur um ein paar kmh..

Zitat:

Original geschrieben von Sale636

Zitat:

3-4 km/h ist ebenfalls Blödsinn, da du das mit Sicherheit nicht einschätzen kannst.

Wenn die Dame das nicht drauf hatte, dann ist Sie zurecht durchgefallen.

ICh´kann das mit sicherheit nicht einschätzen aber dass Geschwindigkeitsmessgerät dass der Prüfer in der Hand hatte schon!!

Und ja sie is zurecht durchgefallen ohne Frage, aber ich denke halt dass der Prüfer ihr einfach eine Chance auf der Straße hätte geben sollen, weil wie gesagt gings schliesslich nur um ein paar kmh..

Sorry, aber noch nie solch einen Schwachsin gehört.

Selbst wenn der Prüfer ein geeichtes Geschwindigkeitsmessgerät gehabt hätte, so dürfte der Prüfling nicht bei 3-4 km/h durchfallen, da dieses zu kleinlich ist.

Das verwenden eines Geschwindigkeitsmessers an sich reicht schon um die 3-4 km/h zu begründen, da der Prüfling befürchten müsste zu schnell zu sein und somit durchfallen.

Wenn die Situation tatsächlich so war ( was ich zu 100% nicht glaube ), dann habt ihr eine absolute Flasche als Fahrlehrer ( irgend solche Billigfahrschule sicherlich )

Deine Antwort
Ähnliche Themen