Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Also meine Frau hat ein Pferd und geht Reiten, da kann ich in Ruhe Motorrad fahren 🙂

bzw vertraut sie mir, dass ich nicht auf letzter Rille fahre. Und sie fährt auch gern mal hinten drauf mit. Uuund sie will demnächst einen Führerschein machen und hätte auch gern ne Ducati, so wie ich, also quasi Volltreffer in allen Lagen

Am Anfang war sie auch nicht so begeistert, aber mittlwerweile kennt sie meine Motorradkumpels und weis dass das keine hirnlosen Heizer sind und so hat sie Vertrauen gewonnen. Man muss halt immer dran arbeiten.

Die Begeisterung wird schnell nachlassen.

hä wie meinst des

Ich fand das am Anfang auch toll, dass meine Partnerin Motorrad gefahren ist.
Irgendwann wurde das aber blöd.

Mittlerweile will ich keine Frau mehr, die Motorrad fährt.

Ähnliche Themen

Achso, naja die muss ja am Wochenende ihren Gaul spazieren reiten, von daher passt das schon.

Nur mal rein aus Neugierde ... was hat sich denn mit der Zeit geändert, dass es irgendwann blöd wurde und du jetzt sogar eine Motorrad fahrende Frau komplett ablehnen würdest?

Wahrscheinlich wollte sie immer mitfahren, hat aber das Tempo seiner Kumpels nicht fahren können oder sowas.

Die Linie war zu sauber. Ist nie umgefallen. Hat immer recht. Das nervt dann schon...

😁

Ich habe lang überlegt, ob ich hier noch etwas zu schreiben soll. Insbesondere deswegen, weil das ein nicht unempfindliches Thema ist. Zudem ist es teilweise ziemlich persönlich.

Erst einmal möchte ich kurz auf Lew eingehen:
Die Linie war nicht immer sauber. Insbesondere in Kufstein ist mir das aufgefallen. Da blieb ich die letzten zwei Tage wesentlich lieber hinter Axel und Alex - die fuhren den besseren Strich. Oder hinter dem Tourguide...
Das mit dem Umfallen stimmt auch nicht. Frag sie mal, auch sie ist schon hingeplumpst. Und nein, sie hatte sicherlich auch nicht immer recht.
Ich weiß auch noch, wie ich Madame aus einem XXL-Schlagloch rausschieben musste, wo sie beim rückwärts-rollen reingekullert ist und nicht mehr raus kam, weil ihre Beine zu kurz waren und sie ihr Motorrad nicht schieben konnte, weil sie das nie gelernt oder geübt hat. Wobei das ganz witzig war. 😁

Um solche Dinge ging es mir aber auch nicht.
Es sind eher so die Dinge, wie "Deine Lederkombi ist an den Armen zu weit, das ist beim Sturz gefährlich!".
Oftmals ist es so, dass Frauen weitaus vorsichtiger sind, als Männer. Und genau daraus KÖNNEN Diskussionen entstehen. Ich persönlich habe halt keine Lust mich dafür zu rechtfertigen, weshalb ich Probiker-Klamotten trage (bzw. trug), warum die Lederkombi an den Armen zu weit ist und wieso ich mit einem Luftdruck fahre, der etwas niedriger ist, als es der Hersteller vorsieht.

Das sind meine Entscheidungen, da lasse ich mir nicht reinquasseln. Egal ob das gut oder schlecht gemeint ist.
Ein weiterer Punkt kann sein, dass die Freundin mit in den Urlaub fahren will. Wenn ich mir vorstelle, dass ich hier eine Freundin zu Hause hätte, die Mitte April mit in den Harz kommen will, dann würden sich mir die Zehnägel kräuseln. Durch die örtlichen Gegebenheiten im Berliner Raum fahre ich äußerst selten Kurven. Wenn ich dann mal im Harz bin, dann will ich dort entweder mit Kumpels fahren oder alleine. Ich mag das z.B. nicht, wenn da jemand vier Tage lang hinter mir sitzt. Für eine Tagestour ist das völlig okay. Mir ist das auch egal, ob jemand anderes eine Frau oder Mann hinten drauf hat. Ich möchte aber de facto auf einer längeren Tour niemanden bei mir hinten drauf haben.
Vielleicht will man auch einfach mal für ein paar Tage ein bisschen Abstand haben und mal was eigenes machen. Keine Ahnung, ob das unser "älteres Semester" (😉) hier nachvollziehen kann, aber bei mir ist das so.

Sicherlich hat es auch Vorteile, wenn der Partner das gleiche Hobby teilt. Zwei Köpfe können mehr denken, als ein Kopf. Insbesondere wenn jemand in einem Bereich schon Erfahrungen hat, kann man davon u.U. profitieren. Als ich die Held-Handschuhe kaufte war das z.B. nicht schlecht. Dass die Handschuhe irgendwann zu groß werden, konnte meine damalige Freundin ja nicht wissen.

Für mich persönlich ist Motorrad fahren ein Bereich, den ich weitestgehend für mich haben will. Ich will meine eigenen Entscheidungen treffen. Egal ob es darum geht, welche Lederkombi ich kaufe oder sonst was.
Es hatte auch seinen ganz speziellen Grund, warum ich mir ein leistungsstarkes Motorrad erst im Jahr 2014 gekauft habe...

Also es gibt durchaus Frauen die Männern beim Mopedfahren in nichts nachstehen. Ich kenne selbst zwei so Verrückte 😁

Ein Pärchen hab ich auch schon mal getroffen (2 x ZX10R, Alter ~30), die haben mich in der Kurve stehen lassen, keine Chance. Es gibt durchaus Mädels die richtig fahren können, so einfach kann man das nicht pauschalisieren Calle 😉

Mit Sicherheit gibt es sowas. Keine Frage.
Aber wir sind uns einig, dass das tendenziell eher selten ist, oder? 😁

Das finde ich jetzt alles nicht falsch, aber das geht doch genauso auch mit einer bikenden Partnerin? Nur weil man zusammen fahren KANN (auf einem oder zwei Moppeds), bedeutet es doch nicht, dass man das auch immer machen MUSS. Eine Beziehung löst doch die Menschen als Individuen nicht auf?
Wenn beide zufrieden sind - bueno. Ist es eine(r) nicht - völlig egal ob mit, ohne, oder wegen des Motorrads - wird es eh früher oder später knallen.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Es hatte auch seinen ganz speziellen Grund, warum ich mir ein leistungsstarkes Motorrad erst im Jahr 2014 gekauft habe

Yep - dein Alter, bzw. der A2-Lappen. :>)

Zitat:

Mit Sicherheit gibt es sowas. Keine Frage.
Aber wir sind uns einig, dass das tendenziell eher selten ist, oder? 😁

liegt aber auch daran das Motorradfahren eine Art Männerdomäne darstellt 🙂 Wie viel Jungs kennst du die Ballet tanzen? Und wie viel von denen haben es da richtig drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zitat:

Es hatte auch seinen ganz speziellen Grund, warum ich mir ein leistungsstarkes Motorrad erst im Jahr 2014 gekauft habe
Yep - dein Alter, bzw. der A2-Lappen. :>)

Haha 😁

Das stimmt wohl, war bei mir dasselbe

Zitat:

wall of text

War auch nicht wirklich ernst gemeint.

Aber die Vorlage...Du weißt ja: Lieber einen Freund verlieren als eine Pointe auslassen...😉

Deine Antwort