Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Ich gefalle dir?
Sorry, komme nicht vom anderen Ufer... 😛😁😉

Also meine Freundin war auch erst dagegen wegen Unfallgefahren etc. Da wirkte auch die Medienpropakanta zum teilen. Dann hab ich sie mal mit genommen. Dann fing sie an zu meckern. Das Sozius doof ist. Sie will nun jetzt selber ein Schein machen.

Ja und wenn eine Frau verbietet oder ungern sieht das man motorrad fährt. Dann evtl Fahrrad fährt....? Kann da auch was passieren. Beim Mountainbike mit dem Gesicht gegen Baum klatschen oder als Rennradfahrer von einem genervten oder unaufmerksamen Autofahrer überrollt zu werden.

Oder doch lieber zuhause bleiben? Rein statistisch gesehen passieren im Haushalt mehr Unfälle als im Verkehr (Straßenverkehr...)

Nicht das Motorradfahren ungefährlich ist. ABer im Vergleich zu anderen Hobbys oder Sportarten sich nicht viel unterscheidet. So weit ich weiß sind Reitunfälle vergleichbar mit Motorradunfälle...

Es liegt nur an den Medien und Umfeld wie das wiedergegeben wird...

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Solche Frauen wie ihr habt, möcht mal haben! :-)
Es kommt nicht drauf an wie schnell ein Moped fährt, wenn ich da ne r1 hinstelle oder nur ne fz 8, Ahnung hat sie eh nicht. :-)

Normalerweise könnte die fusrasten abschrauben. :-)

Meine Freundin reagiert fast genau so wie deine - ich versteh dein Problem garnicht..

Sei doch froh, dass sie davon nix wissen will. Willst du Sie immer dabei haben oder damit zuquatschen?

Ich bin echt froh, nicht bei jedem Mist meine Freundin dabei zu haben.. ich brauch als Kerl auch mal

meine Ruhe. Man kann seinem Partner doch klarmachen, dass man nicht ohne kann - Thema durch.

Trotzdem kommt mit der Zeit auch die Akzeptanz, dann kannste ihr auch sicher mal erzaehlen, wie gut

die letzte Tour war. Und wenn dir das nicht reicht und du so nen Ich-Mensch bist, dann sollte sie sich nen

anderen suchen, nicht du - das ist meine Meinung.

Nichts fuer Ungut

Marshall

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Mir ist das scheiß egal, wie Frauen es finden, dass ich Motorrad fahre.
Ich fahre ja für mich! Und nicht, damit es jemand anderes gefällt.

Und wenn jetzt wieder einer mit dem Totschlagargument "Es ist aber DIE richtige Frau" ankommt, dann sei gesagt: Es findet sich immer eine Person, die besser ist. Das ist beim Prügeln so, beim Motorrad fahren und auch bei Frauen.

Calle, es sei Dir verziehen. Du bist ja noch jung. 😉

Ehrlich gesagt:

Meine Frau ist die für mich richtige Frau, dass kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen.

Vor 15 Jahren habe ich da auch noch anders gedacht.

Ich habe schon erwähnt, dass sie das Biken nicht so geil findet, aber man kann über alles reden.
Wenn man es nicht kann, sollte man das tunlichst hinterfragen.
Und was Nette Hexe geschrieben hat (dafür übrigens einen grünen Daumen), würde ich mir nochmal in aller Ruhe durchlesen.
😉

Ähnliche Themen

Aber eins ist doch klar! Wenn Frau oder auch man(n) kein Interesse an der Materie hat, in diesem Fall halt das Moped fahren, wird es immer nur negativ gesehen!

Dann geht's im April wieder los, da ein toter da vielleicht einer, und in den Medien sind die Biker immer die bösen, die nur rechts am Hahn drehen!

Es wird vieles aus anderen Blickwinkeln gesehen.

Aber mal ganz ehrlich! Mich interessiert es auch recht wenig, wenn ich mit meiner Freundin von einem zum anderen Schuhgeschäft laufe, und frag mich nur.......wozu nur soviel Schuhe. :-)

@calle

Schade. :-)

Und nein ich bin nicht egoistisch, denk nur auch mal an mich, was normal ist!

Die Meinungen anderer interessieren Dich doch nicht wirklich.
Also mach Dein Ding und gut is'.
Ich habe aber so den Eindruck, dass Du in Zukunft nicht unbedingt dazu geeignet bist, das schlechte Bild der Biker aufzupolieren.

Zitat:

und frag mich nur.......wozu nur soviel Schuhe. :-)

Das findest Du auch noch raus. 😉

Meine Frau sieht das Moppedfahren überhaupt nicht negativ.
Sie findet es soger geil und grinst blöd, wenn sie meine Maschine sieht.
In meinem Freundeskreis gibt es viele Biker; und die sind dafür verantwortlich, dass die Partner es eben nicht negativ sehen.
Es kommt halt immer darauf an, wie man fährt.

Meine Frau und auch die (nicht selber fahrenden) PartnerInnen unserer MTBT-Fraktion haben lediglich Angst, dass der Partner einfach umgeholzt wird.
Das mag noch nicht mal an der eigenen Fahrweise liegen, sondern auch an den Bratpfannen, die uns eben übersehen.
Motorradfahren ist nun mal ne gefährliche Kiste; so aber auch andere Sportarten (ich springe zudem auch gerne aus Flugzeugen - wobei das Fallschirmspringen wiederum sehr sicher ist).

Meine Frau surft leidenschaftlich gerne und ist Tauchlehrerin. Auf das Surfen hatte ich anfangs auch keine Lust, mittlerweile hat sie mich aber "ins kalte Wasser geschmissen". Und Tauchen ist zwar geil, ich schnorchel aber lieber, weil ich unter Wasser und in dunklen Tiefen doch eher Panik bekomme.
Glaubste, ich finde es toll, wenn die mit irgendwelchen braungebrannten Sizilianern tauchen geht? Näh, aber wir haben darüber gesprochen (und das ordentlich).

Wir haben auch nicht unbedingt die selben Hobbys und das ist auch gut so. Aber es gibt viele Dinge, die uns beiden gefallen und die gemeinsam halt am schönsten sind.

Geh halt ein bisschen auf die Gefühle und Deine Freundin ein; ihr seid ja nicht ohne Grund schon seit 3 Jahren ein Paar. Ich verstehe auch, dass Du da ein wenig Egoistisch bist, aufgrund Deiner Vorerfahrungen im Leben.
Aber meinste, dass wir in einer Beziehung nicht mal beschissen worden sind?
Ich habe früher auch Enttäuschungen erleben müssen, das heißt aber nicht, dass ich meiner Frau nun kein Vertrauen mehr entgegenbringe oder in allen Entscheidungen egoistisch agiere.
Das könnte man ja sagen:
"Bei dem VW Golf ist mir mal ein Reifen geplatzt, ich vertraue jetzt keinem Reifenhersteller mehr."
Das ist doch Quatsch.

Red mit Deiner Freundin.
Und wenn Sie nicht will: Red mit Deiner Freundin!

Was das Biken betrifft. Mach´s! Aber rede mit Deiner Freundin. 😉 😁

Zitat:

Origischrieben von Vulkanistor

Die Meinungen anderer interessieren Dich doch nicht wirklich.
Also mach Dein Ding und gut is'.
Ich habe aber so den Eindruck, dass Du in Zukunft nicht unbedingt dazu geeignet bist, das schlechte Bild der Biker aufzupolieren.

Man gut das du mich sogar kennst. :-). Klaro mach ich mein Ding! :-)

@bassment

Du hast schon mit allem recht was du schreibst. Nur das mit der Freundin reden kommt nicht gut. :-)

Ich fahre definitiv, und sie ist halt definitiv dagegen!!! Noch

Wer weiß was die Zukunft bringt, vielllllleicht setzt sie sich irgendwann mal so mir nix dir nix hinten drauf, was ich zwar nicht glaube, aber man weiß ja nicht.

Ich werde es ja sehen. Auch wenn einige hier schreiben, das es ihrem Partner nichts ausmacht, und sie immer sagt viel Spaß unterwegs, glaube ich das sie Zuhause sitzt u tausend Tode stirbt, und sehr wohl was dagegen hat, aber einem nicht den Spaß verderben will, und die miesesten sein.

Es gibt sicher einige. :-)

Meine Frau stirbt nicht tausend Tode. Das ist aber Gewöhnung.

Da wir das schon seit nunmehr 24 Jahren so machen, wäre das auch doof, so auf Dauer.
Sie ist genau 2 Touren mitgefahren. 1991 und 1993. Also richtige Touren. Jeweils 6 Tage, >2000km.

Hat dann aber festgestellt, dass das nix für sie ist. Und seit die Kinder da sind, ist das Thema eh gestorben. Vieleicht, in ein paar Jahren, setzt sie sich mal wieder hinten drauf. Oder auch nicht.

Wir werden sehen und ich werde keinen Druck in der Richtung aufbauen.

@ engsen

Ganz ehrlich...als Ehefrau/Freundin würde ich mich auch nicht bei einem Fahranfänger hinten drauf setzen. Wenn Du mals ein paar jahre Fahrpraxis hast, kannst Du SIE ja nochmal fragen.

Gruß
Frank

Meine Freundin hat einige Tage gewartet. Erst dann konnte ich perfekt fahren (lol).

Tja, meine Frau hat gewartet, bis ich über 20 Jahre Fahrpraxis hatte...seitdem fährt sie auch mit. 😉

Gruß
Frank

Mein Tipp:
Mach den Lappen, kauf Dir ein passendes Moped und such Dir 'ne neue Freundin !
Dann sind alle glücklich !

Hatte auch schon einige Seiten zuvor gepostet, habe meine tollen Moped (42 )- und auch Ehejahre (36 ) nie bereut, ebenso über 20 Jahre MC, 40 Jahre aktiver Fußballer.
Das alles beginnend ab 1972 !!

Zeige Stärke und laß Dich nicht einlullern, dann haste sowieso verloren, bist Du ein richtiger Kerl oder eine Memme ??

Sorry !!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Anna54

Mein Tipp:
Mach den Lappen, kauf Dir ein passendes Moped und such Dir 'ne neue Freundin !
Dann sind alle glücklich !

Hatte auch schon einige Seiten zuvor gepostet, habe meine tollen Moped (42 )- und auch Ehejahre (36 ) nie bereut, ebenso über 20 Jahre MC, 40 Jahre aktiver Fußballer.
Das alles beginnend ab 1972 !!

Zeige Stärke und laß Dich nicht einlullern, dann haste sowieso verloren, bist Du ein richtiger Kerl oder eine Memme ??

Sorry !!

Gruss

Zuviel Kerl bin ich. :-)

Ne lasse mir das ja auch nicht nehmen!

Zitat:

Zuviel Kerl bin ich. :-)

🙄 *hust* 😁

Deine Antwort