Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Ohjeeeeeeeee 🙄

Sie hat mich so geheiratet. Mit Bike. Kennt mich nicht anders. Stellt keine Forderungen von wegen Ritterrüstungen. Hat dafür meine Club Family dazubekommen.
Ist meine Art zu leben, und sie findets genauso geil wie ich.
Dafür fährt sie mit auf Partys übers We. Kann sich das nicht anders mehr vorstellen :-)

Man hab ichs gut.

Habe meinen Führerschein nun schon über 15 Jahre.
Habe immer gesagt, dass ich mich irgendwann wieder auf ein Möpp setze.

Letztes Jahr war es dann soweit. Habe mir eins gekauft und bin natürlich gefahren wann immer die Zeit da war.

Nun hat sich meine Frau dazu entschieden auch den Führerschein zu machen.
Sie ist bereits dabei und hat in 14 Tagen Theorieprüfung.

Natürlich muss jetzt noch ein Möpp her.

Es kommt doch immer darauf an, wie man sich präsentiert.
Schlecht wäre Folgendes:
Den Schein mit grossem Getöse machen, dann natürlich eine fette SSP kaufen und der Freundin beim ersten Vorführen zeigen, dass das Teil eine Beschleunigung wie 'ne Saturn 5 Rakete hat, nur eben lauter. Man ist ja ein Mann und muss zeigen, dass man alles unter Kontrolle hat.

Besser:
Für den Anfang ein dezentes Bike und der Guten zeigen, dass man ein besonnener Fahrer ist. Dann steigt sie eventuell auch mal hinten drauf und dann kann der Funken sogar überspringen. Sie hat Angst vor dem Teil nicht Du. Also musst Du ihr die Angst davor nehmen.

Ähnliche Themen

Also meine Frau ( sind beide 60, 3 Kinder von 17-33, 36 Jahre verh.) findet es SUPER, dass ich noch so fit bin und sehr viel Moped fahre bei Wind und Wetter, quer durch Europa. Früher ist sie selber mitgefahren, nach ihrer schweren Krankheit vor einigen Jahren fahre ich nur noch solo oder ich nehme klein Anna mit.

Bin jedes Jahr mindestens 10 Tage solo oder mit Kumpels unterwegs, es hat meiner Ehe nie geschadet, ganz im Gegenteil, beide Seiten konnten/ können sich voneinander erholen, es hat der Beziehung nie geschadet.

In 2 Jahren habe ich es geschafft, werde Rentner bzw. Pensionär , kann dann noch mehr mit dem Moped unternehmen.

Meinung meiner wesentlich besseren Hälfte von mir: Do it !!!

Henry

Solche Frauen wie ihr habt, möcht mal haben! :-)
Es kommt nicht drauf an wie schnell ein Moped fährt, wenn ich da ne r1 hinstelle oder nur ne fz 8, Ahnung hat sie eh nicht. :-)

Normalerweise könnte die fusrasten abschrauben. :-)

Meiner Meinung nach gehst du definitiv zu wenig auf deine Freundin ein und stellst sie - mit den Augen einer Frau gesehen - hier als Spassbremse und Dummchen dar.
Motorrad WILLST du, Tattoos WILLST du auch und ihre Meinung zählt gar nicht aber deine Wünsche müssen respektiert werden.

Vllt. hattest du als Kind auch nur zu wenig Spielzeug oder Süßigkeiten. 🙄

Wenn du mit ihr so redest wie du hier über sie redest, hätte ich dir an ihrer Stelle gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat.

edit: Zieh dein Ding durch, mit den Konsequenzen musst halt leben. Eine Ex mehr oder weniger *schulterzuck*

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Meiner Meinung nach gehst du definitiv zu wenig auf deine Freundin ein und stellst sie - mit den Augen einer Frau gesehen - hier als Spassbremse und Dummchen dar.
Motorrad WILLST du, Tattoos WILLST du auch und ihre Meinung zählt gar nicht aber deine Wünsche müssen respektiert werden.

Vllt. hattest du als Kind auch nur zu wenig Spielzeug oder Süßigkeiten. 🙄

Wenn du mit ihr so redest wie du hier über sie redest, hätte ich dir an ihrer Stelle gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat.

edit: Zieh dein Ding durch, mit den Konsequenzen musst halt leben. Eine Ex mehr oder weniger *schulterzuck*

Ich sage es ja nur wie es ist. :-)

Und natürlich lasse ich mir nix verbieten. :-) wo kommen wir dahin??

Vielleicht biste mit dem Thema auch im falschen Forum ... wir machen hier ja gerne mal Lebensberatung, aber bisher ging es immer darum, ein Motorrad auszusuchen und nicht eine Freundin.

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Aber ich ziehe das jetzt durch. Alle Kumpels fahren im SOmmer und ich gucke immer nur zu 🙁 ab jetzt nicht mehr! 🙂

Gute Entscheidung.

... ach übrigens:

Zitat:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

@TE,
zusammengefasst lese ich aus Deinen Beiträgen heraus, dass DU willst, DU willst, DU willst, was Deine Freundin eigentlich gern so hätte wäre ja vielleicht auch nicht uninteressant und das festzustellen wäre ja vielleicht der erste Schritt zu einer Einigung, andererseits schreibst Du ja, dass Du sowieso das tun wirst, was DU willst.
Ich scheine nicht der Einzige hier zu sein, der den Eindruck hat, dass Du Eure Beziehung eigentlich, wegen anderer Prioritäten, schon abgehakt hast. Warum sich darüber also noch groß Gedanken machen?
So ein bisschen  hab ich übrigens auch den Eindruck, dass  Du vielleicht noch mal überlegen solltest, warum Du Jetzt Motorrad fahren möchtest. Bist Du wirklich so begeistert oder liegt es daran, dass die Kumpels alle fahren und Du nicht mehr nur zuschauen möchtest? Das wäre  vielleicht nicht die beste Grundlage für eine Freizeitbeschäftigung, die dann doch hin und wieder mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Ich hab so das Gefühl, dass Deine aktuelle Beziehung gerade alles das ausbaden muss was in den vorherigen nicht so gut gelaufen ist. Da hast Du vielleicht ganz persönlichen Klärungsbedarf, aber wie der Kandidat schon schrieb, überschreitet diese Form der Lebensberatung dann doch die Grenzen dieses Forums.
Grüße
Stefan

Was hält meine Partnerin davon?
Na ganz einfach:

Sie wars.... Sie hat angefangen.... Sie sagt.... So soll es sein...

Sie war es, die den Führerschein damals direkt mit ihrem
autoführerschein mit gemacht hat.
Sie war es auch, die den Grundstein für den Gedanken ich möchte ein motorrad
Um motorrad zu fahren, haben.

Sie hat also gleichzeitig mit ihrem Klasse b führerschein den a mitgemacht.
Das habe ich zu meiner zeit nicht, weil ich da nicht dran dachte.
Sie hat angefangen von dem Motorradfahren zu sprechen.
Jetzt bin ich spontan, weiß grade geht, zur Fahrschule und habe Angebote eingeholt.
Ne Helm,Jacke, Hose, Schuhe, handschuhe sind bereits ausgesucht. Die Schuhe und nierengurt ist schon gekauft. Auf dem Rest muss ich warten, da bestellt wird.
Sie weiß auch das mir das jetzt ernst ist. Aber da sie selber
Interesse hat, ist kein überreden oder erzwingen
Oder disskutieren nötig.
Sie sagt aber auch, dass ich ohne schutzklwidung nicht fahren darf.
Sie will mir sonst den Schlüssel weg nehmen. Aber da braucht sie sich (und dass weiß sie) keine sorgen machen. So jetzt muss ich mich nach heutigem zweitem Angebot, in der Fahrschule anmelden.
Und in das Thema motorrad tiefer eintauchen.

Was dich betrifft, du hättest das Thema auch: " wie überrede ich meine Frau" nennen können.
Sorry aber nach dem was ich so gelesen habe, klingt es so als gäbe es kein einsehen von dir, das du einmal die Ruhe bewahren musst und dir
Mal ernsthaft Gedanken machst weshalb deine Frau/Freundin nicht mit sich reden lässt.......
Da solltest du mal drüber nach denken.
Wir Zuhause sind auch nicht immer einer Meinung. Aber wenn ich wissen will warum, erfrage ich es und das ohne Druck auszuüben. Und wir reden bei so dingen immer erst über das Thema, welches grade ansteht, bevor man sein Vorhaben durchsetzt. So entstehen Kompromisse und es ist von vornherein alles offen.
Aber was weiß ich schon, an was es bei euch am Ende wirklich liegt....
Ich kann auch nur aus der Ferne versuchen das ganze einzuschätzen. Ansonsten schnapp die mal eine ihrer Freunde oder ne Freundin von euch, mit der du darüber redest und sie kann mal mit ihr reden, dass dir jenes Motorradfahren sehr wichtig ist um dich entfalten zu können.

Musst aber auch mit Argumenten rechnen die eventuell besagen, dass du ihre Sachen auch nicht teilst oder gar ihr Aufmerksamkeit widmest.

Zitat:

Original geschrieben von Sonnie81

Früher hab ich auch immer gesagt, ich setze mich niemals auf ein Motorrad.
Aber man soll ja niemals nie sagen... 😉

Dann bin ich bei meinem Mann als Sozia mitgefahren und siehe da: tolle Erfahrung.
Nach ein paar Jahren habe ich dann selbst den Führerschein gemacht und nun fahren wir zusammen (jeder mit seinem eigenen Möpp).

/sign

Muß man nix weiter zu sagen, wenn Deine Freundin sich egal aus welchen Gründen außer Stande sieht, Dein Hobby zu teilen, dann sucht euch entweder ein weiteres gemeinsames oder geht in der Freizeit getrennte Wege. Aus solchen eher privaten Dissonanzen sollte man nie eine offene Debatte machen.

Mir ist das scheiß egal, wie Frauen es finden, dass ich Motorrad fahre.
Ich fahre ja für mich! Und nicht, damit es jemand anderes gefällt.

Wir hatten so eine Thematik letztens erst. Auch dort schrieb ich bereits, dass ich das Motorradfahren für keine Frau aufgeben würde. Es gibt unzählig viele Weiber und wenn ein paar davon das nicht akzeptieren wollen, dann sei das so. Wird sich schon eine finden (lassen), welche das Hobby akzeptiert und eventuell auch mitfährt.

Doof ist es wieder, wenn die Frau selbst Motorrad fährt. Das gemeinsame Fahren kann dann schnell zum Ganztagesschlaf werden, wenn Mann langweilig wird, weil Frau wieder vergessen hat, dass der Gasdrehgriff rechts ist. 🙄
Unterschiedliche Meinungen werden schnell zu Diskussionen und Streitigkeiten, insbesondere wenn es um heikle Themen geht, wie Schutzkleidung oder Motorradwahl und Fahrstil.
Ich bin froh, wenn die Frau davon keine Peilung hat und mir nicht ständig dazwischen quarkt.

Und wenn jetzt wieder einer mit dem Totschlagargument "Es ist aber DIE richtige Frau" ankommt, dann sei gesagt: Es findet sich immer eine Person, die besser ist. Das ist beim Prügeln so, beim Motorrad fahren und auch bei Frauen.

Beziehungen gehen kaputt, die Leidenschaft des Motorradfahrens bleibt ein Leben lang, wenn man das möchte.
Übrigens sind Freunde für mich auch wichtiger: Bruder vor Luder.

@calle

Du gefällst mir!

Leute, ich wollte einfach nur mal wissen wie sich euer Partner verhält, was das Thema angeht! Mir brauch doch keiner erklären, daß man über gewisse Dinge sich zusammensetzen muss, um mal Klartext zu reden!

Natürlich liebe ich meine Freundin!
Dennoch liebe ich das Motorrad fahren, auch!

Nicht jeder Mensch ist damit einverstanden, und nicht jeder Biker ist damit einverstanden das der jeweilige Partner so eine Abneigung gegen hat!

Jeder muss den anderen Menschen akzeptieren, und respektieren, und so wird es auch immer sein, nur gibt es gewisse Situationen im leben wo sich halt eine Beziehung beweisen muss!!

Und jawohl gehört dieses Thema hier ins Forum, denn es geht ums Motorrad fahren :-)

Und nein ich fahre nicht weil meine Freunde fahren, ich fahre nur für mich!!

Gruß

Deine Antwort