Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Kurz OT: ja, man kann durchaus stolz darauf sein, es in Deutschland so lange ausgehalten zu haben und immer noch hier zu leben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Zitat:

Original geschrieben von mmitchell

[...]
Alles andere hat als Partnerschaft keine Zukunft, weil man - wie Sonntagnachtsfahrer schon sagt - eigentlich über alles reden können muss.
Die Argumente sind halt! Zitat Freundin: ich halte halt nix davon!

Sie hat halt angst um mich! Denke ich mal. :-)

Denke ich mal?

Finde doch heraus, ob es wirklich so ist....

Man sollte über alles reden können und da gehört genau sowas dazu.

Meine Frau hat auch ab und zu keine Lust schwierig Themen anzusprechen; geht mir ja manchmal genauso. Wir meckern uns dann kurz an, weil man halt nicht sprechen möchte, aber am Schluss sitzen wir doch beieinander und diskutieren, wie es sich für ein Paar gehört.

Klar ist es schwer, wenn sie sich bei diesem Gepräch quer stellt. Aber dann ist es Deine Aufgabe verständnissvoll auf sie zuzugehen.

Hört sich halt so an, als ob sie dann motzig aus dem Zimmer rennt oder sich "lalala"end die Ohren zuhält.
😉

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Zitat:

Die Argumente sind halt! Zitat Freundin: ich halte halt nix davon!

Sie hat halt angst um mich! Denke ich mal. :-)

Denke ich mal?
Finde doch heraus, ob es wirklich so ist....
Man sollte über alles reden können und da gehört genau sowas dazu.
Meine Frau hat auch ab und zu keine Lust schwierig Themen anzusprechen; geht mir ja manchmal genauso. Wir meckern uns dann kurz an, weil man halt nicht sprechen möchte, aber am Schluss sitzen wir doch beieinander und diskutieren, wie es sich für ein Paar gehört.

Klar ist es schwer, wenn sie sich bei diesem Gepräch quer stellt. Aber dann ist es Deine Aufgabe verständnissvoll auf sie zuzugehen.

Hört sich halt so an, als ob sie dann motzig aus dem Zimmer rennt oder sich "lalala"end die Ohren zuhält.
😉

Einfacher gesagt als getan 😉

Sie will damit nix zutun haben, weder drüber sprechen sonste noch was!
Ihr passt es nicht und fertig, diskussion beendet. 😉

Und mir ist das eigentlich auch egal, denn, ich will mir sicher nicht was verbieten lassen, wo ich einen heiden Spaß dran habe!! Das wäre ja was 😉 Man lebt nur einmal, und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann passiert es auch.

Muss sie halt mit leben, das ich dann mal auf Tour bin, wenn sie nicht mal mit will Pech gehabt! Ganz einfach. Ich meine ich würde ihr auch alles bezahlen was die Ausrüstung angeht, aber naja.......

Gedanklich ist eure Beziehung doch schon beendet oder?

Ähnliche Themen

Ich bin sehr froh, das meine Frau nicht mitfährt.

Einmal, weil mit Kindern dann im worst-case nicht plötzlich Vollwaisen übrig sind und zum anderen, es würde mir keinen Spass machen, ständig auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen, der im Grunde es nicht mag, was wir gerade tun.

Zitat:

Ich könnte mich nicht mit ihr hinsetzen u mit ihr besprechen wann ich fahre u wann nicht! Wie gesagt, sie will davon nichts hören! Du machst doch eh was du willst höre ich dann nur! :-)

Ihr seid beide ziemlich bockig und starrsinnig *mal aus der Ferne diagnostizier*

Zitat:

Sie muss dann halt damit leben, und ich auch das sie es nicht akzeptiert!!

Mal schauen wie lang das gut geht, denn wenn ich folgendes les ....

Zitat:

Wenn es nicht sein soll, lernt mich die nächste halt mit Motorrad kennen, und sie weiß auf was sie sich einlässt! :-)

das sicherlich (noch) ironisch gemeint ist - aber hinter jeder Ironie steckt ein bischen Wahrheit - scheint ein Ende vorprogrammiert.

Lad die Frau zum Essen ein - neutraler Boden, da geht man nicht so schnell hoch 😉, und frag sie wieso sie sich so dagegen sträubt.

Denn wenn du ihr auch die Storry mit deinen Ex´en erzählst hast, dann fragt sie sich wohl wieso du nicht auch wegen ihr verzichtest. Ob sie´s vllt. schon mal gar nicht wert ist?
Und dann tickt da sicherlich noch eine Familiengründungsuhr 😉 im Hintergrund und du ignorierst einfach alles.

Schwerer Stand.

Mein Gg ist über meinen Wunsch nach´m Motorrad auch nicht begeistert gewesen, aber nach immerhin 15 Jahren Ehe "durfte" ich den Schein dann auch machen. Er hat zwar immer ein blödes Gefühl wenn ich fahre, aber solangs mich glücklich macht ist er es eben auch.
Ich hab meinen FCB er die Formel 1.
Ich mein Manowar er seine Schnulzen - und er geht trotzdem auf´s Konzert mit.
Ich mein Motorrad er seinen MB Oldie - und ich dackel auf Messen hinterher.
Ich meine Horror Filme und er seine Dokumentation usw. Und trotzdem passe es seit bald 21 Jahren.

Rauft euch zusammen ihr seid doch nicht aus Langeweile oder "nichts anderes gefunden" seit 2011 ein Paar.

Zitat:

Einfacher gesagt als getan 😉

Sie will damit nix zutun haben, weder drüber sprechen sonste noch was!
Ihr passt es nicht und fertig, diskussion beendet. 😉

Kommt Zeit, kommt Rat. Erst kommt Duldung, dann Toleranz, dann irgendwann ggf. auch Akzeptanz. Ihre abwartende Haltung wird sich sicher in die eine oder andere Richtung entwickeln, wenn du mal anfängst zu fahren - nämlich davon ausgehend wie a) ernst dir die Sache ist b) wie verantwortungsvoll du mit dem Thema umgehst c) wieviel Raum es in deinem Leben einnimmt und d) ob sie das Gefühl haben wird sich selbst damit ins Abseits zu stellen oder nicht.

Lass dem ganzen seine Zeit. Ab und zu öffnest du halt mal die metaphorische Tür und testest ob sie aufnahmebereiter wird (ohne ihr auf den Wecker damit zu gehen).

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Gedanklich ist eure Beziehung doch schon beendet oder?

Da könnte schon was dran sein! 🙂

@NetteHexe

Naja, also ich finde, wenn man keine Gemeinsamkeiten hat, ist es echt schwierig eine Beziehung zu führen!

Und wenn jetzt im Sommer noch eine sache dazu kommt, die die Beziehung noch weiter auseinader reißt?! Ich weiß ja nicht, doch wenn das doch noch irgendwie klappt, haut die Beziehung nichts so schnell ausn Socken.

Ich bin schon echt selten zuhause, ein bischen verstehe ich sie schon, doch ich muss auch mal an mich denken! 😉

Ich gebe mich schon geschlagen wenn die bayern nach Hannover kommen zum Fussball spielen. Nagut dafür bin ich laufen gewesen, also auch nicht zuhause 😉 Und den Tatort bzw. Krimis angucken wie sie es gerne macht........nöö nöö, aber da bocke ich ja auch nicht rum und lass sie mal machen! 😉

@Sencer

Ja das denke ich mir auch. Die Zeit wird es zeigen 😉

Ich bin ja jetzt nur auf der Suche nach Mopeds, klamotten etc. quasi wie ein kleines Kind was sich auf Weihnachten freut! Kann sie sich nicht mehr mit angucken, wenn ich hier im Forum, oder auf mobile, etc rumsurfe 😉

Zitat:

Naja, also ich finde, wenn man keine Gemeinsamkeiten hat, ist es echt schwierig eine Beziehung zu führen!

Auf welche ihrer Hobbies die dich (ursprünglich) nciht interessierten hast du dich denn schon eingelassen?

Nachtrag: Ein Saisonkennzeichen hilft bei der Kompromissvermittlung. "Ich fahr doch nur schon die Hälfte des Jahres..."

Und erleichtert den Verzicht...

Solltest Du die Beziehung deswegen beenden und dann versuchen, einen neue mit Schwerpunkt Motorrad zu finden, das wird nicht einfach.

Und selbst wenn Du dann jemanden findest, heißt das nicht, das ihr fahrtechnisch zusammen passt.
Plötzlich will sie mitfahren, wenn Du mit Deinen Kumpels unterwegs sein willst, die sind ihr aber alle zu schnell. Und die Benzingespräche immer in den Pausen gehen ihr auch auf den Geist...

Wie gesagt, auf einer Wellenlänge fahrtechnisch oder vollkommen getrennt. Alles dazwischen ist auf Dauer immer problematisch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Auf welche ihrer Hobbies die dich (ursprünglich) nciht interessierten hast du dich denn schon eingelassen?

Hobbies hat sie nicht wirklich 😉 ausser Sonntags Tatort gucken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Nachtrag: Ein Saisonkennzeichen hilft bei der Kompromissvermittlung. "Ich fahr doch nur schon die Hälfte des Jahres..."

Und erleichtert den Verzicht...

Solltest Du die Beziehung deswegen beenden und dann versuchen, einen neue mit Schwerpunkt Motorrad zu finden, das wird nicht einfach.

Und selbst wenn Du dann jemanden findest, heißt das nicht, das ihr fahrtechnisch zusammen passt.
Plötzlich will sie mitfahren, wenn Du mit Deinen Kumpels unterwegs sein willst, die sind ihr aber alle zu schnell. Und die Benzingespräche immer in den Pausen gehen ihr auch auf den Geist...

Wie gesagt, auf einer Wellenlänge fahrtechnisch oder vollkommen getrennt. Alles dazwischen ist auf Dauer immer problematisch. 😉

Stimmt auch wieder. Mal will wenn man mit den Jungs unterwegs ist, nicht immer seine Freundin mitnehmen wollen!

Aber so ein bischen Interesse wäre schon lobenswert. Mensch wenigstens bei den Kombis, etc. Die Mädels sind doch immer so für Klamotten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

..............
Ich hab meinen FCB er die Formel 1.
Ich mein Manowar er seine Schnulzen - und er geht trotzdem auf´s Konzert mit.
Ich mein Motorrad er seinen MB Oldie - und ich dackel auf Messen hinterher.
Ich meine Horror Filme und er seine Dokumentation usw. Und trotzdem passe es seit bald 21 Jahren.
..............

Vermutlich passt es genau deswegen,

heist ja nicht umsonst:

Gegensätze ziehen sich an.😉

Und irgendwie kommt mir das seltsam bekannt vor.
0016

@ engsen

Scheint die falsche Art von Leder zu sein 😉😁

@0016

Glaub ich auch 😁, wobei wir auch quasi gemeinsam Motorrad fahren. Er mit den Jungs eben im Oldie hinterher.

Jeder hat so seins, aber trotzdem wird´s so gut wie es eben geht ab und zu gemeinsam gemacht.

Und irgend etwas muss doch auch euch außer Tisch und Bett verbinden engsen. Wenn du den Schein hast und übers WE fährst, schenkst du ihr eben einen Tag Wellness.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

@ engsen

Scheint die falsche Art von Leder zu sein 😉😁

@0016

Glaub ich auch 😁, wobei wir auch quasi gemeinsam Motorrad fahren. Er mit den Jungs eben im Oldie hinterher.

Jeder hat so sein, aber trotzdem wird´s so gut wie es eben geht ab und zu gemeinsam gemacht.

Und irgend etwas muss doch auch euch außer Tisch und Bett verbinden engsen. Wenn du den Schein hast und übers WE fährst, schenkst du ihr eben einen Tag Wellness.

Dann werde ich ja arm 😉 Könnte ihr pro Ausflug ein Gutschein von Zalando schenken, da wird sie sich freuen 🙂

Ist ja nicht Sinn der sache.

Man sollte schon was gemeinsam haben, und ich hätte echt gehofft das es was mit dem Motorrad wird 🙁

Fußball hat ja leider auch nicht geklappt. 🙁

Achsoo, vom Tättoowieren ist sie auch nicht sooooo begeistert 🙂 hab zwar schon einige, will mein linken arm aber auch noch voll machen.

Deine Antwort