ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad fährt nur noch bei sehr hoher Drehzahl an, was tun?

Motorrad fährt nur noch bei sehr hoher Drehzahl an, was tun?

Themenstarteram 18. September 2019 um 12:26

Hey Leute,

Ich fahre jetzt seit knapp 2000km eine brandneu Z125 (2018) und hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Nun bin ich heute von der Schule nach Hause gefahren, hab an einem Feldweg gehalten, um schnell ein schönes Foto von meiner Kleinen zu machen ;) und als ich dann wieder losfahren wollte, bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich hab erst gedacht ich bin im neutralen Gang, da sie einfach nicht losfahren wollte, dies war aber nicht der Fall. Erst im hohen Drehzahl Bereich bewegte sie sich quälend langsam nach vorne, war dann aber auch direkt im Begrenzer und wenn ich hochgeschalten habe beschleunigte sie auch erst ab ungefähr 7k Umdrehungen (kam ich unter diesen wert, wurde sie langsamer auch bei konstantem Gas). Ich war nicht weit von zu Hause weg, daher hab ich sicherheitshalber meine Maschine nach Hause geschoben, zum Einen, weil ich nicht wollte, dass ich noch mehr kaputt mache, zum Anderen, weil sie sonst glaube meine ganze Nachbarschaft zusammemgeschrien hätte.

Ich hab auch schon überlegt, was ich so falsch gemacht habe könnte, vllt hilft das ja zur Identifizierung des Fehlers:

- nicht immer richtig warmfahren (dafür richtig eingefahren)

- gestern ist mein Kumple mit ihr gefahren und hat sie mehrmals abgewürgt (locker 5x) und ziemlich hochgedreht am Anfang

- letzten Samstag hab ich mal burnouts ausprobiert ( so 2-3 Stück) - vllt. zu hohe Drehzahl und damit Beschädigung des Getriebes?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Evtl. Kupplungsbeläge verbrannt?

Hast Du noch Garantie drauf?

Vielleicht mal zur Werke bringen....

Allerdings sind die evtl.Folgen von Burnout Tests natürlich nicht mit eingeschlossen in der Garantie.... Eh klar, oder?