ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad fährt nur noch bei sehr hoher Drehzahl an, was tun?

Motorrad fährt nur noch bei sehr hoher Drehzahl an, was tun?

Themenstarteram 18. September 2019 um 12:26

Hey Leute,

Ich fahre jetzt seit knapp 2000km eine brandneu Z125 (2018) und hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Nun bin ich heute von der Schule nach Hause gefahren, hab an einem Feldweg gehalten, um schnell ein schönes Foto von meiner Kleinen zu machen ;) und als ich dann wieder losfahren wollte, bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich hab erst gedacht ich bin im neutralen Gang, da sie einfach nicht losfahren wollte, dies war aber nicht der Fall. Erst im hohen Drehzahl Bereich bewegte sie sich quälend langsam nach vorne, war dann aber auch direkt im Begrenzer und wenn ich hochgeschalten habe beschleunigte sie auch erst ab ungefähr 7k Umdrehungen (kam ich unter diesen wert, wurde sie langsamer auch bei konstantem Gas). Ich war nicht weit von zu Hause weg, daher hab ich sicherheitshalber meine Maschine nach Hause geschoben, zum Einen, weil ich nicht wollte, dass ich noch mehr kaputt mache, zum Anderen, weil sie sonst glaube meine ganze Nachbarschaft zusammemgeschrien hätte.

Ich hab auch schon überlegt, was ich so falsch gemacht habe könnte, vllt hilft das ja zur Identifizierung des Fehlers:

- nicht immer richtig warmfahren (dafür richtig eingefahren)

- gestern ist mein Kumple mit ihr gefahren und hat sie mehrmals abgewürgt (locker 5x) und ziemlich hochgedreht am Anfang

- letzten Samstag hab ich mal burnouts ausprobiert ( so 2-3 Stück) - vllt. zu hohe Drehzahl und damit Beschädigung des Getriebes?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Evtl. Kupplungsbeläge verbrannt?

Hast Du noch Garantie drauf?

Vielleicht mal zur Werke bringen....

Allerdings sind die evtl.Folgen von Burnout Tests natürlich nicht mit eingeschlossen in der Garantie.... Eh klar, oder?

Themenstarteram 18. September 2019 um 12:58

mhh werd sie dann demnächst mal zur Werkstatt bringen, Garantie hab ich noch

Dankeschön

Wer hat denn den letzten Olwechsel gemacht. Oder hast Du selber mal Öl nachgefüllt? Was sagt der Kupplungshebel? Geht er komplett zurück? Ist dabei der Zug auf Spannung?

Ab zur Werkstatt damit. Wenn noch Garantie drauf ist, und du hast was gemacht, können die sich sehr leicht herausreden, wenn es denn ein Garantiefall ist.

Die sind ja auch nicht dämlich und sollte es von Burnouts, was auch immer dieser Blödsinn soll, aber man ist ja jung, herkommen, bekommen die das schon mit, wie die Maschine behandelt wurde. und entsprechend dann sich die Arbeit bezahlen lassen.

Aber man kann mit denen ja reden.

Den Anfangsservice möglicherweise vergessen?

Hört sich stark nach abgerauchter Kupplung an.

Frauen und Autos verleiht man übrigens nicht ;-)

Themenstarteram 18. September 2019 um 15:39

Zitat:

@huedefueh schrieb am 18. September 2019 um 16:24:19 Uhr:

Wer hat denn den letzten Olwechsel gemacht. Oder hast Du selber mal Öl nachgefüllt? Was sagt der Kupplungshebel? Geht er komplett zurück? Ist dabei der Zug auf Spannung?

Mein Dad hat neulich erst Öl gewechselt und bei der 1000km Kontrolle war ich auch. Der Schleifpunkt ist viel weiter hinten als sonst, fast komplett am gelösten Kupplungshebel, Spannung ist da

Themenstarteram 18. September 2019 um 15:41

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. September 2019 um 16:41:31 Uhr:

Ab zur Werkstatt damit. Wenn noch Garantie drauf ist, und du hast was gemacht, können die sich sehr leicht herausreden, wenn es denn ein Garantiefall ist.

Die sind ja auch nicht dämlich und sollte es von Burnouts, was auch immer dieser Blödsinn soll, aber man ist ja jung, herkommen, bekommen die das schon mit, wie die Maschine behandelt wurde. und entsprechend dann sich die Arbeit bezahlen lassen.

Aber man kann mit denen ja reden.

Den Anfangsservice möglicherweise vergessen?

Hört sich stark nach abgerauchter Kupplung an.

Frauen und Autos verleiht man übrigens nicht ;-)

Bei 1k Kontrollen war ich, aber Sie haben recht, ich bring sie lieber in die Werkstatt, sicher ist sicher

Du warst bei der 1000er Kontrolle. Hast jetzt 2000km runter und Dein Vater hat ein Ölwechsel durchgeführt???

 

Warum??

 

Frag Deinen Dad mal ganz schnell, welches Öl er dafür genommen hat.

Und zwar ganz genau welches.....

Themenstarteram 18. September 2019 um 16:28

Zitat:

@huedefueh schrieb am 18. September 2019 um 18:00:27 Uhr:

Du warst bei der 1000er Kontrolle. Hast jetzt 2000km runter und Dein Vater hat ein Ölwechsel durchgeführt???

Warum??

Frag Deinen Dad mal ganz schnell, welches Öl er dafür genommen hat.

Und zwar ganz genau welches.....

Ich musste die Maschine nach ungefähr 300km mal zum Händler bringen, weil Kawasaki eine Rückrufaktion gestartet hattr, da mit den Motorrädern der Z125er Reihe technisch was nicht stimmte. Meine war nicht geschädigt aber unser Händler meinte wir sollen zur Sicherheit mal neues Öl nachfüllen und den Stand im Auge behalten, haben das Öl vom Händler bekommen und Ölstand war auch immer gut, aber ich kann mal nachfragen.

Was denn nun??

 

Deine Geschichte passt vorne und hinten nicht...

 

Zuerst sagst Du, Du warst bei der 1000er, hast jetzt 2000 runter und Dein Dad hat vor kurzem einen Ölwechsel gemacht.

 

Nun sagst Du, Du warst bei 300km beim Händler wegen einem Rückruf und Dein Dad hätte danach nur Öl nachgefüllt.....

Nach nur 300km Öl nachfüllen??

 

Und jetzt doch kein Ölwechsel mehr vor kurzem??

 

Ja was denn nun?

Themenstarteram 18. September 2019 um 16:41

Zitat:

@huedefueh schrieb am 18. September 2019 um 18:37:01 Uhr:

Was denn nun??

Deine Geschichte passt vorne und hinten nicht...

Zuerst sagst Du, Du warst bei der 1000er, hast jetzt 2000 runter und Dein Dad hat vor kurzem einen Ölwechsel gemacht.

Nun sagst Du, Du warst bei 300km beim Händler wegen einem Rückruf und Dein Dad hätte danach nur Öl nachgefüllt.....

Nach nur 300km Öl nachfüllen??

Und jetzt doch kein Ölwechsel mehr vor kurzem??

Ja was denn nun?

Themenstarteram 18. September 2019 um 16:41

Zitat:

@Kawastor schrieb am 18. September 2019 um 18:41:05 Uhr:

Zitat:

@huedefueh schrieb am 18. September 2019 um 18:37:01 Uhr:

Was denn nun??

Deine Geschichte passt vorne und hinten nicht...

Zuerst sagst Du, Du warst bei der 1000er, hast jetzt 2000 runter und Dein Dad hat vor kurzem einen Ölwechsel gemacht.

Nun sagst Du, Du warst bei 300km beim Händler wegen einem Rückruf und Dein Dad hätte danach nur Öl nachgefüllt.....

Nach nur 300km Öl nachfüllen??

Und jetzt doch kein Ölwechsel mehr vor kurzem??

Ja was denn nun?

Themenstarteram 18. September 2019 um 16:47

Zitat:

@Kawastor schrieb am 18. September 2019 um 18:41:36 Uhr:

Zitat:

@Kawastor schrieb am 18. September 2019 um 18:41:05 Uhr:

 

Ich hab die Karre am 5.08.19 gekriegt, nach ca. zwei Woche (da war ich bisschen über 300km) später kam die Rückrufaktion dann der Ölwechsel, das war für mich "vor kurzem" dann nochmal nicht gamz zwei Wochen drauf und ich war bei 1000 -> 1. Kontrolle, bin jetzt zur Zeit viel gefahren und steh kurz vor 2k km (19iwas) , nächstes mal schreib ich's verständlicher

Also war die 1000er Durchsicht das letzte, was gemacht wurde?

 

Dann sollte dabei das richtige Öl eingefüllt worden sein...

 

Dann befürchte ich, dass Du mit Deinen Burnouts die Kupplung verbrannt hast..

Themenstarteram 18. September 2019 um 16:56

Zitat:

@huedefueh schrieb am 18. September 2019 um 18:52:40 Uhr:

Also war die 1000er Durchsicht das letzte, was gemacht wurde?

Dann sollte dabei das richtige Öl eingefüllt worden sein...

Dann befürchte ich, dass Du mit Deinen Burnouts die Kupplung verbrannt hast..

Ok danke, den scheiß werd ich dann wohl in Zukunft lassen, wenn man sich damit so schnell die Karre zerlegen kann :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad fährt nur noch bei sehr hoher Drehzahl an, was tun?