ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Er 5 ein richtiges Motorrad?

Er 5 ein richtiges Motorrad?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 11:43

Habe letztens meine geliebte Triumph verkauft, weil ich a.kaum Zeit zum Fahren hatte, und die Maschine vom rumstehen nicht besser wurde, und ich b.das Geld brauchte, und ein super Angebot hatte.

Eigentlich brauche ich kein Bike mehr, dachte ich.

Aber so ab und zu mal ne Runde (ca 1500 km/Jahr) würde ich doch schon noch drehen.

Jetzt überlege ich mir, ne neue oder fast neue ER 5 wäre billig und würde es doch tun. Kennt mich ja mit Helm sowieso keiner.

Soll ich das wagen? Oder werde ich mich ärgern, kein richtiges Motorrad zu fahren?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum soll denn die ER 5 kein richtiges Motorrad sein?

Der Motor ist drehfreudig und langlebig, das Fahrwerk taugt sicherlich nicht zum Heizen auf der Nordschleife aber ist für den Normalgebrauch mehr als ausreichend - man kann sogar richtig sportlich unterwegs sein, wenn man will.

Und die gebotenen Fahrleistungen reichen mehr als aus, um ganz schnell (wenn man es drauf anlegt) den Führerschein abgenommen zu bekommen.

Dazu ist sie handlich, leicht, unproblematisch in der Wartung dank überschaubarer Technik und im Unterhalt günstig.

Es kommt darauf an, welche Ansprüche man an ein Motorrad stellt, aber als preiswertes Gebrauchsmotorrad ist die ER 5 die ideale Wahl!

Technisch gesehen ist die ER5 auf jeden Fall ein "richtiges" Motorrad... Aber ich denke, das weisst Du auch.

Ob Dein Umstieg von einer Britin auf eine Japanerin ohne Akzeptanzprobleme vonstatten gehen wird, ist eine gute Frage. Geht´s Dir wirklich rein um´s Fahren, sollte Dir jedes Motorrad recht sein; geht´s Dir aber um das markentypische Flair, wird´s sicher so eine Sache. Wenn man ein ausgemachter Triumphfahrer ist, wird man in dem Falle sicher der "Ex" nachtrauern.

Leih Dir doch mal bei Kawasaki Rent so eine ER5 (oder die Nachfolgerin ER6n), dann kannst Du mal "fühlen", wie es so ist auf einem kleinen Reiskocher. ;)

Was für eine Triumph hast Du gefahren?

Ciao

chakoyte

Re: Er 5 ein richtiges Motorrad?

 

Zitat:

Original geschrieben von Übermaßkolben

Jetzt überlege ich mir, ne neue oder fast neue ER 5 wäre billig und würde es doch tun. Kennt mich ja mit Helm sowieso keiner.

hallo?! gehts noch? würdest du dich schämen mit ner er-5 rumzufahren oder was. is n super motorrad für das geld.

jo sag ich auch... ist doch klasse das bike. es ist keine hayabusa, will aber auch keine sein. das bike hat seinen charme!

ich würde mir auch jederzeit eine kaufen

Ich denke, Übermaß braucht einfach noch ein wenig Zuspruch, aber er wird sich sicher sein "kleines" Motorrad zulegen.

Wenn ich daran zurückdenke, meine "wildeste" Zeit auf zwei Rädern hatte ich aufgrund der Kosten mit nur 27 PS. Und damit war ich Mitte der 70er Jahre bei uns im Dorf der Schnellste!

Von 50 PS und 180 km/h träumte ich, heute gilt so etwas fast als Fahrrad mit Hilfsmotor.

Dabei fährt sicher so mancher auf der ER5 so manchem Big-Bike Fahrer auf der Landstraße um die Ohren.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von ertzu

jo es ist keine hayabusa, will aber auch keine sein.

Woher weißt Du das? Ich habe aber gehört, sie würde gerne eine sein!

morjen,

das malno an der er5 ist die leistung... 50ps fahren sich halt anders als 100 oder 180... aber wie oft nutzt man die leistung von diesen sportmaschinen wirklich aus, mal abgesehen von autobahneheizerei.. wenn du also auf landschraßen oder stadt unterwegs bist, würde die er5 schon reichen... optimal für kosten-spass-verhältnis wäre ein bike um die 70-80ps denke ich, da käme bei kawa die er6 in frage....

 

gruß

Zitat:

optimal für kosten-spass-verhältnis wäre ein bike um die 70-80ps denke ich, da käme bei kawa die er6 in frage....

oder die ZR7. nen schlechtes mopped ist das auch nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

morjen,

dasoptimal für kosten-spass-verhältnis wäre ein bike um die 70-80ps denke ich, da käme bei kawa die er6 in frage....

Im MOTORRAD Test drückte die ER6 aber nur 67 PS auf die Rolle. Also nix mit 70-80 PS, eher 60-70 PS.

Aber nichtsdestotrotz war die ER6 Testsieger gegen kräftigere Bikes was wieder mal beweist, dass Leistung allein nicht alles ist!

Die ER-5 ist einfach der Golf unter den Moppeds!

Ich fahre selber eine, und mir ist es egal, zum anfangen/wiedereinsteigen ist es das perfekte Mopped!

Und wenn man auf den Fussrasten durch die Kurven heizt, ist man oft schneller als die "Möchtegern"-Sportler

Klar ist eine Duc, KTM oder Triumph was anderes, aber Spass am Fahren (nicht zu verwechseln mit Spass am Mopped) kommt sicher trotzdem auf!

Mich stört halt vor allem der fehlende Sound...

meiner meinung nach ist der garnicht soo schlecht fürn 2-zylinder. ausserdem kann man ja noch anderen auspuff ranhauen.

morjen allerseits,

habe gerade noch das schöne wetter genutzt, war mit kumpel (er auf `ner domi nx650) unterwegs... auf kleineren landstrassen, also etwas schmaler mit engeren kurven und manchmal auch etwas wellig... da komme ich mit meiner zzr fast nicht hinterher... daran sieht man, das ps nicht alles ist... das gesamtpaket muß stimmen und man sollte wissen, wo am am meisten bzw. am liebsten fährt.

 

gruß

er5

 

Ich fahre auch ne er-5 und finde es blöd zu sagen das ist kein richtiges Moped.

Ich hab meine optisch ein bisschen verändert und finde sie sieht klasse aus. Gut das heck ist ein bisschen schmal aber von vorn sieht sie richtig bullig aus.

Und nur so zu den fahrleistungen also ich kann nur sagen das ich so manchen möchtegern renner nach der kurve nicht mehr im Rückspiegel hab

 

mfg 54321morpheus

Moin,

hab neben meiner 11er Zephyr ne kleine CB500 (Hondas Pedant zur ER5) als Wintermotorrad. Das Ding hat mit anderem Auspuff einen Mordssound und macht zumindest in der Stadt und auf engen Landstraßen einen Mordsspaß.

Hat zwar die Ausstrahlung eines Butterbrotes, aber wie gesagt in der Stadt bin ich damit zügiger unterwegs als mit der Dicken.....

Handlich wie nen Klapprad :-)

Q.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Er 5 ein richtiges Motorrad?