Motorrad Diebstahl?
Werden viele Motorräder gestohlen? Ich überlege mir ob ich eine bessere Alarmanlage fürs Motorrad kaufen soll.
90 Antworten
Zitat:
@JoergFB schrieb am 07. Dez. 2024 um 07:35:26 Uhr:
Die haben auch nur begrenzte Kapazitäten und gerade auf diesen Einsatz gewartet, um gleich die Ringfahndung auszulösen. Muss man auch verstehen.
Das mag so sein, aber verstehen muss man das nicht. Hat sich erst mal herumgesprochen, dass das eh nicht verfolgt wird, sinkt die Hemmschwelle. Wird aber eh schon zu spät sein.
Wer eine Garage hat ist gut beraten, das Fahrzeug immer darin abzustellen. Wird in Städten halt schwierig.
Mit einer guten Kette an einem dicken Pfosten in der Tiefgarage anbinden bringt vielleicht ein paar Minuten Verzögerung und schreckt die ab, die ohne Werkzeug mit der Ladebordwand kommen und einfach nur aufladen.
Schwierig.
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 7. Dezember 2024 um 10:29:03 Uhr:
...
Wer eine Garage hat ist gut beraten, das Fahrzeug immer darin abzustellen. Wird in Städten halt schwierig.
Mit einer guten Kette an einem dicken Pfosten in der Tiefgarage anbinden bringt vielleicht ein paar Minuten Verzögerung und schreckt die ab, die ohne Werkzeug mit der Ladebordwand kommen und einfach nur aufladen.
Schwierig.Mfg
Der 7,5to mit Ladeboardwand wir selten in die TG passen. Die Jungs sind schon etwas spezieller unterwegs, wenn sie in TG aufladen. Videos dazu gibt es im Netz dazu aber auch genug.
https://www.gaskrank.tv/.../motorrad-diebstahl-am-tag-in-d-18170.htm
https://www.gaskrank.tv/tv/tags/motorraddiebstahl/
https://www.youtube.com/watch?v=aNuRO17fNTg
Die aus YT sind ja echte Helden🙂🙂
Ich find's ehrlich gesagt schwer schockierend. Da ist kein Stress, kein Risiko, keine Scham ,keine heimlichtuerei zu sehen. Die machen das als wär's selbstverständlich. So eine Lebenseinstellung eignet man sich nicht mit einem Diebstahl an, eher mit 50 oder mehr Routine. Schande, dass so etwas frei herumlaufen darf.
Ähnliche Themen
Das Zeug wird mittlerweile am helllichten Tage geklaut, umgeben von hunderten von Menschen und keinen juckts.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:31:44 Uhr:
Ich find's ehrlich gesagt schwer schockierend. Da ist kein Stress, kein Risiko, keine Scham ,keine heimlichtuerei zu sehen. Die machen das als wär's selbstverständlich. So eine Lebenseinstellung eignet man sich nicht mit einem Diebstahl an, eher mit 50 oder mehr Routine. Schande, dass so etwas frei herumlaufen darf.
Das ist vollkommen routiniertes Vorgehen. Da hilft dann auch keine zusätzliche Kette, keine Alarmanlage, kein Kamerasystem, kein ...
So etwas stört die Jungs nicht mehr. Ob nun ein paar Sekunden länger, ein paar Zuschauer mehr, ...
Wenn sie deine Kiste haben woillen, dann bekommen sie die, so oder so 😎
Ich habe alle Zusatzschlösser, Ketten, die ich mir auch mal zu gelegt hatte, wie Bremscheibeschloss (ABUS) oder schwere Citychain ebenfalls ABUS über Kleinanzeigen verkauft. Lagen doch nur in der Garage rum. Habe ich noch nicht einmal auf meinen Osturlaube benutzt. Wobei ich mich dort am sichersten gefühlt habe 🙂
Bei mir ist immer alles offen, und in 40 Jahren hat mir noch keiner je ein Mopped geklaut.
Ich habe allerdings auch ein gutes Abschreckungssystem von Baddog, Marlin & Browing...
Bist du Sportschütze? Die Firmen sehen mir eher nach Sport als Jagd aus.
Hast du einen Waffenschein?🙂😉
Schönes Spielzeug.
Wenn Sport, welchen betreibst du genau?
Zitat:
.Ich habe allerdings auch ein gutes Abschreckungssystem von Baddog, Marlin & Browing.
..oder gute Freunde wie Smith and Wesson 😁
Ich hab diesbezüglich noch ganz andere letale Freunde; aber das Schießen auf Fahrzeugdiebe ist tatsächlich unangemessene Gewalt in unseren Landen und das würde ich niemanden raten 😉
Man muss nun wirklich keine Mordphantasien wegen eines Motorrads entwickeln.
Ein paar an die Ohren würde völlig ausreichen.
Unsere Zivilisation basiert auf verhältnismäßigem Handeln.
Ein Tip zur Diebstahlprävention fällt mir noch ein: Sitzbank auf und ein paar Einzelteile daneben legen, so dass die Maschine defekt aussieht.
Man könnte den Schlüssel stecken lassen, dann brauchen sie das Lenkerschloss nicht kaputt machen.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 11. Dezember 2024 um 09:25:22 Uhr:
Ich hab diesbezüglich noch ganz andere letale Freunde; aber das Schießen auf Fahrzeugdiebe ist tatsächlich unangemessene Gewalt in unseren Landen und das würde ich niemanden raten 😉
Muss ja nicht gezielt sein, aber ein Schuss in die Luft mit nen 45 er dürfte eine klare Botschaft sein . Also ich finde das ist äußerst zivilisiert und die Verhältnismäßigkeit kann auch nicht meckern 😁
Es reicht eigentlich die zerschossene Öltonne am Wegesrand...je nach dem wo man wohnt...😉
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 11. Dezember 2024 um 10:23:29 Uhr:
Zitat:
@Dang3r schrieb am 11. Dezember 2024 um 09:25:22 Uhr:
Muss ja nicht gezielt sein, aber ein Schuss in die Luft mit nen 45 er dürfte eine klare Botschaft sein . Also ich finde das ist äußerst zivilisiert und die Verhältnismäßigkeit kann auch nicht meckern 😁
Wenn Du das in einer Tiefgarage machst, platzt Dir Dein eigenes Trommelfell.