ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Diebstahl?

Motorrad Diebstahl?

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 19:44

Werden viele Motorräder gestohlen? Ich überlege mir ob ich eine bessere Alarmanlage fürs Motorrad kaufen soll.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Meine Mopeds haben alle kein Lenkradschloss, deswegen hilft da nur (bedingt) ne dicke Kette, vorzugsweise an einer Straßenlaterne angekettet.

Meinem Kumpel wurde nachts ne olle DR 650 vor der Tür weggeklaut, es werden also nicht nur teure Karren weggeschnappt ;)

Gut erhaltene Kunststoffteile von diesen alten Japanern werden auf ebay zu teilweise abenteuerlichen Preisen verkauft.

Ein vermeintlicher Kübel, der am Stück 1000€ wert ist, kann als Schlachtvieh so deutlich mehr bringen.

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 7. Februar 2020 um 07:47:36 Uhr:

Meine Mopeds haben alle kein Lenkradschloss, ...

aha.. wäre mir neu!- ist nämlich nicht zulässig!

Die sind "etwas" älter.

Mein Citroen DS hatte weder Lenkradschloss noch Sicherheitsgurte, war aber in Deutschland zugelassen. (Wobei ich die Gurte mittlerweile freiwillig nachgerüstet habe.)

Aber ich frage mich, ob seine Moppeds überhaupt ein Lenkrad haben ....

So weit ich weiß muss eine Sicherung gegen Diebstahl vorhanden sein!

Ab welchem Baujahr das gilt weiiß ich natürlich nicht....

ABER einen Oldtimer würde ich auch nicht mit einer Kette an einem Laternenmast wissen wollen!

Ohne Lenkradschloß KEINE Versicherung in Deutschland!

Doch, ist ja entsprechend in den Fahrzeugpapieren vermerkt.

die Frage ist nur wielange es dauert ein Schloß zu öffnen. Man bekommt jedes Schloß auf. Nur eine Frage der Zeit und des Werkzeugs. Den Passanten oder Anwohnern ist es herzlich egal ob da jemand an einem Schloß rumwerkelt.

Ich hab in Berlin an einer belebten Hauptstrasse an meinem Anhänger das Deichselschloß am hellichtem Tage einfach aufgesägt weil ich den Schlüssel verbaselt hatte. Der Roller auf dem Anhänger war schon fertig zur Abfahrt verzurrt. Kein Schwein hat es interessiert was ich da mache. Und es sind bestimmt 100 Passanten an mir vorbeigegangen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...

dazu eine Diamanttrennscheibe und jedes Schloß/Kette ist in einer Minute auf.

Was ich so mitbekomme, ereignen sich viel Diebstähle nach Verkaufsanzeigen. Da findet ein Besichtigungstermin statt, anschließend verschwindet das Mopped aus der Garage oder wo immer es auch steht.

Deswegen treffe ich mich nie Zuhause, nenn mich da ruhig paranoid, und wenn ich den Schrottkerl höre mache ich das Garagentor zu. Weißer Sprinter oder Transit mit der "A" Tafel, aber bulgarischem oder rumänischem Nummernschild.

Akkuflex 1 mm Scheibe 20 sec später ist das Bike weg mit Kettenschloss.

Interessieren tut das niemanden und wenn ,bis die Polizei da ist ist das Teil weg.

Und Passanten Befragung ist wie Memory Spielen jeder hat was gesehen nur nicht genau das.

Zitat:

@Paschmi schrieb am 7. Februar 2020 um 10:02:06 Uhr:

Ohne Lenkradschloß KEINE Versicherung in Deutschland!

Aber doch nicht beim Motorrad. :eek:

Ehrlich gesagt wäre es mir bei der HD egal.

Kriege ich doch mehr von der Vers. als beim Verkauf und ich bin den Milwaukee-Schrott dann endlich los und könnte mir endlich mal was Neues/Anderes kaufen weil ich dann wieder Platz in meiner Garage hätte.

Also, liebe Sprinterfahrer mit osteuropäischen KZ, kommt Brüderlein kommt:):);)

Scherz;)

Sonst hätte ich ja gleich die Adresse dabei geschrieben)

Wenn wir gerade bei Diebstahl sind.

Nicht weit von mir weg wurde wieder ein Motorrad samt Werkstattausrüstung (Werkzeuge, Kompressor, Schweißgerät, etc.) aus einer Garage gestohlen.

Die Diebe sind übers Dach eingestiegen da die Türe Widerstand leistet. Hat man einfach das Dach aus Holz aufgehackt.

Das zeigt, dass die keinen Skrupel haben. Dreckspack!!!!

In welcher Ecke Deutschlands war das?

Und mitten in der Stadt oder eher auf dem Land?

Denn das nenne ich mal dreist mit dem Dach aufhacken.

Ich nehme aber mal an das die dann die Tür von innen auf gemacht haben. Denn ich stelle mir gerade bildlich vor wie die das Möppi aus dem Dach raus gewuchtet haben.:);)

Deine Antwort