Motorrad bis 35 kw und für 2Meter Körpergröße
Hallo Leute, ich mache gerade den Führerschein "A2" (in Österreich und darf Motorräder bis max. 35kw fahren).
Ich überlege mir jetzt ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen, jedoch wird das bei meinem 2Metern etwas schwirig werden denke ich.
Kennt jemand Modelle die für meine Größe passen würden?
MfG Tooth
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tooth
Diese Idee kam mir auch schon, jedoch wieviel kostet das Drosseln und Typisieren?
Wie bereits @BMW K100... geschrieben hat sind die Preise für das Drosseln unterschiedlich.
Was das Typisieren in A angeht, würde ich mich an den ÖAMTC wenden. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten frage direkt bei Deiner zuständigen Gemeinde oder der BH nach.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von tooth
Hallo Leute, ich mache gerade den Führerschein "A2" (in Österreich und darf Motorräder bis max. 35kw fahren).
Ich überlege mir jetzt ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen, jedoch wird das bei meinem 2Metern etwas schwirig werden denke ich.
Kennt jemand Modelle die für meine Größe passen würden?
MfG Tooth
Mal eine andere Herangehensweise: Kauf Moped mit dem Herzen, nicht dem Kopf. Such eins aus das dir gefällt, und bei dem du Spaß hast beim anschauen und aufsteigen. Wenn es zwickt und sticht, kannst du Stück für Stück umbauen (Sitz, Lenker, Rasten).
Seh ich anders. Wenn ich Touren machen will, weiss wann und wo ich fahre, muss ich vorher mit dem Kopf schaun, ob das Teil geeignet ist... Erst wenn das steht, kann ich mir 2 oder vllt. 3 Modelle hinlegen. und auch da, kann der Kopf wieder eingeschalten bleiben...
Ähnliche Themen
Was ist denn mit einer KLR 650?
Die älteren haben offen 48PS und lassen sich wirklich leicht fahren,
hatte selbst so eine 🙂
bekommt man gut erhaltene für 1000 - 1500€
Ich weiß nicht...Touren/Enduro gefallen mir eher nicht.....eher etwas das vom aussehen richtung Rennmaschiene geht, damit ihr mal wisst was ich mir so Optisch vorstelle 🙂
Es gibt aber kein Sportmotorrad, auf dem man mit 2m auch nur halbwegs bequem sitzt. Ein Bekannter ist 1,98 und hatte eine ZX10R. Wenn er abstieg, hatte das was von "Transformers". Und Fahrten über 30 Minuten waren nicht drin.
Muß ja ned gleich ne SSP sein, schau dich doch auch mal nach Sporttourern um.
Wobei ich nicht weiß, wie es einem auf denen mit 2 Metern geht.............bin 20 cm kleiner
Das ist für mich mit 173cm schon ein Fahrrad...
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Es gibt aber kein Sportmotorrad, auf dem man mit 2m auch nur halbwegs bequem sitzt. Ein Bekannter ist 1,98 und hatte eine ZX10R. Wenn er abstieg, hatte das was von "Transformers". Und Fahrten über 30 Minuten waren nicht drin.
Doch !
Triumph Daytona , Sprint ST.
Für 2000.- gibts schon was, aber 35 kw 😕
Nachtrag: Honda VFR 750/800
Naja Theoretisch kann ich eine kaufen die Max. 70kw hat, die ich dann auf 35kw Drosseln lassen muss.
Jedoch möchte ich, wenn Sie mehr als 35kw hat auch eine, die nachezu 70kw hat, da es sich wegen ein paar kw nicht auszahlt Drosseln und Typisieren zu lassen.
@nebukatonosor: Also Triumph sehe ich nirgendswo im 2000€ bereich...
Wie schon oben gefragt: Wie sieht es mit einer Yamaha FZS 600 Fazer aus?
Honda SLR, 650ccm, 39 Ps, alt aber billig -oder Dominator.
http://suchen.mobile.de/.../150231315.html
http://suchen.mobile.de/.../169710657.html