ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. MOTORPROBS Mondeo BJ: 95-96

MOTORPROBS Mondeo BJ: 95-96

Themenstarteram 28. August 2002 um 16:25

Hallo also ich hab folgende probleme mit meinem "geliebten"

Mondeo.

- erstens seit neustem quietscht mein Keilriemen kann man den wechseln ohne gleich zur werkstatt zu fahren ? wenn ja wo bekommt man so was günstig her des weitern wird der Motor in letzt Zeit ziemlich schnell Warm vorher musste ich im Winter locker 15 minten fahren bis sich da überhaupt was getan hat und jetzt bläßt es mir direkt Lawa aus der Lüftung wobei die Temeratur anzeige immer fast auf minimum bleibt.

- zweitens manchmal wenn er kalt ist und man startet ihn morgens ist gerade im einschaltmomenst des motors ein komisches neben geräuch dass ich so anhört als würde irgendwas mechaniches (blechartiges) schleifen

-drittens manchmal wenn ich eine gerade strcke fahre bei gleicher geschwindigkeit fängt er ab und zu an ein ganz klein bissel zu stottern könnten dass eventuell Zündkerzen oder so sein ?

-viertens dass ist dass was mich am meisten an der karre nerft also mmer wenn ich beschleunige (also meistens auf der autobahn) fängt er im vierten gang an zu viebrieren d.h. dass dass ganze auto den anschein macht als würde er sich immer nach rechts und links bewegen ... wobei der schalthebel sich dann auch immer ein wenig hin und her beweget nehme ich dass gas weg und bschleunige nicht so stramm dann "Robbt er nicht mehr nach rechts und links"

da würd mich jetzt echt mal intressieren woher dass kommt ... wobei Querlenker und Radlager schon neu sind .. !!

wenn mir da jemand en bissel helfen könnt wäre ich ihm sehr verbunden ..

aha es ist en 96 baujahr (aber noch dass alte modell)

hier is mal noch mein Icq falls mir jemand helfen kann ...

95950070

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hatte auch mal einen Mondeo 2.0 Limo Bj. 98

Das vibrieren beim Beschleunigen. Kann das von den Rädern kommen? Dass die einen Schlag haben und mal ausgewuchtet werden sollten?

Hatte ich mal mit meinen Winterreifen! Obwohl es dann konstant bei höheren Geschwindigkeiten vorkommen sollte.

Die anderen Probleme kenne ich nicht. Hatte ich nie mit meinem Mondeo.

Gruß

Themenstarteram 28. August 2002 um 17:07

nee ich hab mir erst neue Reifen und Felgen geholt es fängt schon im mittleren drehzahl bereich an allerdingds kommt dass nur im 4ten und fünften gang vor

trotzdem vielen Dank :)

So, ich möchte in diesem Zusammenhang aber einmal ein Bild von meinem Mondeo zeigen!

Ich habe ihn leider kaputt gefahren :-(( Aquaplaning, der ist abgeschmiert wie sonst was.

Konnte mich nur schwer von dem Wagen trennen :-((

Aber er hat mir das Leben gerettet.

Ich habe mich mit cirka 110 km/h um einen Baum gewickelt.

Hier gibts das Bild:

http://www.mp-solve.de/mondeo1.JPG

Themenstarteram 28. August 2002 um 18:16

WOW wie soll ich sagen, der Wagen ist glaub Kaputt !

Ich hoffe du hast dass gut überstanden .... oder ?

mein Beileid hast du ....

Ja, der Wagen war leider nicht mehr zu reparieren.

Da war alles dran kaputt was kaputt zu gehen war.

Komplett verzogen, war ja halb rund, Auspuff, alles drunter weggerissen, Motorblock eingeklemmt, Beide Airbags gekommen, Lenkrad ab...alles kaputt!

Ich war alleine im Auto. Und da war es besonders schlecht dass der Baum genau in den Fahrerraum gekommen ist. Da wo früher der Fahrersitz war, ist jetzt der Baum gewesen.

Das sieht man auch nochmal hier:

http://www.mp-solve.de/mondeo2.JPG

und hier:

http://www.mp-solve.de/mondeo3.JPG

Durch die Wucht des Aufpralles habe ich den Fahrersitz nach hinten gebrochen und bin auf die Rückbank geflogen. Dort hat mich die Feuerwehr auch gerettet.

Ich hatte das linke Bein gebrochen (offener Bruch), rechter Arm ausgekugelt, Schnittwunden, rechter Fuß Bänder gerissen.

Das ganze ist Juni 2001 passiert. Ich habe mich mittlerweile wieder einigermaßen vom Unfall erholt.

Themenstarteram 28. August 2002 um 18:38

WOW da hast du aber echt glück gehabt dass hätte können locker schlimmer ausgehn ... der airback hätte dir wohl auch net viel geholfen ....

Fährste jetzt wieder Mondeo ???

Ich hab keine Ahnung wo die Airbags geblieben sind. Das Lenkrad mit dem Airbag lag nachher neben dem Wagen. Ich war ja erstmal 2 Wochen in der Uni Klinik.

Der Beifahrer Airbag, das Radio, war ja alles weg! Bloß noch ein Kabelbaum und ein paar Fetzen.

Ich wollte erst einen Mondeo wieder haben, genau den gleichen, aber der war nicht zu bekommen!

braun, Baujahr 98, 2 Liter Maschine mit D3 Norm, und 35.000km gelaufen. Nichts in der Art, alleine Farbe und Motor waren nicht zu kriegen. Ich habe mich dann aber dazu entschlossen auch keinen mehr zu kaufen.

Ich denke der Wagen hat durch seine unglückliche Gewichtsverteilung mit zum Unfall beigetragen! Das Heck war immer so leicht und stand richtig hoch! Und dann bei Nässe ist der mir abgegangen :-(

Ich hatte danach einen Scorpio Cosworth, auch Baujahr 98. War ein schöner Wagen, bloß die Technik und der Motor sind das letzte ;)

Alles drin, Leder, CD, alles.... aber andauernd waren Sachen kaputt und der Motor ist nichts weiter als ein rohes Eisen!

Normal Fahren ist nicht. Entweder man gondelt oder man tritt durch und ballert los wie aus einer Rakete gestochen. Naja.

Ich hatte den Wagen 4 Wochen, das reichte mir.

Ich fahre jetzt Mercedes C 230 Kompressor (Schaltwagen). Das ist ein richtig schönes, spritziges Auto. Ein würdiger Ersatz für meinen Mondeo. Obwohl ich ihm ab und an immenoch hinterher trauere :-(

Themenstarteram 28. August 2002 um 19:02

oh je naja glück im unglück ich weiss net mein mondeo bricht auch gerne aus hab ich besonders im winter gemerkt ich wohne da in so nem dorf ....

also wenn die hinterachse net beladen ist ist die kiste manchmal fast nicht zu beherrschen ...

ich werde mir wohl auch kienne mehr holen .... es sind auch immer reperturen dran ich hab glaub schon unmengen an geld in die kiste gesteckt ... als dank dafür geht immer was neues kaputt, aber wirklich im stich hat er mich noch nie gelassen ( ich kam zumindest immer noc an die nächste werkstatt oder so ....

Probs

 

Hallo,

der Riemen ist zu wechseln laut Rep. Handbuch. Teile bei jedem Teilelieferanten (gelbe Seiten) ich habe für den Flachriemen 25 Euro gez. und mir 1,5 Stunden Zeit genommen, ist sehr eng aber mit schmalen Händen zu schaffen. Ist fummelei. Quitscht nach den anlassen kurz nach, hatte ich auch mal war bei mir d. Anlasser. Ging irgendwann wieder weg.

Rumgeeiert bin ich noch nicht hört sich aber schlimm an, ich würde das mal in der Werstatt checken lassen, viel zu gefährlich, vielleicht Motor/Getriebelagerung oä. Stottern kann viel sein.....

Themenstarteram 30. August 2002 um 16:27

Danke für deine Hilfe mit wievielen KM wurde denn dein Zahnriemen fällig? meiner hat jetzt 96 tausend KM .... die kiste war allerdings auch en unfallwagen .. und dementsprechend war auch schon ziemlich viel kaputt an der kiste ...

hatte schon 2 löcher im kühlsytem ...

brauchte schon 2 neue Querlenker

2 neue Radlager .. und die Stoßdämpfer quitchen seit neustem auch wie en sau ...

was sagt eigentlich der TÜV zu kaputten stoßdämpfer ??

weitere Probs

 

Also Jürgen, es gibt den Zahnriemen und den Flachriemen. Den flachriemen für Lima und Klimakompr. kannst Du schon selbst wechseln, den Zahnriemen würde ich machen lassen. Bei Ford habe ich 150 EURO für den Zahnriemenwechsel bezahlt, günstiger macht Dir das keiner, weil Du den ganzen Motor lösen und abstützen mußt. Hinterhof mit freier Werkstatt ist da teurer und selber kriege ich das nicht billiger hin, schon gar nicht mit Garantie. Wechselintervall beim Zahnriemen ca. 120 tkm oder 5 Jahre. TÜV prüft die dämpfer nur auf Dichtheit nicht auf Funktion, sollte endlich Pflicht werden. Meine habe ich komplett bei 115000 km erneuert und es wurde wirklich Zeit. Fährt sich ganz anders.

Themenstarteram 1. September 2002 um 10:33

Also die Kiste hat jetzt 96 Tausend KM is aber jetzt schon 6 Jahre alt , dann müsste ich ihn mal bald auswechseln lassen .... Vielen Dank für deine Infos ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. MOTORPROBS Mondeo BJ: 95-96