Motorprobleme wer kann mir helfen ?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

ich habe einen Corsa B Bj 94 1,4 mit 60 ps.

Ich habe den Corsa noch nicht so lange und kenne mich auch nicht besonderlich gut damit aus.

Das Problem was ich bemerkt habe ist das wenn ich bei niedriger drehzahl (so zwischen 1000-2000) aufs gas gese manchmal so ruckler mit dabei sind so als würde er nicht zünden und kurz kein Gas annehmen.

Dies tritt aber nur manchmal auf und ist nicht die ganze zeit da.

Und was mir noch aufgefallen ist das er in dem unteren drehzahlbereich etwas träge ist und nicht so gut von der stelle weg geht nur wenn man das gas voll durchtritt.

Hat da jemand von euch ne idee was das sein könnte ?

EDIT

was mir gerade noch eingefallen ist: die drehzahl vom motor ist auch manchmal etwas komisch das sie von alleine mal so auf 1200 hängen bleibt geht dann aber nach ner weile wieder runter aber das ist eigentlich eher seltener.

Mfg

18 Antworten

denke mal wenn die nen leichten weg hat muss da nix drinnen stehen und das ich mit niedriger drehzahl fahre kommt auch eher selten vor da ich jeden tag 100 km AB fahre also daher kanns net kommen :-) mir ist das halt mal aufgefallen als ich in der stadt unterwegs war das er ab und zu mal so ruckler drinnen hatte und da war die drehzahl auch nicht soo niedrig und es taucht ja auch nur selten auf also das macht er ja normalerweise net aber naja mal sehen was der tausch bringt :-) muss mir jetzt erstmal ne lambda im internet bestellen den temp fühler werde ich mir denke mal dirrekt beim opelhändler kaufen :-)

^des war bei mir damals au und irgendwann hat der zündverteiler den geist aufgegeben.
geh mal schaun ob du verteiler oder doppelfunkenzündspule hast.

ja an dem themenstarter*der wo den beitrag geschrieben hab*ich hatte das gleiche problem bei mir ging es weg nachdem ich neue zündkerzen eingebaut habe

domi

@corsageek88

Ich habe nen Zündverteiler.

@corsianer_b

Einen Zündkerzentausch wollte ich eh noch machen.

Habe den Corsa ja erst seit nen paar wochen und habe erstmal die wichtigsten sachen gemacht wie die hinteren Bremsen die schon komplett fertig waren da habe ich erstmal neue trommeln und beläge und bremszylinder verbaut was auch alles klasse geklappt hat.

Nen ölwechsel mit filter habe ich auch schon gemacht und Zahnriehmen und spannrolle wasserpumpe und termostat habe ich auch schon daheim liegen aber da warte ich noch ein wenig mit dem tausch die teile habe ich mir schon angeschaut und sie schauen noch gut aus vorallem habe ich ne rechnung vom vorbesitzer und Zahnriehmen usw wurden erst vor 20 tkm gewechselt.

Machen wollte ich noch

1.Tem Sensor
2.Zündkerzen
3.Labdasonde
4.Fahrwerk
5.Neue scheinwerfer (vieleicht AE´s)

naja werde denke mal eins nach dem anderen machen aber das sind ja alles kleine sachen und die teile sind auch recht billig zu bekommen :-)

Als ich den Corsa gekauft habe habe ich noch 2 rechnungen mit dazu bekommen einmal über 780 euro und einmal über 1200 euro lol da wurde schon einiges gemacht vor 2 jahren.

die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert mit planschleifen des kopfes dann zahnriehmen und wassermpumpe termostat usw dann eine unterbodenversiegelung der Kraftstofffilter wurde schon gewechselt bremsen vorne wurden komplett gemacht luftfilter usw ist auch alles gemacht.
ne neue Batterie hat er bekommen die bremsflüssigkeit wurde gewechselt und noch vieles mehr weis des garnimma alles auswendig lol achja nen neuen Kühler hat er auch drinnen und ne komplett neue auspuffanlage ab kat original.

habe den corsa für 900 euro bekommen ich denke mal das war ein guter preis oder ?

Daten vom Corsa:

es ist ein Corsa B sport mit dem 1,4i 60 PS Motor Bj 94 und hat sogar schon ABS drinnen airbags hat er drinnen nen schiebedach hat er auch und die sportausstattung mit den sportsitzen. achja das auto ist schwarz und ein 2 türer :-) Zustand ist eigentlich sehr gut motorraum sieht noch top aus und rost hat er so gut wie keinen bis auch ein paar mini stellen.

Mfg