ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motorprobleme V70

Motorprobleme V70

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 17:52

Hallo zusammen...

eigentlich war ich der Meinung, das VOLVO tolle, Schöne, sichere und zuverlässige Autos baut. habe mich sogar mit dem Gedanken befasst, mir im nächsten Jahr einen 850R zuzulegen.

Meine Meinung wurde völlig in Luft aufgelöst. Das Problem: bei meinem Vater, der nen V70T 200PS Automatik, sein eigen nennt, hat sich der Motor nach 280000Km VERABSCHIEDET. Der freundliche, bei dem wir zur zeit öffter waren als uns lieb ist, wusste keinen Rat. Soll heißen, es gibt nen neuen Motor als Austausch. Der alte geht an VOLVO zur Untersuchung und Fehlerfindung.

Was genau passiert war kann ich nicht sagen, war nicht dabei, kann aber die Infos Besorgen...

Etwas sollte nicht unerwähnt bleiben. Unser freundliche gibt uns 10% auf alle Neuteile, die eingebaut werden, ist auch für die der erste Motorwechesel, VOLVO übernimmt NIXX. Leider auch keine Kulanz. Jetzt geht die Überlegeung um, alle VOLVOs die wir haben insgesammt 3, zu verkaufen....... Meiner könnnte, wenn ein Motorschaden bei 280000km auftritt, in einem Jahr das gleiche Problem haben. Wer will das schon?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du meinst doch sicher 28000 km? Denn 280000km scheinen mir nicht so das Problem, oder liege ich da falsch?

M.K.

Also 280tkm für einen Turbo-Benziner würd ich auch nicht als alzu schlechten Wert sehen.

Gruß

Ralph

Hallo!

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. 280.000 km sind eine gute Kilometerleistung für einen Benziner.

Ach und noch eine Sache würde mich interessieren - zu welcher Marke wolltet ihr denn wechseln???

Gruß

Richard

280Tkm sind weder besonders wenig noch besonders viel, finde ich. (Das schaffte sogar mein erster 81er Ascona C, den ich dann aber wegen anderer Zerfallserscheinungen in die Presse drückte ;) ).

Manchmal wird tatsächlich so getan, als ob ein Volvo bei ner Viertelmillion erst eingefahren wäre. Das scheint ja nicht überall der Fall zu sein. Klar kommt dann Frust auf.

Wegen Austauschmaschinen würde ich mich aber auch mal bei den freien Motorinstandhaltern erkundigen. Da könnte man ne AT-Machine sicherlich für weniger Euro bekommen.

Gruß, Holger

Ich will hier keinen Unfrieden stiften, aber bei der Aussage "VOLVO übernimmt NIXX. Leider auch keine Kulanz" iVm der Laufleistung von 280.000 km(!) musste ich dann doch schon etwas die Stirn runzeln. Bei 28.000 km sähe es natürlich anders aus, aber diesen Zahlenverwechsler scheint man ja ausschließen zu können. Natürlich ist es ärgerlich und kostspielig wenn der Motor hinüber ist, da habe ich auch vollstes Verständnis dafür. Man muss sich aber in dem Zusammenhang auch noch Fragen bzgl. der Wartung bzw. dem allgemeinen Umgang mit dem Motor stellen (ohne dass ich jetzt hier falsche Wartung oder sonst was unterstellen will, ich werde es einfach nur in den Raum).

Viele Grüße,

vr

Vielleicht liegts ja auch einfach an der Fahrweise vom Fahrer??. 280t Kilometer sind mehr als ne ganze Menge. Außerdem ist das ganz bestimmt KEIN Volvo Problem. Auch bei Mercedes, Bmw, Audi usw geht schon mal ein Motor kaputt. Egal bei welcher Marke, der Motor ist meistens der Schwachpunkt. mfg

Moin!

Ich muß mich Expat anschließen! 280tkm sind eine Fahrleistung, die noch als normal anzusehen ist! Ich habe die meisten meiner Vorgänger bis 300000 km gefahren, ohne das ein Motor hops ging. Die höchste Laufleistung war bei 400tkm und auch da machte der Motor (2 L V6 mit 90 PS) keinerlei Probleme.

Vielleicht finden die ja etwas, was dann eventuell zu einer Kulanzregelung, in welcher Form auch immer, führt.

Gruß JJ

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 11:17

Moin,

der Fehler ist gefunden. Pleullager hat sich verabschiedet. Mal sehn was VOVLO das zu sagt.....

Ich wünsch euch nen guten Rutsch, lasst aber eure Autos ganz.;-)

Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint ...oder????

280TKM und nach Kulanz fragen, und wundern wenn man keine

bekommt?????

Was meinst du denn wie teuer die die Autos machen müssen wenn die dir bei280tkm noch ne neue Maschine einbauen sollen....

tse tse tse Sachen gibts

...als nächstes wirds dann über die Haftpflicht versucht....wofür hat man die denn....

Frohes Neues

Flodder

am 1. Januar 2006 um 13:49

Also, ich muß auch sagen, das 280.000Km mit nem Turbo-Benziner absolut OK sind. Beim Schaden jetzt noch auf Kulanz zu hoffen, ist unrealistisch.

Das kann Dir bei Jeder anderen Marke auch passieren. Wahrscheinlich werden einige noch viel früher den Zylinder abgeben!

Happy New Year everybody!

Wouti1951

am 1. Januar 2006 um 17:18

Also erst mal schliesse ich mich da an, bei 280000 auf Kulanz zu hoffen ist wie, die Frau nach 20 Jahren umzutauschen weil sie nicht mehr ganz so Faltenfrei ist.

Ein Pleuellager,na und!

Das kann man wechseln dazu muss noch nicht mal der Motor raus.

Abgesehen davon weis ich nicht was für Öl verwendet wurde da gibt es welche die kaufen die 5 Liter Kanister aus dem Supermarkt für 5 Euro Ölfilter braucht man garnicht weil man da kein Werkzeug hat , andere geben dem Motor schon kalt die Sporen usw,usw....

am 1. Januar 2006 um 17:43

Ein bischen habe ich das Gefühl, dass Gunar uns hier zum Ende des Jahres einen kleinen Scherz auftischen wollte. Denn ich glaube nicht, dass es irgendjemand wundert, wenn bei 280Tsd Kilometer ein Motorschaden auftritt. Und dafür noch Volvo in die Verantwortung nehmen zu wollen, scheint mir recht dreist zu sein,

Alles Gute im Neuen Jahr

Selenum

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:49

Ein gesundes neues Wünsch ich euch erstmal.

Ich seh ein, das auch bei einem VOLVO solche Probleme auftreten können. Das Vertrauen ist wieder hergestellt. :-))

Der Motor ist bei VOLVO.... mal sehn ob da noch ein Feedback kommt.

Unser freundlicher hat versucht das Problem ohne Motorwechsel zu lösen. Es gab keine Chance dazu...

Nun Gut ich muss zugeben. Ich hab mal wieder was gelernt. Muss aber nochmals was klarstellen: es ist nicht mein Auto sondern das von meinem Vater. Ich und kann deswegen nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Mein Elch ist immernoch gut unterwegs....

 

Ich danke euch für eure Meinungen. Wie gesagt, ne Menge gelernt.

Gruß an alle

Gunar

Deine Antwort
Ähnliche Themen