motorprobleme
hallo liebe w211 gemeinde habe meinen 22ocdi bj.2002 seit 1 woche und habe eine kenfeld optimierung machen lassen ca.35ps mehr und habe seither das problem das bei 190kmh das notprogramm aktiviert wird das heist er riegelt bei 3000 umdrehungen ab wenn mann den motor abstehlt und neu startet läuft er wieder ganz normal der tuner sagt die elektronik mus sich erst darauf einstellen ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen vielleicht weis einer mehr darüber danke im voraus.
32 Antworten
Was hat das mit der gelben Motor Warnleuchte denn auf sich?
Bei meinem E55 ist sie gestern zum x/ten mal angegangen, der freundliche meint das sei nicht wichtig und ich kann bis zum naechsten Service in 3000km weiterfahren.
Andy
@kimi1
wenn das Problem noch immer bestehen sollte kannst du dich ja per PN melden,
wenn ich deine wiedergegebenen Aussagen deines Tuner lese kann ich nur für dich hoffen, das er die Software nicht selbst erstellt hat
motorproblem notlauf
Hallo liebe w211 gemeinde möchte mich für alle zuschrieften herzlich bedanken war gestern bei mercedes vertragswerkstätte und habe den benz eine komplette elektronischer untersuchung unterzogen es dauerte nicht einmal 2 minuten bis der fehler bekannt war warum der benz bei 228 KMH in notlauf schaltet es ist ganz simpel der LADEDRUCK ist um ca 8% bei volllast zu hoch der mechaniker sagte mir das ist noch im spielraum was mercedes vorgibt und er versicherte mir das der turbo oder motor dadurch keinen schaden nehmen würde und wenn es mich stöhren würde müste er denn ladedruck ein wenig reduzieren was mir ca.15 PS kosten würde und einiges an drehmoment was ich dann auf alle fähle bei der beschleunigung bemerkbar machen würde da der benz zu 93% in der CITY läuft werde ich es einstweil dabei belassen nach nochmalligen nachhacken beim Mechaniker sagte er mir solange das Problem nicht in der CITY auftritt brauche ich mir wirklich keinen kopf machen und solte es doch auftretten dann soll ich zu ihn kommen und er wird das beheben LG:KIMI 01.