Motorprobleme die 2te...*grrr*

BMW 3er E46

Hi,
nachdem meine Reperatur-Odysee nun vor 2 Wochen beendet war-Motorschaden,Hinterachsaufhängung-
hab ich nach den einfahr Km-15oo an der Zahl-
den obligatorischen Ölwechsel machen lassen, mein Mechaniker sagte,kannst ihm wieder auf den Hals stehen.
Ich den ganzen tag rumgedüst, dann auffe AB, ca 2km mit 200 dahingerauscht,Ausfahrt runter...klackklackklackklack...
hab gedacht, schon wieder Pleuellager kann/darf nicht sein.
Öldruckmessung= super Werte, kein Leistungsverlust, klackern wird bei höheren Drehzahlen zwar schneller,aber auch leiser.

Hat vielleicht einer nen leisen Schimmer was das sein könnte?

Danke schonmal,
mfg
Markus

22 Antworten

Tja...einige Montagefehler machen sich halt nur unter Last bemerkbar...

Du solltest ja noch Garantie haben...also hinfahren..reklamieren

Gruß

Meine Rede ... 😉

Viele Grüße, Thomas

Werd ich auch nochmal, mal schauen was dabei rumkommt, auf jeden Fall mal danke für die Antworten.

mfg

Markus

Ausserdem hast nicht nur Garantie auf die Pleuellager...

Nach deinen Aussagen haben sie ja den gesamten Motor auseinandergehabt...dementsprechend hast auch Garantie auf alle Montagearbeiten...

Ähnliche Themen

Ich habe etwas gesucht, um zur Aufklärung über die gewechselten Teile beizutragen (cocaine78 macht´s ja nicht ...)

Aus dem Nachbarforum:

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Tja ich hatte das Problem auch mit dem Rassel.
Ergebniss:
1 defektes Lager, hatte schon an der Kurbelwelle gefressen.
Kurbelwelle richten, Lagerschalen erneuern, bei der Gelegenheit noch Öl und Wasserpumpe erneuern, 4 neue Kolben mit Ringen mussten dann auch noch sein, einmal Komplett abdichten, entspricht dann mit einbau der Teile ca. 2500,00 ...in ner freien Werkstatt wohlgemerkt.
Hab keine Ahnung ob der Preis gut is oder nicht, auf jeden Fall hat mir die Kohle mächtig weh getan...,

soviel zu meinem guten 318...

Gut:

Der jetztige Schaden sollte vollumfänglich auf Garantie gehen.

Schlecht:
Es ist eine freie Werkstatt - ich hoffe da für dich auf keine weiteren (Garantie)Probleme ...

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Thomas

Ich denke nicht, denn der besitzer der Werkstatt ist ein guter Bekannter von mir, mit dem hab ich schon Fussball gespielt als wir noch Kiddis waren. Aber wie weit diese Freundschaft geht wird man sehen, denn bei Geld hört das ganze ja bekanntlich auf.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Ich denke nicht, denn der besitzer der Werkstatt ist ein guter Bekannter von mir ... denn bei Geld hört das ganze ja bekanntlich auf.

Das ist natürlich eine schwierige Sache und weniger von Vorteil. 🙁

Aber immerhin hat er ja für diese Reparatur auch dein sauer verdientes Geld erhalten - es war schließlich kein "Freundschaftsdienst".

Er sollte sich dem Problem aber schon noch einmal annehmen ...

Viel Grüße, Thomas

Sobald ich mal wieder frewi habe, sprich nächste Woche fahr ich mal da hin.
Ich lass meine Autos schon Jahre bei dem machen und hatte schonmal nen 6 Zylinder schaden bei meinem E30 und den Motor hat er perfekt hinbekommen.

mal schaun was da passiert.
mfg

Deine Antwort