ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorprobleme 3er GTI ADY u keine Lösung

Motorprobleme 3er GTI ADY u keine Lösung

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:04

hi leute!

habe n 3er GTI (ADY) Bj.95.

Problem: extrem schwankende leerlaufdrehzahl, ruckelt beim fahren, leistungsloch und geht im leerlauf

auch mal aus..ausserdem extrem hoher verbrauch

 

bereits gewechselt: kurbelgehäuseentlüftung (steuerventil oder so)

druckregler einspritzanlage

lambdasonde

Ergebnis: null u keiner weiß weiter

in anderen threads is meistens die lambsasonde das übel..aber die is wie gesagt neu..

hätt´ vielleicht von euch jemand noch ne idee?? biiiiiitttttttttteeeeeeee :(

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hat der nicht ein Leerlaufregelventil??Wenn ja mach das mal sauber...

versuchsmalauchmit nem austausch der LMM (luftmassenmesser)

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hat der nicht ein Leerlaufregelventil??Wenn ja mach das mal sauber...

Hat der ADY nicht ;)

Falls du nicht zu weit von mir weg wohnst

komm vorbei und ich schau mir das mal an.

am 28. Januar 2009 um 20:19

Schon mal mit Fehlerspeicher auslesen probiert? 

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hat der nicht ein Leerlaufregelventil??Wenn ja mach das mal sauber...

Hat der ADY nicht ;)

Jo siehste,war mir ja auch nicht sicher:p

Aber dafür habe ich ja dich:D

Hallo

Würde auch sagen hört sich ganz nach LMM an!

Einfach Fehlerspeicher auslesen!

Mfg Tom Turbo

Die gleichen Symptome hatte ich auch. War bei mir der beschreibene Lufmengenmesser! Zieh mal den Stecker am Lufmengenmesser - Motor wechselt dann ins Notlaufprogramm! Das Ruckeln und Drehzahlschwanken sollte dann weg sein!

Wenn dem so ist - LMM tauschen (5min Aufwand) und gut ist :)

Ich würde auf die Drosselklappeneinheit oder den LMM tippen...das sollte sich aber recht einfach mit dem Fehlerspeicher eingrenzen lassen.

Lambdasonde kann man beim Kaltstart- und bei Vollastproblemen ausschließen, da dort das Lambdasignal nicht ausgewertet wird...

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:31

also fehlerspeicher wurde mehrfach ausgelesen..sagt immer lambdasonde..heißt in den meßwertblöcken erricht die lambdasonde gewisse werte nich,die sie haben sollte..

aber wenn´s der lmm is, dürfte das auto doch gar keine leitung mehr haben oder?????

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:32

meinte natürlich leistung und nich leitung...

am 29. Januar 2009 um 13:42

Hallo

eventuell du hast Zahnrimmen ausgetauscht, dadurch ist die Zeitverhältnisse zwischen Kurbelwellen und Nockenwellen nicht Korrekt eingestelt.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:10

nee auch kein zahnriehmenwechsel.. problem kam von heute auf morgen..

Zitat:

Original geschrieben von r750

also fehlerspeicher wurde mehrfach ausgelesen..sagt immer lambdasonde..heißt in den meßwertblöcken erreicht die lambdasonde gewisse werte nicht,die sie haben sollte..

Und darüber wird einfach hinweg gegangen?

Wozu den FSP auslesen wenn man nichts darum gibt was drinsteht? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorprobleme 3er GTI ADY u keine Lösung