Motorproblem..! Opel Corsa 1.0 12v bj.2000
Servus leute,
fahren einen Corsa B Baujahr 2000 1.0 12v 3 Zylinder. Das Auto habe ich ca. vor 1,5 monaten gekauft, am Anfang war alles normal, einmal wollte ich in der früh das Auto starten plötzlich sprang es nicht mehr an, der anlasser hat sich zwar gedreht aber hat nicht gestartet, ADAC war da fehler ausgelesen: Kurbelwellensensor. Habe es sofort gekauft und gleich ausgetauscht, dann lief das auto wieder. 1 woche später brennt plötzlich die Motorkontrolleuchte, das Auto startet ganz normal aber egal auf welche gänge ich Schalte sobald der Drehzahl auf 3000 kommt und ich vollgas gebe, nimmt das Auto keinen Gas an nur ganz langsam. War beim Fehler auslesen: Luftmassenmesser + Nockenwellensensor, ok habe es wieder gekauft selber schnell eingebaut, motorkontrolleuchte brennt zwar nicht mehr aber:, er macht immer noch das selbe, wenn ich das Auto in der früh starte beschleunigt das Auto bis 3000 umdrehungen normal, dann aber nimmt er sehr sehr langsam gas an obwohl ich auf Vollgas bin.., manchmal auf der Autobahn wenn ich 130 fahre im fünften gang..!!, ruckelt das auto leicht, und dann geht wieder die Motorkontrolleuchte an..!! Manchmal ist es sogar der fall, das wenn ich z.b. 60 fahre, ruckelt das auto wieder ganz leicht motorkontrolleuchte blinkt und das Auto geht während der Fahrt aus..!! Könnt ihr mir bitte behilflich sein., wäre echt Super..!!
46 Antworten
Guck doch mal auf der ersten Seite, Antwort 3 und 5 🙄
Hab ich's gesagt oder hab ichs gesagt?
gruß Acki
ja klar acki ich verstehe dich ja einerseits war das auch in meinem gedanken es zu wechseln sauch schon vorher...
aber leider sagt jeder hier was anderes
mal kws
nks
und und und deswegen kommt man durcheinander und man hört immer was neues
und deswegen vergist man alles aber ich bin echt froh das mein KLEINE BAABY läuft 😉😉😉
ich danke dir allen anderen vielmals das ihr mir geholfen habt
grußßßß Göki