Motorölverdünnung mit Kraftstoff
Hallo
E211 220 cdi (211008)
BJ 2007
225000km
Bei der Letzte ol vechsell ich hab fest gestelt es war zu veil ol in Motor raum cca.9 l ob wohl iner drin solte nur 6.5 l mit filter sein.
Nach 3000 km hab ich neues ol rein gemacht und mit 5,5 l,nach 2000 km hab ich raugefunen der Level von ol hat eingestigen an maximum laut der MesStab.
In verdacht hab ich injektoren veil der Verbrauch Stadt fahren ist 9 l und bei DPF regeneration(500 km) hab ich gemerkt das ehr veil raucht besonders wen ich auf die Ampel stehe.
Ich hab versucht SD raus zu finden ist wert einspritztmenge und jegend wo hab Ich gesehen ist werte sollen zwichen 6-12 und bei mir ist 8.
Ich hab par bilder gemcht bei der Motorrundlauf und Ich bitte die Ehrfahrene leute das sie den bild ansehen.
Vielleicht kann sie durcht die Bilder ob die Dussen in ordnung sind oder nicht.
Sorry bei schlechte deutsche gramatik
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 13. April 2020 um 13:38:03 Uhr:
@chruetters
Das ist doch völliger Blödsinn!
Dann soll er soviel reinmachen dass er Diesel ERZEUGT!
So kann er dann irgendwann auch die Injektoren bezahlen...
Genau und dann nicht über 90 km/h fahren , dann wird der Tank immer voller :-)))))
31 Antworten
Der Verbrauch steigt durch einen defekten Thermostat, zu Ölverdünnung darf es dadurch aber nicht kommen.
Die Ölverdünnung entsteht hauptsächlich bei Nacheinspritzung zur Dieselpartikelfilter-Regeneration. Ein wenig auch wenn der Motor ganz kalt ist, also im extremen Kurzstreckenverkehr.
Wie oft regeneriert der Wagen? Normal wäre ca. alle 600-800 km.
Einer oder mehrere Injektoren können bei 200.000+ km durchaus schon kaputt sein.
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 5. April 2020 um 10:17:46 Uhr:
Wie oft regeneriert der Wagen? Normal wäre ca. alle 600-800 km.
Einer oder mehrere Injektoren können bei 200.000+ km durchaus schon kaputt sein.
Regeneration lauft jeder cca 500km
Viel kurz strecken wird gefaren durc stadt
Leider
Und weist du wo ich günstig bekomen kann
Diesel zentrum kostet cca 260€/stuck
Ähnliche Themen
Ja, soviel muss man schon rechnen. Vielleicht hat jemand anderer bessere Ideen? Ich habe unsere bei Bosch Zentrum Biberach überholen lassen, war nicht viel billiger. Es gibt auch Austauschangebote um unter 100 Euro, die Berichte darüber sind mal gut, mal schlecht.
Servus,
man sollte jetzt den DPF und die AGR ausprogramieren, dann sieht man schön an was es nicht liegt.
oder halt doch.
gruß F
Was soll das zeigen? Wenn ein Injektor "nachtropft" gibt es auch beiabgeschalteter AGR eine schöne Ölverdünnung.
Update
Ich habe verwendet zweitaktol und nach 1 verbrauchte tank cca 80l ist der verbrauch gesunken von 9l auf cca 7l stadt fahrt...Unglaublich...Und ich hoffe der olverdunung auf jeden fall
Zitat:
@zoeans schrieb am 13. April 2020 um 11:18:57 Uhr:
UpdateIch habe verwendet zweitaktol und nach 1 verbrauchte tank cca 80l ist der verbrauch gesunken von 9l auf cca 7l stadt fahrt...Unglaublich...Und ich hoffe der olverdunung auf jeden fall
Dann mach beim nächsten Tankstopp doppelt so viel von dem 2-Taktöl rein, dann verbraucht er nur noch 5L
@chruetters
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 13. April 2020 um 13:38:03 Uhr:
@chruetters
Genau und dann nicht über 90 km/h fahren , dann wird der Tank immer voller :-)))))
Zitat:
@chruetters schrieb am 13. April 2020 um 13:06:53 Uhr:
Zitat:
@zoeans schrieb am 13. April 2020 um 11:18:57 Uhr:
UpdateIch habe verwendet zweitaktol und nach 1 verbrauchte tank cca 80l ist der verbrauch gesunken von 9l auf cca 7l stadt fahrt...Unglaublich...Und ich hoffe der olverdunung auf jeden fall
Dann mach beim nächsten Tankstopp doppelt so viel von dem 2-Taktöl rein, dann verbraucht er nur noch 5L
Der dusen waren verkokt sehr warseinlich und ol hat geholfen auf jedem fall...0.5l auf 80l diesel ist nicht viel...
when se so bleibt ich das waren super...
Ich habe verwendet zweitaktol in meine vw t4 seit jahren und ehr lauf immer noch