1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorölfüllmengen ?

Motorölfüllmengen ?

BMW 3er E92

Hallo ins Forum,

auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen und mir hier der Ölmengenthread:

Wo kann man nachlesen, wieviel Motoröl mein Fahrzeug (325i, N53) beim Wechsel gerne hätte.

Also ich habe keine Quelle gefunden, weder in der BA noch bei den "Technischen Fakten" auf der BMW-Seite steht was zur Motorölfüllmenge.

Danke und Gruß
Adhoma

Beste Antwort im Thema

Nachzulesen alles hier -> Modell wählen -> Technische Daten -> Motordaten/steckbrief -> Motorölmenge

Klick

BMW_Verrückter

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ich bin sogar extra raus in die Garage 😁

Die online-BA passt für mich glaube ich nicht.
2006er 325i waren doch hierzulande noch 2,5 l, oder 😕
Hab mal grob durchgeschaut, aber bin mir noch nicht ganz einig mit mir selbst. Das muss ich mal in Ruhe checken.

Jop, bis 2007 gab es noch die N52 2.5L Maschinen im 325i. Soweit ich weiss passen hier 6,3l Oil nei. War zumindest beim M54 noch so.

Zitat:

Hab mal grob durchgeschaut, aber bin mir noch nicht ganz einig mit mir selbst. Das muss ich mal in Ruhe checken.

2,5 Liter Ölfüllmenge

--- das kann nur eine Vespa oder sonst so eine Fichtensäge sein😁

Yeti; die 3,5 Ltr. Reserve ist aber auch zusätzlich Vorrat zum nächsten mal, oder??

2,5 l ist die Nachfüllmenge für meinen Herzschrittmacher 😁

Den muss ich überhaupt mal nachjustieren lassen: Jedes Mal, wenn ich huste, geht draußen das Garagentor auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Jop, bis 2007 gab es noch die N52 2.5L Maschinen im 325i. Soweit ich weiss passen hier 6,3l Oil nei. War zumindest beim M54 noch so.

Ich hatte geschrieben:

Alle

N51/52/53/54/55 benötigen 6,5 l. Den N52B25OL und N52B25UL habe ich nicht ausgeschlossen. 🙂

Ne, Leute. Auch der M54-Motor braucht 6,5 Liter - habe den Motor als M54B30 😉 im M54B20 oder B25 nicht anders 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich geh ja auch zum 🙂, aber ich muss doch wissen, wieviel Öl ich ihm mitbringen muss.
Zwei 5 Liter Kanister 😉
(der Rest ist Reserve zum nachfüllen)

1 x 5 Liter und 2 x 1 Liter, da ich zwischen den Wechseln kaum was nachfüllen muss und es mir nicht gefällt, wenn das angebrochene Gebinde 2 Jahre offen rumsteht.

Z, der pedantische 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zwei 5 Liter Kanister 😉
(der Rest ist Reserve zum nachfüllen)

1 x 5 Liter und 2 x 1 Liter, da ich zwischen den Wechseln kaum was nachfüllen muss und es mir nicht gefällt, wenn das angebrochene Gebinde 2 Jahre offen rumsteht.
Z, der pedantische 🙁

O.K. wenn man nicht viel fährt kann die 5+2x1 Rechnung besser sein.

Die Ölhersteller werden schon wissen warum sie nur 5 Ltr. Kanister statt 7 Ltr. Gebinde anbieten 😉

Deine Antwort