ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Motoröl-Zusatz

Motoröl-Zusatz

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 21:41

Hallo,

hat jemand Erfahrungen bezüglich Motoröl-Zusätzen, ich denke da speziell an die Firma MATHY, wie sich solche Produkte in Motorrad-Motoren bewähren?

Die Vierventil-Boxer sind ja nicht ganz unbekannt für einen gewissen Öldurst. Meine R 1150 GS beispielsweise verbraucht etwa 0,5 Liter je 1000 km. Gut, es ist oft Kurzstreckenbetrieb angesagt, aber so richtig gegeigt wird das Schnabeltier selten.

Also: könnte MATHY oder ähnliches etwas bringen?

Danke für Eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 100 pro

1. Laß Gott aus dem Spiel

2. Unterschlage nicht: Schrieb auch "Off Road". Nebenbei: Les erst

mal einen Playboy u. schau dir nicht nur die Bilder an.

Den Playboy lese ich sicher nicht wenn ich was über Autos wissen will.Davon abgesehen sind bei Zeitschriften chemische Versuche eher unüblich,da dürfte Off-Road keine Ausnahme sein.Bin mir sicher das die in der Redaktion keine Tribologen beschäftigen.

3. Qualifiziere nicht ab: TÜV Nord PRÜFT NACH; Ergebnis ist nachprüfbar

Die bestätuigen das was in Auftrag gegeben wurde und das ist wenn ich mich nicht irre nur die Unschädlichkeit.Das bedeutet aber nicht das es eine positive Wirkung hat.

4. TÜV-Ergebnis wird w. Anwendern betätigt. Frag doch bei denen an.

Weshalb sollte ich?Bisher haben mir persönlich das zeug zwei Leute empfohlen,der eine verkaufte das Zeug(mittlerweile nicht mehr und über die Gründe schweigt er)und der Andere hat ein technisches Verständnis wie Magerquark.

5. Was soll das "Test nach wissenschaftlichen u. vor allem nachprüfbaren Kriterien"? Siehe 3. Oder meinst du die machen dort Salat mit an?

siehe oben,ich habe nie irgendwo gelesen mit welcher Fragestellung das Gutachten in Auftrag gegeben wurde.

6. Bin ganz durcheinander: Halten Motoren nun mehrere 100tkm oder nur im Prinzip, oder wenn nicht, liegt es dann am Fahrer oder nicht, oder an seiner Regel oder was?

Stell dir vor das es Leute gibt die auch ohne Zusatzmittel mehrere 100tkm fahren ohne Motorschäden zu haben,kenne da mehrere,einer davon hat es sogar geschafft einen alten GTI 1,6L,110PS,Vierganggetriebe,auf 300tkm zu bringen und das war bei dem Motor fast ein Wunder.Andererseits kenne ich welche die es noch bei fast jedem Motor geschafft haben ihn auf weniger als 100tkm sauer zu fahren.Eine LAufleistung von mehreren 100tkm lässt eher auf sorgfältigen Umgang mit dem Motor schliessen als auf Mathy's

7. DU bist Deutschland

:D Auf jeden Fall bin ich gebürtiger Deutscher der diese Nationalität dank einem Fehleinkaufs anno 33 amtlich bestätigt hat.Aber Deutschland bin ich deswegen noch lange nicht,nur ein kleiner steuernzahlender Teil.

8. Na ja...

100 pro

P.S. Danke, nun weiß ich immerhin woher der Begriff "Schmiergeld" kommt....

Das Schmiergeld bekommst wohl eher du.

Aber glaub was du willst,aber informier die Käufer deiner Autos was du in den Motor schüttest.

Manchmal habe ich den Verdacht das solche Zusatzmittel von Sekten vertrieben werden.

Servus.

Ich denke das Thema ist wieder einmal ausdiskutiert.

Warum ich nun schließe brauche ich wohl nicht mehr groß begründen.

Bitte keine Nachfolgethrads erstellen.

Vielen Dank !

Gruß

Schraubär 42

MT-Team

closed

Ähnliche Themen