Motoröl
Hallo,
ich brauche neues Öl für meinen Motor. Leider weiß ich nicht so genau, welches ihm am besten tut. In der CLK-Betriebsanleitung steht, dass das Öl der Spezifikation 229.5 genügen muss. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Spezifikation bekomme? Ideal wäre es, wenn es sie im Internet gäbe.
Danke für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
ich habe noch keinen clk mit dem M111(4 zylinder) gesehen der 8,4 liter öl bekommt.
wenn man keine ahnung hat sollte man lieber gar nichts schreiben. der nächste glaubt den scheiss und macht da wirklich 8,4 liter drauf.
bei einem ölwechsel würde ich max. 5,2-5,3 liter draufmachen.
in den meisten fällen ist zu viel öl drauf wenn ihr die vom werk vorgeschriebenen 5,5 liter draufmacht.
der W203 ist der einzige wagen wo der M111( 4 zylinder) 6,5 liter öl bekommt.
gruss olli
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nemor213
Lieber erstmal informieren bevor man hier solche unqualifizierten Kommentare abgibt...Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Dochdoch, den gibt's schon. Die restlichen zweieinhalb Liter liegen dann im Kofferraum...😁
Genau. Vielleicht auch mal die anderen Nachbarn fragen...😁
ich arbeite auch bei mercedes und habe von solchen motoren noch nie gehört und auch noch nie 4 zylinder motoren gesehn die 8,4 liter öl bekommen.
dein toller nachbar soll dir mal sagen wo diese motoren verbaut worden sind.
Das würde mich auch mal interessieren :-) Zumal sich hier auch noch niemand eingemischt hat der sagt er hat so einen Motor !!
Werd mich hier nicht mit euch darum streiten...
dann gibts halt keinen