Motoröl freigabe(n)
Hat jemand von euch die Betriebsanleitung vom Sharan TDI?
Welche VW-Freigabe(n) (für Motoröl) steht da drin?
Bitte Antwort nur aus der Betreibsanleitung von VW-Sharan TDI.
Danke
24 Antworten
Ich habe da ne Frage zwecks der Freigabe 50500. Ich fahre einen AFN und der VAG-Händler hat mir damals ans Herz gelegt bei Übergabe 5w30 zu benutzen. Fahre ihn schon so seit 120000. Jetzt hab ich aber gehört das man den AFN auch mit 10w40 fahren kann. Schadet es dem Motor wenn ich jetzt die Sorte wechsle bzw. stimmt das überhaupt mit dem 10w40.
Gruß 1,3er-i
Srry es handelt sich um 5w40 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Srry es handelt sich um 5w40 🙄
Hi!
Fahre auch den AFN, nur in einem anderen Fahrzeug! 😁
Kauf dir das 5W-40, hier mein spezieller Tip.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von Uschrub
Sind nicht alle TDI PD-Diesel?Zitat:
Original geschrieben von philipmonie
Kommt darauf an was für ein Sharan du hast.😉
Longlife Intervall oder nicht?Öl Spezifikation nach VW ohne Longlife.
Diesel: 505 00 ohne PD Technik
505 01 für PD Diesel.Öl Spezifikation nach VW mit Longlife.
Diesel : 506 01
Nein, das kommt auf das Baujahr an.
Was für einen Sharan fährst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, das kommt auf das Baujahr an.Zitat:
Sind nicht alle TDI PD-Diesel?
Was für einen Sharan fährst du?
Sind nicht alle Sharan 1 gleich?
Mein Gott. was ist das den für eine Frage?
Die ollen SGA wurden 15Jahre gebaut.
Die Diesel der ersten Generation von 1995- 2000 haben keinen PD Diesel.
Es gab nur die 66KW und 81 KW VEP Diesel.
Die einzige Ausnahme war der schon ab 1999 Angebotene 90 PS PD mit MKB ANU.
Ab 04/2000 also ab Facelift wurden dann nur noch die PD Diesel mit 66 KW und 85 KW verbaut.
Im laufe der Zeit wurden dann noch der 96KW und der 110KW PD Diesel nachgeschoben.
Noch ein bisschen später kamen dann die schrottigen 2,0l TDI PD mit 103KW mit oder ohne DPF.
Jetzt klar?
Zitat:
Ab 04/2000 also ab Facelift wurden dann nur noch die PD Diesel mit 66 KW und 85 KW verbaut.
Im laufe der Zeit wurden dann noch der 96KW und der 110KW PD Diesel nachgeschoben.
Noch ein bisschen später kamen dann die schrottigen 2,0l TDI PD mit 103KW mit oder ohne DPF.
Jetzt klar?
Sei nicht gleich so ..........!
Das hast du vielleicht gewußt, andere sachen wissen andere. Und stell dir mal vor, immer wenn einer etwas weiß, antwortet er den Fragenden so, wie du Antwortest. So können wir Menschen mit einander nicht reden.
Also wie ich dich verstanden habe, sind alle TDI von 1995-200 keine PD-Diesel und daher haben sie auch die Freigabe 505 00!?
Nicht jeder kennt sich immer so gut aus, darum beantworte ich diese Frage so: Hier wäre noch ein link, der eventuell interessant sein könnte, was unter anderem die Motorisierung betrifft. 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Sei nicht gleich so ..........!Zitat:
Jetzt klar?
Das hast du vielleicht gewußt, andere sachen wissen andere. Und stell dir mal vor, immer wenn einer etwas weiß, antwortet er den Fragenden so, wie du Antwortest. So können wir Menschen mit einander nicht reden.Also wie ich dich verstanden habe, sind alle TDI von 1995-200 keine PD-Diesel und daher haben sie auch die Freigabe 505 00!?
Ich habe dir ein bisschen weiter oben höflich die Frage gestellt was für ein Sharan du fährst.
Jetzt noch einmal.
Die TDI von 1995- Anfang 2000 sind keine PD Diesel, also reicht
die Freigabe 505 00.
Es gibt jedoch eine Ausnahme und zwar der ab 1999 zusätzlich eingeführte 66KW PD Diesel mit dem Motorkennbuchstaben ANU, der braucht die Freigabe 505 01.
Und ich bin nicht so, sollte auch nicht so rüber kommen.😉
Zitat:
Ich habe dir ein bisschen weiter oben höflich die Frage gestellt was für ein Sharan du fährst.Zitat:
Sei nicht gleich so ..........!
Das hast du vielleicht gewußt, andere sachen wissen andere. Und stell dir mal vor, immer wenn einer etwas weiß, antwortet er den Fragenden so, wie du Antwortest. So können wir Menschen mit einander nicht reden.Also wie ich dich verstanden habe, sind alle TDI von 1995-200 keine PD-Diesel und daher haben sie auch die Freigabe 505 00!?
Jetzt noch einmal.
Die TDI von 1995- Anfang 2000 sind keine PD Diesel, also reicht
die Freigabe 505 00.
Es gibt jedoch eine Ausnahme und zwar der ab 1999 zusätzlich eingeführte 66KW PD Diesel mit dem Motorkennbuchstaben ANU, der braucht die Freigabe 505 01.
Und ich bin nicht so, sollte auch nicht so rüber kommen.😉
O.K. kein Problem.